Die Suche ergab 14 Treffer

von Jochen_Wickel
Freitag 19. August 2022, 13:23
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab

Wie immer mit einer schnellen Lösung dabei.
Danke Herr Schrewe
von Jochen_Wickel
Donnerstag 18. August 2022, 15:25
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab

Der Fehler ist gefunden. Ursache waren aus der Sek I mitgeschleifte Fächer bei 2 SuS in Schild, diese Fächer hatten die Kursart PUK, was natürlich in der Sek II keinen Sinn macht und scheinbar von den entsprechenden Routinen auch nicht gelöscht werden konnte. Vermutlich haben die Verantwortlichen be...
von Jochen_Wickel
Mittwoch 17. August 2022, 17:21
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab

Auch für diesen Hinweis vielen Dank, die Fehlersuche ist dadurch etwas zielgerichteter.
von Jochen_Wickel
Mittwoch 17. August 2022, 08:40
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Re: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab

Danke für den Hinweis. Kann ich leider erst morgen umsetzen. Das händische Löschen der Kurse in Schild war allerdings nur ein Notbehelf, da das Löschen der Blockung in Schild von Kurs aus fehlschlug (der entsprechende SQL-Befehl wird nicht ausgeführt, auch verdächtig...). Der Export der EF erfolgte ...
von Jochen_Wickel
Dienstag 16. August 2022, 20:11
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab
Antworten: 8
Zugriffe: 552

Export Kurs42-->Schild bricht bei bestimmtem Kurs ab

Beim Export der EF nach Schild (Menüpunkt DB-Zugriff/Blockung in Datenbank exportieren) hängt sich Prozess trotz mehrerer Versuche (incl. vorherigem manuellen Löschen der Kurse in Schild) beim Transport der Schülerfachwahlen auf. Die Kurse werden übertragen, die Fachwahlen der SuS nicht. Fehler.png ...
von Jochen_Wickel
Dienstag 22. Juni 2021, 13:38
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Veränderte Geschlechtskennzeichnung bei Amtsbezeichnung
Antworten: 7
Zugriffe: 1277

Re: Veränderte Geschlechtskennzeichnung bei Amtsbezeichnung

Hallo zusammen,
wir haben dieses Problem auch jetzt beim Zeugnisdruck bemerkt. Ich vermute, es hängt mit dem Wechsel unserer DB (von Access zu MySQL) zusammen.
von Jochen_Wickel
Sonntag 14. Februar 2021, 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriffsprobleme auf die Schild DB
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Zugriffsprobleme auf die Schild DB

Das wäre super. Ich nehme an, einen Terminvorschlag schicken Sie per Mail.

Vielen Dank
von Jochen_Wickel
Samstag 13. Februar 2021, 17:33
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriffsprobleme auf die Schild DB
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Zugriffsprobleme auf die Schild DB

Ich füge mal den Inhalt der Tabelle Users an. M. E. ist der Admin angelegt, oder habe ich das falsch verstanden?
von Jochen_Wickel
Samstag 13. Februar 2021, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriffsprobleme auf die Schild DB
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Zugriffsprobleme auf die Schild DB

Hab die Dateianhänge übersehen :oops:
Unbenannt.png
Unbenannt.png (44.89 KiB) 1113 mal betrachtet
von Jochen_Wickel
Samstag 13. Februar 2021, 12:51
Forum: Allgemeines
Thema: Zugriffsprobleme auf die Schild DB
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Zugriffsprobleme auf die Schild DB

Hallo Herr Pfotenhauer, bei Aufruf von ODBC Data Sources erscheint unter Benutzer-DSN/Benutzerdatenquellen Name Plattform Treiber Schild_MySQL 32-Bit MySQL ODBC 5.1 Driver installiert wurde der Treiber 5.1.13 wie in der Anleitung empfohlen. Wie fügt man eigentlich einen Screenshot in einen Beitrag e...

Zur erweiterten Suche