Die Suche ergab 7 Treffer

von Leupold_Essen
Freitag 10. September 2021, 07:18
Forum: Allgemeines
Thema: Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral

Hallo Herr Torspecken, ich war auf der Suche nach einem Häcken..,.. :roll:
Ich habe es gefunden :!: Danke für Ihren TiP. :idea:
Viele Grüße Uwe Leupold
von Leupold_Essen
Donnerstag 9. September 2021, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral

Hallo Herr Torspecken, ich habe jetzt mal mit einer Dummy-Schule experimentiert. Die Funktionen im Schulträgermodul an- und abgeschalten. Jetzt erscheint die Importfunktion auch. Import an.png Nur die Funktion zum abschalten der Datensicherung in Programmeinstellungen finde ich immer noch nicht. Vie...
von Leupold_Essen
Donnerstag 9. September 2021, 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Re: Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral

Hallo Herr Torspecken, es erscheint im Menüpunkt Access Datenbank nur Export. Accsess Datenbaank export.png Im Schulträgermodul sind Export und Import sowohl für SchILD-NRW Datenbank als auch Schnittstelle NRW ackaktiviert . Export_Import .mdb.png In Schnittstelle NRW ( SchILD) sieht man den Export ...
von Leupold_Essen
Donnerstag 9. September 2021, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral
Antworten: 5
Zugriffe: 1049

Datensicherung bzw. Backup in SchILDzentral

Hallo, wie kann eine Schule eine Datensicherung/ Backup aus SchILD zentral durchführen? 1. Man kann ja unter Datenaustausch > Schnittstelle SchILD NRW entsprechende Datengruppen in .dat Dateien exportieren und dann auch wieder importieren. 2. Über den Menüpunkt Access-Datenbank SchILD NRW kann man e...
von Leupold_Essen
Freitag 26. März 2021, 09:36
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Notentendenzen Eingabe deaktiviert
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Notentendenzen Eingabe deaktiviert

Hallo, aus unserem Weiterbildungskolleg -Ruhrkolleg-in Essen erreichte mich eine Anfrage, die ich hier einstellen möchte: Unser Problem: Für die Noteneingabe des 6. Semesters im ENM ist die Möglichkeit, Notentendenzen einzugeben, deaktiviert. In Schildzentral selbst ist diese Möglichkeit zugelassen,...
von Leupold_Essen
Donnerstag 18. März 2021, 08:58
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Textbegrenzung auf 100 Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Textbegrenzung auf 100 Zeichen

Guten Morgen Frau Gröning, Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Wir werden das dann mal in den Programm Einstellungen genau überprüfen. Viele Grüße aus Essen Uwe Leupold
von Leupold_Essen
Dienstag 16. März 2021, 08:01
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Textbegrenzung auf 100 Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Textbegrenzung auf 100 Zeichen

Hallo zusammen ich bin für den Support von SchILDzentral und damit auch für das kürzlich eingeführte Notenmodul SchILDweb im Schulamt der Stadt Essen verantwortlich. Mich erreichte folgende Frage: Bei der Testung von SchILD-Web ist uns aufgefallen, dass bei der Eingabe von Bemerkungen (Zeugnis-, Arb...

Zur erweiterten Suche