Die Suche ergab 12 Treffer

von Gardy
Sonntag 26. März 2023, 19:08
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Konferenzprotokoll für die Abiturzulassung
Antworten: 33
Zugriffe: 4813

Konferenzprotokoll für die Abiturzulassung

Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Konferenzprotokoll, das die Daten zur Zulassung zum Abitur beeinhaltet. Leider ist die Suche danach bisher erfolglos geblieben. Wie managen andere Schule denn ihre Konferenzen diesbezüglich? Welche Übersichten werden dazu genutzt? Für Ideen und Anreg...
von Gardy
Sonntag 26. März 2023, 18:28
Forum: Zeugnisse
Thema: Anlage 5b: Weitere Vornamen fehlen
Antworten: 5
Zugriffe: 676

Re: Anlage 5b: Weitere Vornamen fehlen

Ah, dieses Problem hatten wir auch! Danke.
von Gardy
Mittwoch 28. September 2022, 18:28
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs --> SchILD bricht ab (Variante Typ Null nicht in Typ Integer konvertierbar)
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Re: Export Kurs --> SchILD bricht ab (Variante Typ Null nicht in Typ Integer konvertierbar)

Lieber Herr Schrewe, genau die gleiche Fehlermeldung inklusive Abbruch des Exports habe ich leider auch in einem von 3 Jahrgängen. EF, keine Externen, alles okay Q1, Externe, Abbruch und Fehlermeldung (nach dem Lesen und nicht Export der Externen, hat es geklappt) Q2, Externe, kein Abbruch Gibt es e...
von Gardy
Donnerstag 22. September 2022, 20:11
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Report mit Anzahl der Klausurschreiber defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Re: Report mit Anzahl der Klausurschreiber defekt?

Vielen Dank, den werde ich gleich morgen ausprobieren :)
von Gardy
Donnerstag 22. September 2022, 14:10
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Report mit Anzahl der Klausurschreiber defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Report mit Anzahl der Klausurschreiber defekt?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Report, der pro Kurs anzeigt, wie viele Klausurschreiber es gibt. Der Report, von dem ich glaube, dass er der richtige sein könnte, ist leider defekt. Es handelt sich um: "Kursnr mit Anzahl pro Klasse.rtk" Vielleicht macht dieser Report aber...
von Gardy
Donnerstag 26. Mai 2022, 18:44
Forum: Import/Export
Thema: Fehlermeldung beim Versuch die Fachwahlen aus Lupo nach Kurs zu importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: Fehlermeldung beim Versuch die Fachwahlen aus Lupo nach Kurs zu importieren

Habe die vermeintlichen Fehlerquellen gefunden: zahlreiche SuS hatten keine Informationen zu den Fremdsprachen in Lupo, also 1. Fremdsprache ab 5. Dazu kam, dass die LK Schienen teilweise vertauscht waren.
von Gardy
Donnerstag 26. Mai 2022, 18:13
Forum: Import/Export
Thema: Fehlermeldung beim Versuch die Fachwahlen aus Lupo nach Kurs zu importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Fehlermeldung beim Versuch die Fachwahlen aus Lupo nach Kurs zu importieren

Hallo zusammen, folgende angehängte Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich versuche die Kurswahlen für die kommende Q2.1 in die bestehende Kursdatei zu importieren. Da das gleiche Verfahren mit der kommenden Q1.1 im Testlauf funktioniert hat, glaube ich, dass ich richtig vorgegangen bin. Hoffentlich we...
von Gardy
Mittwoch 30. Juni 2021, 19:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs 42 kann keine Jahrgangsliste erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Kurs 42 kann keine Jahrgangsliste erstellen

Guten Abend, folgende Fehlermeldung ereilt mich (leider): Es kann keine gültige Jahrgangsliste erstellt werden. Es werden keine Schüler geladen. Was mache ich falsch, bzw wie kann ich diesen Fehler beheben? Sofern ich NICHT das Folgeschuljahr auswähle, kommt diese Fehlermeldung nicht?! Habe ich eine...
von Gardy
Montag 10. Mai 2021, 21:21
Forum: Import/Export
Thema: Export Schild nach Kurs
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Re: Export Schild nach Kurs

Guten Abend Herr Schrewe, ich habe leider nichr herausfinden können, wie ich für die Blockung der kommenden EF nur diejenigen SuS importieren kann, die auch die FOR Q Prognose haben. Es werden immer alle SuS des 10. Jahrgangs geladen. Kann ich alternativ die nicht in Frage kommenden SuS aus Kurs lös...
von Gardy
Donnerstag 24. September 2020, 17:10
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Wechsel von GOMSTH nach Kurs 42
Antworten: 4
Zugriffe: 1051

Re: Wechsel von GOMSTH nach Kurs 42

Hallo,

das hört sich so an, als wäre der manuelle Weg doch der einfachere, vor allem, weil mir ja noch die Übung fehlt.

Danke für die Hilfe, jetzt weiß ich, wie ich vorgehen werde.

Liebe Grüße, Lisa Gardy

Zur erweiterten Suche