Die Suche ergab 9 Treffer

von Patrick.Wende
Dienstag 31. Mai 2022, 11:49
Forum: XNM-Admin technische Fragen
Thema: Vergessenes Passwort beim XNM Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 5543

Re: Vergessenes Passwort beim XNM Modul

Ja danke dafür. Kann ich es so im Admintool ändern?
von Patrick.Wende
Dienstag 31. Mai 2022, 08:31
Forum: XNM-Admin technische Fragen
Thema: Vergessenes Passwort beim XNM Modul
Antworten: 4
Zugriffe: 5543

Vergessenes Passwort beim XNM Modul

Liebe Kolleginnen und Kollegen, folgendes Problem ist aufgetreten. Eine Kollegin hat ihr Passwort für das XNM Modul vergessen. Wenn ich ihr jetzt eine neue Verbindungsdatei über das XNM Admin Modul sende und sie diese einfügt, meldet das Programm immer, dass das Schlüsselpaar nicht mehr stimmt und s...
von Patrick.Wende
Dienstag 17. August 2021, 10:16
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Probleme Klassenunterricht bearbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 2414

Re: Probleme Klassenunterricht bearbeiten

Hallo alle zusammen, erst einmal möchte ich mich für meine späte Teilnahme und Rückmeldung entschuldigen, aber die 2 jährige Tochter war krank und ich musste mich um sie kümmern. Ich glaube nicht, dass dieses Problem mit den Statistikjahrgängen zu tun hat, da die Umstellung letztes Jahr keine Proble...
von Patrick.Wende
Mittwoch 11. August 2021, 12:03
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Probleme Klassenunterricht bearbeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 2414

Probleme Klassenunterricht bearbeiten

Hallo alle zusammen, bei uns ist folgendes Problem aufgetreten: In der Jahrgangsstufe 8 wird im Bereich Gruppenprozesse-Fächer-Klassenunterrichte bearbeiten die Kurse für die Fächer ER,KR,L7,F7 als Klassenunterricht angezeigt. Daher ensteht das Problem, das Änderungen im Bereich Schulverwaltung-Kurs...
von Patrick.Wende
Freitag 12. März 2021, 10:37
Forum: Import/Export
Thema: 2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 4066

Re: 2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen

Wolfgang Ley hat geschrieben: Donnerstag 11. März 2021, 16:33 Hallo Patrick,
wähle unter "Bearbeiten --> Kurse bearbeiten" die beiden Punkte "Jahrgang aktualisieren" und "Klassen aktualisieren".
Klappt dann der Import?
Lieber Wolfgang,

leider funktioniert dies auch nicht.

Viele Grüße
von Patrick.Wende
Donnerstag 11. März 2021, 20:08
Forum: Import/Export
Thema: 2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 4066

Re: 2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen

Hallo Wolfgang, ich bin morgen früh wieder an der Schule und werde es mal versuchen und dann ein Feedback geben. Lieber Herr Pfotenhauer, wir nehmen immer den Direktexport nach Schild, so dass direkt die Kurse erstellt werden. Wir haben heute aber schon herausgefunden, dass im Protokoll zwei Problem...
von Patrick.Wende
Mittwoch 10. März 2021, 12:06
Forum: Import/Export
Thema: 2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 4066

Re: 2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen

Nein das Fach ist in beiden Programmen gleich und der andere E-GK der Q1 wird problemlos übernommen. Bei beiden sind die Einstellungen bis auf die Bezeichnung (E-GK1 und E-GK2 identisch). Kommischerweise tritt es ja nur in der Q1 auf und in der Q2 nicht. Für das Fach C0 gilt das gleiche. In der Q2 p...
von Patrick.Wende
Mittwoch 10. März 2021, 10:57
Forum: Import/Export
Thema: 2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 4066

2 Kurse der Q1 werden nicht übernommen

Hallo zusammen, bei uns tritt das Problem auf, dass nur zwei Kurse der Jahrgangstufe Q1 nicht von Kurs nach Schild übertragen werden. Dieses Problem tritt auch nur in dieser Jahrgangsstufe auf und in der EF sowie der Q2 gibt es keine Probleme. Dieser Fehler tritt nur bei einem E-GK und C0-GK (Chines...
von Patrick.Wende
Freitag 11. Dezember 2020, 09:50
Forum: Zeugnisse
Thema: Nicht zugelassenes Kennwort
Antworten: 4
Zugriffe: 800

Nicht zugelassenes Kennwort

Hallo alle zusammen, bei mir tritt seit heute folgender Fehler auf. Ich habe die Notendateien per Mail versandt und bekomme beim Öffnen der enz.Datei immer die Meldung, dass das Passwort nicht zulässig ist. Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten (mit und ohne Sonderzeichen, Zahlen und Groß- und Klei...

Zur erweiterten Suche