Die Suche ergab 13 Treffer

von Hoster
Montag 15. November 2021, 11:09
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1

Vielen lieben Dank, sie haben mir sehr geholfen.
von Hoster
Freitag 12. November 2021, 11:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1

Gibt es denn Reports, die eine Übersicht über die Quartalsnoten geben? Ich hatte mich seinerzeit auf die Suche gemacht, jedoch nichts finden können.
von Hoster
Freitag 12. November 2021, 11:47
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Re: Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1

Okay, das kann natürlich sein, dann gebe ich das so weiter, vielen Dank!
von Hoster
Freitag 12. November 2021, 10:14
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1
Antworten: 5
Zugriffe: 698

Leistungsdaten in Gesamtübersicht Q1

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Oberstufenkoordination hat folgendes Problem. Bei der Erstellung der Notenübersicht mit den angehängten Reports tauchen keine Noten/Punkte bei den Schülern auf. Die Namen der Schüler werden abgerufen, die Leistungsdaten jedoch nicht, sodass die Tabelle leer ist. K...
von Hoster
Freitag 17. September 2021, 11:47
Forum: Forum
Thema: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung
Antworten: 7
Zugriffe: 3295

Re: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung

Da ich bislang keine Fortbildungen zu den näheren Strukturen der Programmierung von Schild gemacht habe und auch nicht aus der Informatik komme, poste ich jetzt mal den besagten Report, bei dem der Fehler auftritt. Interessanterweise taucht der Fehler auch erst ab Klasse 7 auf und nicht zuvor.
von Hoster
Donnerstag 16. September 2021, 11:20
Forum: Forum
Thema: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung
Antworten: 7
Zugriffe: 3295

Re: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung

Okay, vielen Dank erst einmal, ich probiere mal, dies zu finden.
von Hoster
Freitag 3. September 2021, 11:02
Forum: Forum
Thema: Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung
Antworten: 7
Zugriffe: 3295

Fehlermeldung bei Zeugnisarchivierung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Archivierung der Zeugnisse des letzten Schuljahres. Nach Umstellung auf das 4. Quartal des letzten Schuljahres erfolgt folgende Fehlermedung bei der Archivierung: "Programm: DetailBeforePrint konnte nicht ausgeführt werden "" ist kein...
von Hoster
Donnerstag 26. August 2021, 15:26
Forum: Forum
Thema: Schüler-ID auf Kursliste
Antworten: 0
Zugriffe: 1313

Schüler-ID auf Kursliste

Hallo zusammen, ich wurde heute von der didaktischen Leitung gefragt, ob es möglich wäre, die in Schild hinterlegte Schüler-ID mit auf die Kurslisten im Jahrgang 9 zu setzen. Hintergrund sind die in diesem Jahrgang nachzuholenden Lernstandserhebungen, bei dem jedem Schüler eine Nummer zugewiesen wer...
von Hoster
Montag 25. Januar 2021, 11:26
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Änderung der Unterschrift
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

Re: Änderung der Unterschrift

Okay, es geht um den Subreport "Unterschrift_SL_BL2" vom 25.01.2021 zum Halbjahreszeugnis der EF (s. Anhang). Ich hoffe, dass ich damit als Neuling bei diesen Reports genau genug war.
von Hoster
Montag 25. Januar 2021, 09:24
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Änderung der Unterschrift
Antworten: 9
Zugriffe: 1480

Re: Änderung der Unterschrift

Guten Morgen,
ich bin nun, wie beschrieben, vorgegangen, allerdings steht unten immer noch der Name des Schulleiters sowie in Klammern "Schulleiter" und nicht "Abteilungsleiter". Es handelt sich um das Zeugnis der EF.

Zur erweiterten Suche