Die Suche ergab 13 Treffer

von schlueter.jens
Montag 19. Juni 2023, 08:08
Forum: Grundschule
Thema: Zeugnis fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1429

Zeugnis fehlerhaft

Guten Morgen, von einem einzelnen Kind unserer Schule wird das Ankreuzzeugnis Klasse 3 komplett fehlerhaft erstellt. In Schild sind alle Daten des Kindes korrekt eingetragen... Trotzdem entsteht ein Zeugnis, bei dem dem Kind kein Jahrgang und keine Klasse zugeordnet sind, die Seiten zu den Fächern f...
von schlueter.jens
Mittwoch 7. Juni 2023, 15:14
Forum: Grundschule
Thema: Zeugnislegende
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Zeugnislegende

Klasse, danke!
von schlueter.jens
Mittwoch 7. Juni 2023, 14:15
Forum: Grundschule
Thema: Zeugnislegende
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Zeugnislegende

Guten Tag, nein, wenn ich die Zeugnisse über die schildreports erstelle, werden mir diese völlig korrekt erstellt. Nach jedem einzelnen Schülerzeugnis taucht jedoch noch eine Seite auf mit der Überschrift "Zeugnislegende". Darauf zu finden ist dann eine Tabelle/Übersicht mit Erklärungen od...
von schlueter.jens
Mittwoch 7. Juni 2023, 12:40
Forum: Grundschule
Thema: Zeugnislegende
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Zeugnislegende

Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung unserer Ankreuzzeugnisse wird hinter jedem Zeugnis eine Zeugnislegende generiert. Diese benötigen wir jedoch nicht. Welche Möglichkeiten haben wir, nur die Zeugnisse ohne jeweilige Legende zu erstellen? Ich habe die aktuellen rtm Dateien heruntergela...
von schlueter.jens
Donnerstag 24. Juni 2021, 13:36
Forum: Grundschule
Thema: Notenerklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Notenerklärung

Vielen Dank! Hier die Datei.
VG
J. Schlüter
von schlueter.jens
Dienstag 22. Juni 2021, 10:38
Forum: Grundschule
Thema: Notenerklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Notenerklärung

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Erstellen der Zeugnisse hat sich folgendes Problem ergeben: Bei zieldifferent unterrichteten und somit nicht benoteten Kindern (Förderschwerpunkt Lernen) einer vierten Klasse wird in der Fußnote das Feld zu den Notenerläuterungen und zum Widerspruch wegen nicht er...
von schlueter.jens
Montag 14. Dezember 2020, 14:06
Forum: Grundschule
Thema: Ankreuzzeugnis Tabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Ankreuzzeugnis Tabelle

Danke, das war die Lösung.
von schlueter.jens
Freitag 11. Dezember 2020, 12:23
Forum: Grundschule
Thema: Ankreuzzeugnis Tabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Ankreuzzeugnis Tabelle

Habe Ihnen eine Email mit Anhang geschickt, der alles verdeutlichen sollte.
VG
von schlueter.jens
Donnerstag 10. Dezember 2020, 14:06
Forum: Grundschule
Thema: Ankreuzzeugnis Tabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Ankreuzzeugnis Tabelle

Tut mir leid, noch eine Frage: einige Kinder nehmen ja nicht am Religionsunterricht teil. Diesen ist das Fach Religion nicht zugeordnet. Im Ankreuzzeugnisse ist das Feld zum Fach Religion dann auch nicht zu sehen. Allerdings sieht man noch den Schriftzug Bemerkungen/keine, die wohl dem Fach Religion...
von schlueter.jens
Donnerstag 10. Dezember 2020, 13:43
Forum: Grundschule
Thema: Ankreuzzeugnis Tabelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1638

Re: Ankreuzzeugnis Tabelle

zu Punkt 3: Vielen Dank!

zu Punkt 1: Ebenso danke, habe es hinbekommen.

zu Punkt 2: Ich werde noch einmal die ini-Dateien vergleichen. Vielleicht liegt da ja der Fehler.

VG
J. Schlüter

Zur erweiterten Suche