Die Suche ergab 13 Treffer

von afi11
Dienstag 23. Mai 2023, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Planungsdaten GL-Schule
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Planungsdaten GL-Schule

Hallo zusammen, bin zufälligerweise unter dem Reiter Schulverwaltung > Eigene Schule bearbeiten > ganz rechts neben Gliederungen, Teilstandorte, Schulleitung und Merkmale auf den Reiter Planungsdaten gestoßen. Darunter kann man anscheinend ein Häkchen setzen als GL-Schule. Was hat es auf sich mit de...
von afi11
Montag 15. August 2022, 16:31
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Gesamtschule Fachleistungsdifferenzierung innere und äußere
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Gesamtschule Fachleistungsdifferenzierung innere und äußere

Hallo zusammen, kann mir als relativer Anfänger in Schild jemand kurz beschreiben, wie ich bei folgender Sachlage vorgehe: wir sind als aufbauende Gesamtschule jetzt im Jahrgang 9 angekommen. In den Hauptfächern soll bei uns lt. SL im ersten Halbjahr im Klassenverband unterrichtet werden jedoch mit ...
von afi11
Sonntag 29. Mai 2022, 14:15
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fortschreibungsart Kurse im laufenden Schuljahr ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Re: Fortschreibungsart Kurse im laufenden Schuljahr ändern

Vielen Dank schon jetzt einmal für die beiden Antworten @Kurosinski und @Speh.
Ich werde hier berichten, wie ich das Problem letztendlich mit der Abteilungsleitung gelöst habe.
Gruß Andreas
von afi11
Mittwoch 25. Mai 2022, 13:52
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Fortschreibungsart Kurse im laufenden Schuljahr ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 1523

Fortschreibungsart Kurse im laufenden Schuljahr ändern

Hallo zusammen, meine Abteilungsleitung hat Kurse im ersten Hj. angelegt und dabei vergessen, die Fortschreibungsart auf komplett zu setzen. Jetzt finde ich diese Kurse natürlich im 2. Hj. nicht. Lösung: die 15 Kurse neu anlegen und dann den ganzen Jahrgang (sechszügig) zuweisen. Ist nicht mal eben ...
von afi11
Donnerstag 2. September 2021, 10:42
Forum: Allgemeines
Thema: Zweite Lehrkraft in einem Kurs zuweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Re: Zweite Lehrkraft in einem Kurs zuweisen

Vielen Dank Herr / Frau Rupprecht,
da haben Sie mir sehr geholfen.
von afi11
Donnerstag 2. September 2021, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Zweite Lehrkraft in einem Kurs zuweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 399

Zweite Lehrkraft in einem Kurs zuweisen

Hallo zusammen,

wie ich eine zweite Lehrkraft über einen Gruppenprozess zu einem Fach zuordne ist mir bekannt.
Frage: wie bekomme ich eine zweite Lehrkraft einem Kurs zugewiesen?

Vielen Dank
von afi11
Dienstag 29. Juni 2021, 14:42
Forum: Benutzerrechte
Thema: Anleitung Benutzerverwaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 12573

Re: Anleitung Benutzerverwaltung

Hallo,
ich kann das nicht beantworten, da ich die Benutzerverwaltung in Schild NRW nicht mehr so im Auge habe. Wo kann ich denn da etwas drüber finden? Habe vor ca. 10 Jahren das letzte Mal mit Schild NRW gearbeitet.
Gruß Andreas Fischer
von afi11
Dienstag 29. Juni 2021, 12:37
Forum: Benutzerrechte
Thema: Anleitung Benutzerverwaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 12573

Anleitung Benutzerverwaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der suche nach einer Beschreibung bzw. Kurzanleitung der Benutzerverwaltung in SchldZentral? Kann mir dort jemand einen Tip geben? Ich kenne mich mit den verschiedenen Rechten noch viel zu wenig aus und möchte mich da ein wenig informieren. Steht so etwas z...
von afi11
Mittwoch 23. Juni 2021, 07:08
Forum: Zeugnisse
Thema: Förderschwerpunkt "LE" auf dem Zeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Re: Förderschwerpunkt "LE" auf dem Zeugnis

Sehr geehrter Herr Engelke,
das war's genau. vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Danke auch Herr / Frau Kurosinski.
Andreas Fischer
von afi11
Dienstag 22. Juni 2021, 16:18
Forum: Zeugnisse
Thema: Förderschwerpunkt "LE" auf dem Zeugnis
Antworten: 9
Zugriffe: 1302

Förderschwerpunkt "LE" auf dem Zeugnis

Sehr geehrtes Forum, ich hätte da mal eine Frage: wenn bei einem unserer SuS der Förderschwerpunkt LE (aber auch andere FSP) unter akt. Halbjahr und dort unter Allgemeinen Angaben eingetragen ist, so erscheint bei unserem Zeugnisausdruck unter Bemerkungen: XYZ wurde im Förderschwerpunkt „LE“ sonderp...

Zur erweiterten Suche