Die Suche ergab 30 Treffer

von Bräutigam
Mittwoch 24. April 2024, 16:55
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report für Teilleistungen fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Report für Teilleistungen fehlerhaft

Hallo zusammen, ich habe einen Report als Foto angehängt, der Teilleistungen zum Mahnungstermin abfragt. Leider treten Unklarheiten auf: 1) Die Fachlehrer:innen werden in der Kopfzeile nicht klar dargestellt 2) Im WP-Bereich werden Noten bei SuS ausgegen, die den Kurs nicht belegt haben. Es sind nur...
von Bräutigam
Sonntag 14. Januar 2024, 12:46
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisbemerkungen durch Fachlehrer
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Re: Zeugnisbemerkungen durch Fachlehrer

Herzlichen Dank für Ihre Antworten!
H. Bräutigam
von Bräutigam
Freitag 12. Januar 2024, 14:51
Forum: Zeugnisse
Thema: Zeugnisbemerkungen durch Fachlehrer
Antworten: 3
Zugriffe: 104

Zeugnisbemerkungen durch Fachlehrer

Hallo zusammen, wir haben die Regelung, dass die Teilnahme an AGs zusätzlich auf Wunsch der AG-Lehrer mit einer Zeugnisbemerkung versehen werden kann, z.B.: "XY hat mit besonderem Erfolg am Schulchor teilgenommen" Bislang haben diese Bemerkungen die AG-Lehrer an die Klassenleitungen weiter...
von Bräutigam
Donnerstag 24. August 2023, 13:13
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenliste mit variablen Kopfzeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Klassenliste mit variablen Kopfzeilen

Herzlichen Dank,
Sie haben mir sehr weitergeholfen!
H. Bräutigam
von Bräutigam
Mittwoch 23. August 2023, 14:25
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenliste mit variablen Kopfzeilen
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Klassenliste mit variablen Kopfzeilen

Hallo zusammen,
ich suche eine Klassenliste, in der ich ca. 6-8 Spalten flexibel hinzufügen kann und dann die Spalten in SchILD benennen kann.
Für Kurse habe ich solch eine Report vorliegen. Für Klassen suche ich leider vergeblich.

Hat jemand eine solche Liste?

Herzlichen Dank!
H. Bräutigam
von Bräutigam
Dienstag 21. März 2023, 22:00
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Blaue Briefe / Mahnung
Antworten: 58
Zugriffe: 39921

Re: Blaue Briefe / Mahnung

Hallo zusammen, wir fragen zusätzlich zu den Mahnungen zusätzlich den Notenstand in Kernfächern ab, um etwas ausführlicher beraten zu können. Dazu haben wir den angehängten Report, der eine Notenübersicht zum Stand der Mahnungen bietet. Leider werden bei jedem Schüler alle WP Fächer angezeigt und es...
von Bräutigam
Dienstag 17. Januar 2023, 14:34
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fotoübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Fotoübersicht

Eine Bitte habe ich doch noch: Gibt es die Möglichkeit, alle SuS der Schule mit dem obigen Report zu drucken und SchILD erstellt daraus einzelne PDFs für jede Klasse? Ausdruck: Stufen 5-Q2; Abgespeichert unter "Klasse 5a" Klasse 5b" etc. Alternativ würde ich jede Klasse einzeln drucke...
von Bräutigam
Montag 16. Januar 2023, 15:31
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Liste für Zeugniskonferenz
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Liste für Zeugniskonferenz

Hallo Herr Maßmann,

das ist super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

H. Bräutigam
von Bräutigam
Montag 16. Januar 2023, 13:34
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Liste für Zeugniskonferenz
Antworten: 6
Zugriffe: 357

Re: Liste für Zeugniskonferenz

Hallo zusammen, wir verwenden den angehängten Report um mit der SL die Notenbilder im Vorfeld der Konferenzen durchzugehen. Kann man diesen Report so erweiteren, dass unter dem Namen ein kleines Passfoto der Schüler:innen erscheint? Ich habe den möglichen Platz der Fotos im angehängten Screenshot in...
von Bräutigam
Montag 28. November 2022, 08:00
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Fotoübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 731

Re: Fotoübersicht

Vielen Dank! Der Report funktioniert super!
H. Bräutigam

Zur erweiterten Suche