Die Suche ergab 14 Treffer

von Dionysos
Freitag 10. Februar 2023, 18:44
Forum: Allgemeines
Thema: Alle Fächer bei Schülern löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Alle Fächer bei Schülern löschen

Das wird es wohl sein, Herr Raffenberg.
Danke an alle Beteiligten!
von Dionysos
Donnerstag 9. Februar 2023, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Alle Fächer bei Schülern löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Re: Alle Fächer bei Schülern löschen

Leider ist der Button nach wie vor ausgegraut, und zwar nur dieser eine...
von Dionysos
Donnerstag 9. Februar 2023, 13:41
Forum: Allgemeines
Thema: Alle Fächer bei Schülern löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 195

Alle Fächer bei Schülern löschen

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir nutzen Schild Zentral. Ich möchte einen Erst-Export von Kurs 42 zu Schild durchführen. Hierzu möchte ich zunächst alle eingetragenen Fächer einer Stufe des aktuellen Quartals löschen. Leider ist bei mir der Button "Alle Fächer bei Schülern löschen" ausge...
von Dionysos
Mittwoch 15. Juni 2022, 09:19
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Nichtversetzung EF -> Q1 Benachrichtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 749

Nichtversetzung EF -> Q1 Benachrichtigung

Liebes Forum, für SuS, die nicht von der EF in die Q1 versetzt werden können, brauchen wir zwei Formulare: 1. Ein Formular als Benachrichtigung für die Eltern, dass Tochter/Sohn nicht versetzt worden ist: "Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Tochter/Ihr Sohn die Versetzung...
von Dionysos
Freitag 4. Februar 2022, 09:48
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Report: GymOb_Anl7_Q2_B_Bewerbung
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Report: GymOb_Anl7_Q2_B_Bewerbung

Liebes Schild-NRW-Team, liebes Forum, beim Erstellen der Bewerbungs-Reports für die Q2 ergeben sich zwei Probleme: Projektkurse werden nicht angezeigt. Fächer, die am Ende des 1. Jahres der Qualifikationsphase abgeschlossen wurden, werden nicht angezeigt. Logischerweise werden Projektkurse aus der Q...
von Dionysos
Sonntag 5. September 2021, 21:45
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abgangszeugnis für Wiederholer - Wertung vorheriger Abschnitte
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Abgangszeugnis für Wiederholer - Wertung vorheriger Abschnitte

Liebes Schild-NRW-Team/Forum, ein Schüler, der die Q2 wiederholt und bei dem aus diesem Grund ein Rücktritt durchgeführt worden war, soll nun im laufenden Schuljahr ein Abgangszeugnis erhalten, da er nun doch die Schule verlässt. Wäre es technisch möglich, die Noten der Q2 vor dem Rücktritt auf dem ...
von Dionysos
Dienstag 15. Juni 2021, 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Wiederholung eines Schuljahres Individual-Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 1710

Wiederholung eines Schuljahres Individual-Daten

Liebe Forumsmitglieder, entschuldigen Sie bitte, aber hierzu habe ich noch keine klare Anleitung / Aussage finden können: Gibt es direkt in Schild NRW einen einfachen Weg, einen Schüler (hier geht es konkret um einen Schüler, der die Abiturzulassung nicht erreicht hat) ein Schuljahr zurückzuversetze...
von Dionysos
Freitag 21. Mai 2021, 08:41
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Mail-Liste der SuS als Report
Antworten: 2
Zugriffe: 393

Mail-Liste der SuS als Report

Liebes Schild-NRW-Forum,

ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, mir die privaten E-Mail-Adressen der SuS in einer Liste als Report ausgeben zu lassen, habe dazu aber noch nichts gefunden.

Hätten Sie diesbezüglich evtl. einen Report anzubieten?


Mit freundlichem Gruß
Dionysos
von Dionysos
Sonntag 18. April 2021, 20:01
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Fehler in Beratungsdatei ZAA1 bei Nichtzulassusng
Antworten: 5
Zugriffe: 1880

Re: Fehler in Beratungsdatei ZAA1 bei Nichtzulassusng

Ich möchte ja eigentlich keinen uralten Thread ausgraben, aber ich habe ebenfalls ein Problem mit falscher Anzeige der Defizite. Dies zeigt sich bei mir in der Anlage "GymOb_Anl5b_JgQ2_B_ZAA1_Beratung"(Report im Anhang). Der Report stammt aus der Sammlung Abiturformulare 2018/19. Bei der B...
von Dionysos
Dienstag 5. Januar 2021, 00:06
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Noten vs. Punkte beim Notenmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 934

Re: Noten vs. Punkte beim Notenmodul

Danke für die prompte Antwort!
KollegInnen hatten bloß nachgefragt, ob dies technisch möglich sei.

Zur erweiterten Suche