Die Suche ergab 10 Treffer

von mlaux
Dienstag 11. Oktober 2022, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Export für Logineo LMS
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Export für Logineo LMS

Hallo Fr. Schüller,

ok, Danke für Ihre Antwort. Ich werde dann mal mit der Sekretärin zusammen schauen.
Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung oder ist das selbsterklärend?
Beste Grüße,
Markus Laux
von mlaux
Montag 3. Oktober 2022, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: Export für Logineo LMS
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Export für Logineo LMS

Hallo zusammen, leider hat sich der Export für Logineo LMS verändert. Wenn ich alles so angebe wie bisher komme ich zu einer Fehlermeldung "Bitte geben Sie an, wie Sie Logineo LMS in der Liste der Lernplattformen benannt haben" Wo finde ich denn die Antwort auf diese Frage? Unter der krypt...
von mlaux
Freitag 14. Januar 2022, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Ist bei den 3 fehlenden Lehrkräften in den Basisdaten vielleicht das Feld "Art" (ganz oben rechts) falsch belegt oder leer? Oh weh, da habe ich wohl Ihre Nachricht nicht gelesen, sorry! Jetzt habe ich sie aber gelesen und sie war ein Volltreffer! Jetzt habe ich endlich alle LuL in der Dat...
von mlaux
Montag 1. November 2021, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe es gemacht, leider sind die drei KollegInnen dort auch nicht zu sehen. Eine ganz neue Kollegin ist dabei, die 3 etwas älteren jedoch nicht. Hmm, ich habe keine Idee. Ich werde die Tage nochmal einen Export machen, wobei ich nicht wüsste, was sich seither geände...
von mlaux
Dienstag 26. Oktober 2021, 16:28
Forum: Allgemeines
Thema: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo
Antworten: 6
Zugriffe: 858

Re: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Hallo,

ja, das meinte ich mit
mlaux hat geschrieben: Montag 25. Oktober 2021, 18:14 Der Haken bei "Beim Export ignorieren" o.ä. ist auch nicht gesetzt.
(war vielleicht etwas sperrig formuliert).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, warum der Export nicht vollständig ist?

Vielen Dank und beste Grüße,

Markus
von mlaux
Montag 25. Oktober 2021, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo
Antworten: 6
Zugriffe: 858

fehlende Lehrerkonten beim XML-Export für Logineo

Hallo, als Logineo-Admin hole ich mir die Lehrerdaten immer über den XML-Export. Das klappt auch prima, nur leider werden dabei 3 LehrerInnen nicht mit importiert. Bei Schild sind sie vorhanden, Ident-Nr ist auch richtig. Zudem ist kein Unterschied zu den LehrerInnen zu sehen, die problemlos importi...
von mlaux
Donnerstag 18. Februar 2021, 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: XML-Export Plugin weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: XML-Export Plugin weg?

Guten Morgen, tatsächlich, es ist da. Aber: die Sekretärin und ich haben gestern (auch dort) alles nachgeschaut und schwören beide Stein und Bein, dass es nicht da war. Keine Ahnung ob das realistisch ist, im Grunde ja auch egal (außer das ich mir jetzt ein wenig doof vorkomme). Besten Dank auf jede...
von mlaux
Mittwoch 17. Februar 2021, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: XML-Export Plugin weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 440

XML-Export Plugin weg?

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass bei unserem Schild das "XML-Export für Logineo"-Plugin nicht mehr da ist. Auch ein Neustart etc. hat es nicht wieder gebracht. Ich habe es so verstanden, dass dieses nun fest integriert ist, von daher wundert es mich stark. Zumal ich ja immer wieder...
von mlaux
Freitag 8. Januar 2021, 11:20
Forum: Statistik-Fach
Thema: Seriennummern fehlten in ASDPC
Antworten: 13
Zugriffe: 2527

Re: Seriennummern fehlten in ASDPC

Super, dann kann ich ja starten!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe & viele Grüße!
von mlaux
Donnerstag 7. Januar 2021, 21:24
Forum: Statistik-Fach
Thema: Seriennummern fehlten in ASDPC
Antworten: 13
Zugriffe: 2527

Re: Seriennummern fehlten in ASDPC

Das Feld Ident-Nr. in SchILD bestaht aus 2 Teilen: Der erste Teil setzt sich zusammen aus Geburtsdatum und Geschlecht. In das zweite Teilfeld kommt die Seriennummer. Hallo, ich habe als absoluter Schild-Neuling die ehrenvolle Aufgabe, die .xml für Logineo zu erstellen. Da die Ident.Nr bei den Lehre...

Zur erweiterten Suche