Die Suche ergab 10 Treffer

von Benedikt Riepe
Donnerstag 12. Mai 2022, 19:36
Forum: Berufskollegs
Thema: Notenausgabe auf den Zeugnis
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Re: Notenausgabe auf den Zeugnis

Vielen Dank für die Antworten. Wie immer werden Fragen einfach beantwortet.
von Benedikt Riepe
Dienstag 19. April 2022, 12:05
Forum: Berufskollegs
Thema: Notenausgabe auf den Zeugnis
Antworten: 7
Zugriffe: 894

Notenausgabe auf den Zeugnis

Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Frage. Wir benutzen das SchildWeb Noten Modul der Stadt Köln. Wenn die KuK bei der Notengebung - AT (ärztl. Attest) - AM (abgemeldet) - NB (kann nicht beurteilt werden) - NT (nicht teilgenommen) - NE (nicht erteilt) - LM (kein Unterricht wegen Lehrermangels) ei...
von Benedikt Riepe
Mittwoch 5. Mai 2021, 09:07
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Teilleistungsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Teilleistungsverzeichnis

Hallo ich habe doch nochmal ein Problem, ich möchte zukünftig (neues Schuljahr) auch Teilleistungen über das wunderbare SchilDweb Modul (in meinem Fall der Stadt Köln) einrichten. Aber irgendwie glaube ich, dass ich bei einer Einstellung einen Haken nicht richtig gesetzt habe. Ich (habe die gleichen...
von Benedikt Riepe
Mittwoch 3. Februar 2021, 11:48
Forum: Berufskollegs
Thema: Berechnung FHR Abschlussnote
Antworten: 10
Zugriffe: 1987

Re: Berechnung FHR Abschlussnote

Hallo Herr Torspecken, mit Ihren Hinweisen hat es funktioniert. Jedoch habe ich noch kurze Erläuterungsfragen: - Was ist die Note BA-Prüfung? - Können die Kollegen über SchilD Web die schriftlichen Prüfungsnoten auch eingeben? - Bei den Einstellungen der Fächer (muss da der Haken bei (allgemein-bild...
von Benedikt Riepe
Donnerstag 28. Januar 2021, 15:26
Forum: Berufskollegs
Thema: Berechnung FHR Abschlussnote
Antworten: 10
Zugriffe: 1987

Re: Berechnung FHR Abschlussnote

Hallo Herr Torspecken, ich bin es auch genau zu dem Thema. Meine Klasse der DQ bekommt auch keine Durchschnittsnote der FHR für die DQ. Fachklasseneinstellung ist richtig. Berufsschulabschlussprüfung ist auf "ja" gestellt. Bei uns wurde in der gesamten Ausbildung leider kein Politik und ke...
von Benedikt Riepe
Dienstag 26. Januar 2021, 08:48
Forum: Berufskollegs
Thema: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Hallo ich nochmals, ist es denn geplant, irgendwann diese Zeugnisse auch auf DINA3 umzustellen? Oder soll hier der Druck verschnellert werden. Manchmal ist es schwierig den Koordinatoren und der Schulleitung zu erklären, warum sich manchmal genau an die Vorlagen der Bass gehalten wird und manchmal h...
von Benedikt Riepe
Dienstag 26. Januar 2021, 08:43
Forum: Berufskollegs
Thema: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Re: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Hallo Herr Torspecken,

Sie haben einen Orden verdient. Ich wusste, da gibt es was. Aber da hatte ich für mein Problem nicht gesucht.

Danke.

Benedikt Riepe
von Benedikt Riepe
Montag 25. Januar 2021, 19:56
Forum: Berufskollegs
Thema: Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)
Antworten: 4
Zugriffe: 585

Lernfeldübersicht Anlage A (Berufsvorbereitung)

Hallo Ihr lieben Kollegen des Zeugnisdruckes, ich habe doch nochmal eine Frage. In der Anlage A und B der Bass sind die Zeugnisvordrucke der Berufsvorbereitung und der Bildungsgänge, die den Haupt- bzw. den mittleren Schulabschluss als Qualifikationsziel ausgeben, doch 3 Seitig. Also DINA3 und doppe...
von Benedikt Riepe
Montag 28. September 2020, 08:58
Forum: Berufskollegs
Thema: Differenzierungsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Re: Differenzierungsbereich

Hallo Kollegen, vielen Dank schon mal für die schnellen und hilfreichen Antworten bzw. Anregungen. Meine Schulleitung und ich verstehen die Vorgaben der BASS so, dass auf den Zeugnissen die drei Bereiche: 1. Berufsbezogener Bereich 2. Berufsübergreifender Bereich 3. Differenzierungsbereich in der Re...
von Benedikt Riepe
Freitag 25. September 2020, 10:45
Forum: Berufskollegs
Thema: Differenzierungsbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Differenzierungsbereich

Hallo liebe Kollegen, ich bin seit einem halben Jahr bei uns am Nicolaus-August-Otto Berufskolleg in Köln zuständig für den Zeugnisdruck. Wir sind fleißig in der Verwendung von SchILD Zentral und der Zeugnisvorlagen von Herrn Torspecken (2019). Folgende Herausforderung stellt sich mir: Die Fächer de...

Zur erweiterten Suche