Die Suche ergab 31 Treffer

von MBecker
Montag 22. Januar 2024, 11:50
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen Jahrgang 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Re: Prognosen Jahrgang 10

Hallo zusammen, erst mal danke für die Antworten. Wir sind nochmal die APO-S1en durchgegangen. Bis vor einigen Jahren stand dort tatsächlich so etwas wie: "Eine Abeichung kann ausgeglichen werden.... Zusätzlich kann eine weitere Abweichung ausgeglichen werden, wenn..." Dieser Zusatz ist ab...
von MBecker
Freitag 19. Januar 2024, 09:29
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen Jahrgang 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1475

Prognosen Jahrgang 10

Hallo zusammen, beim Durchgehen der Prognosen unserer 10er (Gesamtschule) haben wir Probleme mit zwei Schülern, bei denen wir nicht verstehen, warum Schild die Prognosen so berechnet, wie es sie berechnet: Schüler 1 (im Bild rechts) hat zwei Minderleistungen für den FOR: Chemie-Grundkurs (4) und Mat...
von MBecker
Montag 12. Juni 2023, 12:31
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Mitteilung an Eltern über Kurswechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Report Mitteilung an Eltern über Kurswechsel

Stimmt eigentlich. Werde mal nachfragen.
von MBecker
Montag 12. Juni 2023, 10:27
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Mitteilung an Eltern über Kurswechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Report Mitteilung an Eltern über Kurswechsel

Hallo zusammen, bei uns an der Gesamtschule bekommen Schülerinnen und Schüler, die in einem Fach vom E-Kurs in den G-Kurs wechseln oder umgekehrt mit dem Zeugnis einen Zusatzzettel mit einer Mitteilung über den Kurswechsel mit, dessen unteren Abschnitt sie unterschreiben, abschneiden und zurückgeben...
von MBecker
Donnerstag 8. Dezember 2022, 09:12
Forum: Zeugnisse
Thema: Wo sind die importierten ASV-Noten?
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Wo sind die importierten ASV-Noten?

Ja, tatsächlich! So einfach kann es manchmal sein. Vielen Dank.

VG M. Becker
von MBecker
Donnerstag 8. Dezember 2022, 08:29
Forum: Zeugnisse
Thema: Wo sind die importierten ASV-Noten?
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Wo sind die importierten ASV-Noten?

Hallo, zum ersten mal seit wir Schild benutzen, sollen wieder die Bewertungen für das Arbeits- und Sozialverhalten auf die Zeugnisse (kath. Gesamtschule). Ich habe bis jetzt Floskeln in der entsprechenden Gruppe eingerichtet. Diese erscheinen dann auch im Noteneingabemodul und die Klassenlehrer könn...
von MBecker
Freitag 1. Oktober 2021, 11:52
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt

Es funktioniert. Vielen Dank. Ich wusste bisher gar nicht, dass sich da kleine Programme (Pascal?) drin verstecken.

Viele Grüße
M. Becker
von MBecker
Freitag 1. Oktober 2021, 11:43
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt

Gefunden.
Bei dem betreffenden Eintrag DBText8 steht bei den Ereignissen:
OnDrawCommandClick
OnDrawCommandCreate
OnGetText
OnPrint

OnGetText ist ein kleines Programm, in dem nur nach dem E-Kurs gefragt wird. Ich versuche das jetzt zu ändern.
von MBecker
Freitag 1. Oktober 2021, 11:36
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Re: Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt

Wie komme ich an die Programmierung bzw. die Ereignisse dran?
von MBecker
Freitag 1. Oktober 2021, 09:03
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt
Antworten: 4
Zugriffe: 436

Grundkurse im Stammblatt werden nicht angezeigt

Hallo,w ich versuche gerade, das Stammblatt "Stammblatt A3-Format-_ausführlich HSL.rtm" an unsere eigene Schule anzupassen. Dabei habe ich das seltsame Problem, dass Fächer, Kollegen und Noten richtig angezeigt werden. Die Kursart (E / G) wird allerdings nur bei den E-Kursen angezeigt. Das...

Zur erweiterten Suche