Die Suche ergab 36 Treffer

von Johannes Blum
Donnerstag 18. April 2024, 11:08
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Statistik-Bezeichnung ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 2135

Re: Statistik-Bezeichnung ändern

Danke, Herr Haye, genau das ist mein Plan: Eine ältere, funktionierende Datenbank wird abgespeichert, um alte Jahrgänge aufzurufen Man kann beim Start von Schild die gewünschte Datenbank auswählen (alt oder aktuell) Wenn Schild dadurch sogar noch schneller wird, wäre das ein sehr erwünschter Nebenef...
von Johannes Blum
Donnerstag 18. April 2024, 09:38
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Statistik-Bezeichnung ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 2135

Re: Statistik-Bezeichnung ändern

Danke fürs Mitdenken!
Alle Karteireiter sind ordentlich ausgefüllt, lediglich die Abiturberechnung ist weg.
von Johannes Blum
Mittwoch 17. April 2024, 18:45
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Statistik-Bezeichnung ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 2135

Re: Statistik-Bezeichnung ändern

Sowohl bei der Gliederung (auch *** (Standard für diese Schulform)), als auch bei G8/G9 habe ich alles ausprobiert. In der 2. Spalte wird 11 -13 gar nicht mehr angeboten, weder bei einem Neueintrag, noch bei einer Veränderung. Bei mir zuhause in der Spieldatenbank ist es noch vorhanden (in der Schul...
von Johannes Blum
Mittwoch 17. April 2024, 14:33
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Statistik-Bezeichnung ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 2135

Re: Statistik-Bezeichnung ändern

Danke, Herr Brando für den juristischen Hinweis, insofern haben Sie recht.
Allerdings standen heute morgen noch alle Noten da. Das weiß ich, weil ein Schüler vom Abi 2012 noch einen Ersatzausdruck brauchte. Es wäre schön, wenn man die Daten wieder reaktivieren könnte.
von Johannes Blum
Mittwoch 17. April 2024, 12:48
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Statistik-Bezeichnung ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 2135

Re: Statistik-Bezeichnung ändern

Ich habe den Hinweis von Herrn Frodermann befolgt und die alten Statistik-Bezeichnungen 11, 12 und 13 gegen EF, Q1 und Q2 ausgetauscht: In der Konsequenz sind die alten Kürzel 11, 12 und 13 verschwunden (heißen jetzt EF, Q1 und Q2, die sind also doppelt!) und zwar auch für alle ehemaligen Schüler de...
von Johannes Blum
Montag 15. April 2024, 21:59
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Plausibilitätsprüfung bzw. Berechnung der ZP10 Noten
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Plausibilitätsprüfung bzw. Berechnung der ZP10 Noten

Wie vermutlich fast alle Gymnasien in NRW testen wir gerade die ZP10-Noteneingabe bei Schild, dabei ist uns folgendes aufgefallen: Gibt ein Kollege im Notenmodul als Vornote eine 2, als Prüfungsnote eine 4 und als Abschlussnote (versehentlich und falsch) eine 4 ein, so korrigiert Schild die Abschlus...
von Johannes Blum
Dienstag 9. April 2024, 19:56
Forum: Sekundarstufe I
Thema: ZP 10 in Schild - Anleitung
Antworten: 9
Zugriffe: 5709

Re: ZP 10 in Schild - Anleitung

Hallo. Im Wiki gibt es eine kleine Beschreibung und auch ein Video. https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... =ZP10/ZK10 Vielleicht ist das als erste Erklärung gut. Wie Herr Speh sagt, weitere Fragen dann gerne hier.... Mit freundlichen Grüßen Frank Pfotenhauer Leider scheint das Video nicht mehr...
von Johannes Blum
Montag 19. Juni 2023, 16:20
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnis für Nichtversetzte in EF
Antworten: 1
Zugriffe: 216

Zeugnis für Nichtversetzte in EF

Vermutlich sind wir nicht die Einzigen mit dem Problem: Was für ein Zeugnis bekommen die Schüler, die in der EF nicht versetzt worden sind? Da es im Folgejahrgang keine Stufe EF gibt, müssen sie unsere Schule (GY) verlassen, zum Bündelungsgymnasium oder zur GS. Sie gehen also ab, bekommen aber kein ...
von Johannes Blum
Samstag 4. Februar 2023, 20:57
Forum: Allgemeines
Thema: Import von Schülerdaten aus Excel
Antworten: 20
Zugriffe: 2788

Re: Import von Schülerdaten aus Excel

Tatsache: Der Schild-Funktion "Schulwechsel-Export" funktioniert gut und ich habe mehrere Jahre problemlos von Sekretärinnen unserer 8 abgebenden Grundschulen eine passende Datenlieferung bekommen. ... OK, das klingt entspannt. Wann bekommen Sie die Daten? Wissen Ihre Grundschulen, wo sic...
von Johannes Blum
Freitag 3. Februar 2023, 18:37
Forum: Allgemeines
Thema: Import von Schülerdaten aus Excel
Antworten: 20
Zugriffe: 2788

Re: Import von Schülerdaten aus Excel

In den Threads https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/viewtopic.php?f=6&t=5118 und https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/forum/viewtopic.php?f=15&t=5186&p=30311#p30311 wurde das Thema vor kurzem schon einmal behandelt. Nach dem ersten Durchlauf vor zwei Wochen mit der Method...

Zur erweiterten Suche