Die Suche ergab 10 Treffer

von ThSteindorff
Freitag 18. Februar 2022, 10:48
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Fehlermeldung Lehrerdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Re: Fehlermeldung Lehrerdaten

Hallo Herr Raffenberg,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat genauso funktioniert.
Viele Grüße
Thomas Steindorff
von ThSteindorff
Freitag 11. Februar 2022, 13:59
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Fehlermeldung Lehrerdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Fehlermeldung Lehrerdaten

Hallo zusammen, Schild erzeugt bei mir folgende Fehlermeldung, wenn ich unter Schulverwaltung-->Lehrkräfte auswähle. https://i.postimg.cc/W3yyQvr8/Fehler-Lehrerdaten.jpg Wenn ich auf OK klicke, komme ich zur üblichen Lehrerliste, diese ist jedoch fehlerhaft. So wird nur ein Teil der Lehrkräfte angez...
von ThSteindorff
Donnerstag 16. Dezember 2021, 15:11
Forum: Import/Export
Thema: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Die Blockungsdatei scheint gar nicht mehr mit unserer Datenbank verbunden zu sein und die Schüler*innen haben jetzt andere DB_Ids. Bitte starten Sie einmal DB-Zugriff->SchülerIds mit DB abgleichen. Da passiert gar nichts und im Protokoll steht zu jedem Schüler: Nicht in der DB gefunden die Blockung...
von ThSteindorff
Mittwoch 15. Dezember 2021, 14:17
Forum: Import/Export
Thema: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Die reparierte Blockung mit Fehlerprotokoll ist schon auf dem Rückweg. Herzlichen Dank für Ihre Mühe Herr Schrewe. Es ergibt sich jedoch leider ein Folgeproblem, bzw. ist mir etwas unklar. Wie bekomme ich die reparierte Blockung denn in meine Schild-Datenbank. Die Blockungsdatei scheint gar nicht m...
von ThSteindorff
Dienstag 14. Dezember 2021, 10:51
Forum: Import/Export
Thema: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Wie kann ich das Problem lösen? Es scheint ja irgendwie bei diesem BI-GK2 ein Problem zu entstehen, das es beim BI-GK1 nicht gibt!? Versuchen Sie mal eine Fehlerbereinigung (Extras->Spezial->Fehlerbereinigung). Wenn das nicht hilft, können Sie mir die Blockung schicken, dannn schaue ich mal hinein....
von ThSteindorff
Donnerstag 9. Dezember 2021, 15:35
Forum: Import/Export
Thema: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Folgende Fehlermeldung erscheint bei mir beim Blockungsexport von Kurs (Version: 3.27.12.382) nach Schild (2.0.26.5): https://i.postimg.cc/15rcrfwt/Kurs1.jpg Die Kurse sind danach zwar in Schild, aber die Schüler haben nur den BI-GK1 zugeordnet und im Protokollfenster gibt es auch keinen weiteren Fo...
von ThSteindorff
Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:54
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Fehler bei Übertragung der Blockung von Kurs nach Schild

Hallo zusammen, folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Export der Q2-Blockung nach Schild. Es scheint als hätten Kurse der Q2 die selben IDs wie Kurse der EF. Ich habe Kurs-IDs aber nie vergeben (geht das nicht automatisch?). Ich finde es aber auch nicht in Kurs, wie ich die Kurs-IDs manuell veränd...
von ThSteindorff
Montag 22. Februar 2021, 20:37
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs --> Schild: Kurse anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Export Kurs --> Schild: Kurse anlegen

Vielen Dank für die schnelle, kompetente Hilfe. Es hat dann direkt funktioniert.

Viele Grüße
Thomas Steindorff
von ThSteindorff
Montag 22. Februar 2021, 13:55
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs --> Schild: Kurse anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Export Kurs --> Schild: Kurse anlegen

Die Blockung ist schon ins zweite Halbjahr hochgesetzt worden. Exportier worden ist sie bislang nur im ersten Halbjahr und nun zu Beginn des zweiten Halbjahres, aber halt ohne dieses Dialogfenster. Kurs fragt nur: Wirklich exportieren? und dann ob Externe Schüler angelegt werden sollen. Genau so ken...
von ThSteindorff
Montag 22. Februar 2021, 12:20
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs --> Schild: Kurse anlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Export Kurs --> Schild: Kurse anlegen

Guten Tag zusammen, bei dem Versuch die Kursdaten von Kurs42 nach Schild zu exportieren, gelingt es mir nicht, dass in Schild Kurse erstellt und den Schüler*innen die Kurse zugeordnet werden. Ich habe darauf verzichtet, die Kurse der EF, Q1 und Q2 aus dem ersten Halbjahr ins zweite Halbjahr mitzuneh...

Zur erweiterten Suche