Die Suche ergab 63 Treffer

von BriSta
Freitag 15. März 2024, 16:58
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Informatik naturw. Schwerpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2469

Re: Informatik naturw. Schwerpunkt?

Stimmt. Danke!
von BriSta
Freitag 15. März 2024, 16:21
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Informatik naturw. Schwerpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2469

Informatik naturw. Schwerpunkt?

Hallo zusammen, in Lupo gibt es ja die Info, wenn nur ein sprachlicher bzw. naturwissenschaftlicher Schwerpunkt belegt wurde. Wie sieht das bei Informatik aus? Gehört das Fach zu Naturwissenschaft? Kann also der S z.B. Physik (GKS) und Informatik (GKM) durchgängig belegen und hat damit den naturwiss...
von BriSta
Mittwoch 21. Februar 2024, 17:37
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Beratungsbogen drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Beratungsbogen drucken

Okay, danke.
von BriSta
Mittwoch 14. Februar 2024, 15:46
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Beratungsbogen drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: Beratungsbogen drucken

Hallo,

und wann könnte es möglicherweise ein Update dazu geben? Wenn man das zur Unterschrift an die Erziehungsberechtigten gibt, finde ich das nicht so elegant.
VG
von BriSta
Mittwoch 14. Februar 2024, 15:42
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose

Es hat sich erledigt. Ich habe mir den neuen Report heruntergeladen, dort tritt das Problem nicht mehr auf.
Danke und viele Grüße
von BriSta
Sonntag 11. Februar 2024, 13:04
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose
Antworten: 6
Zugriffe: 172

Re: SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose

Wir arbeiten mit Quartalen.
Schüler haben den Status aktiv, daran kann es nicht liegen und das Quartal/Halbjahr passt.
Mit dem Anlegen eines Pseudoabschnittes ist das im 1. Hj vielleicht noch möglich, aber ja nicht wenn der S nach dem 1. Hj. freiwillig in die Klasse drunter wechselt.
von BriSta
Sonntag 11. Februar 2024, 12:59
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Beratungsbogen drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Beratungsbogen drucken

Hallo zusammen, ich habe die neueste Version von Lupo installiert. Beim Ausdruck des Beratungsbogens fällt jedoch auf, dass dort immer noch oben links G8 steht (APO-GOSt(B)10/ G8 ). In der allgemeinen Übersicht ist bei den SuS richtig APO-GOSt(B)10 eingetragen nur auf dem Beratungsbogen steht noch /...
von BriSta
Mittwoch 24. Januar 2024, 17:00
Forum: Drucken / Reporting
Thema: SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose
Antworten: 6
Zugriffe: 172

SuS fehlen in Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose

Hallo zusammen, im Report Übersicht der Leistungen 1. Hj mit Prognose fehlen die SuS, die im laufenden Schuljahr hinzugekommen sind. Wir haben 2 S, die erst im Oktober an die Schule gekommen sind. Der Report zeigt diese S nicht an. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal im 2. Hj mit einem S, d...
von BriSta
Donnerstag 2. November 2023, 15:11
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnung / Monita Epochenunterricht Klasse 10 Report
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Warnung / Monita Epochenunterricht Klasse 10 Report

Danke an alle für die Hilfe.

Viele Grüße
von BriSta
Mittwoch 1. November 2023, 15:13
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Warnung / Monita Epochenunterricht Klasse 10 Report
Antworten: 9
Zugriffe: 667

Re: Warnung / Monita Epochenunterricht Klasse 10 Report

Hallo Herr Raffenberg, ich benutze den Serienbrief vom September 2023. Da ist auch soweit alles in Ordnung. Die Anzeige zu EF ist hier nicht. Den Namen, Klasse hatte ich bereits hinzugefügt. Soweit ist alles super. Wenn $Briefdatum$ nicht mehr unterstützt wird, warum steht es dann noch da? Was muss ...

Zur erweiterten Suche