Die Suche ergab 83 Treffer

von Karhan
Dienstag 19. März 2024, 11:15
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report "Geschwisterkinder"
Antworten: 6
Zugriffe: 1369

Report "Geschwisterkinder"

Liebes Forum, wir in der Verwaltung sind auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie uns Schild eine Übersicht (A4) auswerfen kann, in der die Geschwisterkinder ausgeworfen werden. Momentan legen wir die Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr (also für 24/25) an. Diese Kinder sind alle angelegt unt...
von Karhan
Dienstag 12. September 2023, 07:14
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Niko Kalinowski hat geschrieben: Montag 11. September 2023, 12:57 Testen sie ob es damit funktioniert.
Vielen lieben Dank, passt!
von Karhan
Montag 11. September 2023, 12:20
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Re: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Hallo Herr Vaske,
vielen lieben Dank für Ihre Hilfe.
Ich habe da ne Bitte: Können Sie den Report so basteln, dass bei jedem Kind die erste Zeile grau ausgeworfen wird. Momentan ist es so, dass bei jedem zweiten Kind die erste Zeile weiß ist.
Vielen Dank und viele Grüße...
von Karhan
Montag 11. September 2023, 08:15
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter
Antworten: 5
Zugriffe: 216

Adressliste mit Anschrift beider Erziehungsberechtigter

Guten Morgen liebes Forum, im Anhang befindet sich ein Report, mit dem wir für die einzelnen Klassen die Schüleradressen uns generieren lassen. Wenn ich den Report richtig verstanden habe, zieht er sich die Anschrift des jeweiligen Kindes aus dem Bereich "Individual-Daten I". Hierbei ist j...
von Karhan
Mittwoch 9. August 2023, 11:06
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Hallo Herr Müller,
das sieht sehr gut aus. Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Einen Wunsch hätte ich noch: Besteht die Möglichkeit, dem Report einen Kopf mit Logo/Namen der Schule zu verpassen?
von Karhan
Mittwoch 9. August 2023, 10:11
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Übersichtstabelle Förderschwerpunkte
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Übersichtstabelle Förderschwerpunkte

Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Report, der uns alle SuS mit einem Förderschwerpunkt auswirft (Lernen, Sprache, geistige Entwicklung, ...; eingepflegt unter Individual-Daten II --> Sonderpädagogische Förderung --> Haupt-Förderschwerpunkt). Der Report soll eine Tabelle kreieren, ...
von Karhan
Mittwoch 14. Juni 2023, 07:16
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Notenkonferenzliste ergänzt um Prognosefelder
Antworten: 14
Zugriffe: 556

Re: Notenkonferenzliste ergänzt um Prognosefelder

Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die Mühen!
Beste Grüße...
von Karhan
Dienstag 13. Juni 2023, 15:22
Forum: Zeugnisse
Thema: Falsches Datum - Konferenz-/Zeugnisdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Falsches Datum - Konferenz-/Zeugnisdatum

Dankeschön!
von Karhan
Dienstag 13. Juni 2023, 14:14
Forum: Zeugnisse
Thema: Falsches Datum - Konferenz-/Zeugnisdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Falsches Datum - Konferenz-/Zeugnisdatum

Ich habe den Fehler gefunden! Bei dem jeweiligen Kind darf kein leeres Feld bei "Vers-Vermerk" stehen. Wenn man bei dem Kind in dieses Feld "Versetzt" eingibt, wirft der Report alles korrekt aus. Da ich keinen Nerv habe, Kind für Kind dies einzupflegen, wollte ich das Forum frage...
von Karhan
Dienstag 13. Juni 2023, 14:05
Forum: Zeugnisse
Thema: Falsches Datum - Konferenz-/Zeugnisdatum
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Falsches Datum - Konferenz-/Zeugnisdatum

Vielleicht ergänzend noch: Wir verwenden Schild 2.0.30.6

Zur erweiterten Suche