Die Suche ergab 231 Treffer

von Hildegard Dornbach
Freitag 12. April 2024, 15:18
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Erweiterte Abteilungsverwaltung auch für KM2
Antworten: 3
Zugriffe: 543

Re: Erweiterte Abteilungsverwaltung auch für KM2

Hallo Herr Blomeyer,

konnten Sie meinen Änderungswunsch inzwischen umsetzen? Das wäre sehr schön, denn nächste Woche stehen die Quartalskonferenzen an....
von Hildegard Dornbach
Montag 29. Januar 2024, 10:01
Forum: Diskussion zu Einzelprognosen
Thema: In JG9: Prognose EESA, obwohl ESA nur durch Nachprüfung erreichbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: In JG9: Prognose EESA, obwohl ESA nur durch Nachprüfung erreichbar?

Ich denke, dass dies auch nur ein besonderer Zufall ist, da ich Prognos die Berechnung des Lernbereich überlassen habe. So ungewöhnlich ist dieser Fall gar nicht, egal ob die LBN automatisch in Prognos generiert oder von den Fachlehrern eingetragen werden. Bei uns kommt das in jedem Jahrgang leider...
von Hildegard Dornbach
Montag 29. Januar 2024, 09:35
Forum: Zeugnisse
Thema: Mahnungen im Halbjahreszeugnis
Antworten: 24
Zugriffe: 2865

Re: Mahnungen im Halbjahreszeugnis

da man prognostisch nichtversetzte Schüler nicht filtern kann.
wieso nicht?

Im Filter 1 kann ich auch im 1. HJ für Jahrgang 9 auf "oA" filtern und im Jahrgnag 10 auf "ESA". Dann habe ich doch meine Schülerinnen und Schüler, die eine Extra-Bemerkung auf's Zeugnis bekommen......
von Hildegard Dornbach
Freitag 19. Januar 2024, 13:15
Forum: technische Fragen
Thema: Prognose stimmt - falsche Angabe auf dem Report
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Prognose stimmt - falsche Angabe auf dem Report

Außer natürlich wenn Sie den Druck aus "SchILD" machen!
So war es natürlich gemeint :)
von Hildegard Dornbach
Freitag 19. Januar 2024, 09:33
Forum: technische Fragen
Thema: Prognose stimmt - falsche Angabe auf dem Report
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Prognose stimmt - falsche Angabe auf dem Report

Den aus PM2, der aus SchILD stimmt. Jedenfalls bei mir.
von Hildegard Dornbach
Freitag 19. Januar 2024, 08:37
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen Jahrgang 10
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Prognosen Jahrgang 10

Die Änderungen waren einfacher als ich dachte, danke für die Hilfestellung, Herr Speh :)

Und da es so einfach war, habe ich mir tatsächlich für Jahrgang 9 und 10 unterschiedliche Mitteilungen gemacht. ich drucke sie ja eh nicht für beide Jahrgänge gemeinsam.
von Hildegard Dornbach
Freitag 19. Januar 2024, 08:22
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen Jahrgang 10
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Prognosen Jahrgang 10

Danke, sehe ich mir an.
von Hildegard Dornbach
Freitag 19. Januar 2024, 08:18
Forum: technische Fragen
Thema: Prognose stimmt - falsche Angabe auf dem Report
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Prognose stimmt - falsche Angabe auf dem Report

Drucken Sie doch die Prognosen mit dem Report aus dem SchILD-Zeugnispaket, damit sollte es klappen.
von Hildegard Dornbach
Freitag 19. Januar 2024, 07:54
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen Jahrgang 10
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Prognosen Jahrgang 10

Das in PM2 verwendete Formular entspricht der Anlage 38. ....und ist wohl identisch mit dem SchILD-Formular aus dem Zeugnispaket. Allerdings mit einem kleinen Haken, denn wenn bei einem 10-er-Schüler als Prognose ESA ausgegeben wird, wird im Formular trotzdem hartnäckig EESA bescheinigt :? Im SchIL...
von Hildegard Dornbach
Donnerstag 18. Januar 2024, 16:43
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognosen Jahrgang 10
Antworten: 11
Zugriffe: 940

Re: Prognosen Jahrgang 10

Dafür müssten aber die Formulare entsprechend angepasst werden..... :?

Zur erweiterten Suche