Die Suche ergab 10 Treffer

von HGSBOE
Mittwoch 22. September 2021, 09:14
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report m. Telefonnummern - nur Handynummern
Antworten: 2
Zugriffe: 535

Report m. Telefonnummern - nur Handynummern

Hallo zusammen,
ich habe den angehängten Report erstellt. Name, Str., Telefon. Soweit so gut. Die Lehrerinnen möchten die Liste aber nur mit "Handy Mutter" und "Handy Vater". Kann mir jemand bei der Veränderung meines Reports helfen?
Gruß, Radix
von HGSBOE
Mittwoch 22. September 2021, 09:12
Forum: Drucken / Reporting
Thema: In Datei drucken - Excel
Antworten: 1
Zugriffe: 443

In Datei drucken - Excel

Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, dass sämtliche Telefonnummer beim Umwandeln in Excel über "in Datei drucken" verschwinden. Erstelle ich den Report "Telefonliste" und drucke ihn so als Report aus, ist alles okay. Sobald ich aber über "in Datei drucken" gehe...
von HGSBOE
Donnerstag 1. Juli 2021, 10:33
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit diversen Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Report mit diversen Angaben

Guten Tag, pro Schüler Mehrfachnennungen ergeben sich bei den Spalten 'Fahrschüler' und 'Religion' deshalb, weil innerhalb des Hauptberichts mit der Datenquelle 'Schueler' Subreports mit derselben Datenquelle vorllegen. Statt der Subreports können Sie DBTextfelder für die Ausgabe von 'FahrschuelerA...
von HGSBOE
Donnerstag 1. Juli 2021, 10:32
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit diversen Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Report mit diversen Angaben

Vielen Dank! Ich habe es geändert und jetzt klappt es. Aber bei "HSU" bekomme ich immer noch Mehrfachnennungen. Da habe ich beim Subreport aber die Datenquelle "Schuelerlaufbahn".
von HGSBOE
Montag 21. Juni 2021, 09:25
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit diversen Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: Report mit diversen Angaben

Hallo! Vielen Dank für das Angebot. Hier mein Report.
von HGSBOE
Freitag 11. Juni 2021, 09:14
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit diversen Angaben
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Report mit diversen Angaben

Hallo zusammen, ich habe einen Report erstellt. Er soll sortiert sein nach Klasse. Pro Schüler soll angezeigt werden OGS/ÜMi Fahrschüler(art) HSU (Art)/IRU Religion alle mit einem Subreport eingesetzt und DGSVO Die Fotoerlaubsnis-Auswahl funktioniert. Bei den Subreports listet SchILD mir aber pro Sc...
von HGSBOE
Montag 7. Juni 2021, 12:30
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report mit diversen Angaben
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Report mit diversen Angaben

Hallo zusammen, ich habe einen Report erstellt. Er soll sortiert sein nach Klasse. Pro Schüler soll angezeigt werden OGS/ÜMi Fahrschüler(art) HSU (Art)/IRU Religion alle mit einem Subreport eingesetzt und DGSVO Die Fotoerlaubsnis-Auswahl funktioniert. Bei den Subreports listet SchILD mir aber pro Sc...
von HGSBOE
Donnerstag 10. Dezember 2020, 08:54
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellen - alle Telefonnummern der Eltern
Antworten: 10
Zugriffe: 1757

Re: Report erstellen - alle Telefonnummern der Eltern

Ich habe jetzt einen Report gefunden, der perfekt für die Situation passt. Adresse, Geburtsdatum und alle Telefonnummern. Wenn ich die Liste allerdings als Excel Datei abspeichere, werden in dieser Excel Datei nicht alle Telefonnummern angezeigt. An welcher Stelle ist der Übermittlungsfehler?
von HGSBOE
Mittwoch 9. Dezember 2020, 10:34
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellen - alle Telefonnummern der Eltern
Antworten: 10
Zugriffe: 1757

Re: Report erstellen - alle Telefonnummern der Eltern

Hier ist noch eine Klassenliste mit allen Telefonnummern. Das Geburtsdatum können Sie als normales Feld der Datenquelle "Schueler" noch hinzufügen. vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin noch ganz neu im Schulsekretariat und somit auch in Schild. Ich kann einen schlichten Repor...
von HGSBOE
Mittwoch 9. Dezember 2020, 09:02
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report erstellen - alle Telefonnummern der Eltern
Antworten: 10
Zugriffe: 1757

Report erstellen - alle Telefonnummern der Eltern

Hallo zusammen, ich brauche Hilfe beim Erstellen eines Reports. Ich habe schon einen erstellt, aber dort wird mir nur eine Telefonnummer angezeigt (nach welchem Prinzip diese gewählt wird, habe ich auch noch nicht verstanden). Ich brauche eine Liste mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Telefon ...

Zur erweiterten Suche