Die Suche ergab 85 Treffer

von Alexander Dedy
Mittwoch 21. Februar 2024, 11:47
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Hallo Nils,
vielen Dank, dass wollte ich allerdings vermeiden, da es sich wohl um einige SuS handelt und diese Vorgehensweise für die Schule etwas umständlich und fehleranfällig ist. Aber wenn SchILDweb keine andere Möglichkeit bietet...
von Alexander Dedy
Dienstag 20. Februar 2024, 22:03
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Die Schule hat sich gemeldet. Die Auswahl der Floskeln erfolgt über SchILDweb, hier gibt es wohl keine Möglichkeit den Jahrgang auszuwählen und es werden so die nur „falschen“ angezeigt.
von Alexander Dedy
Dienstag 20. Februar 2024, 18:43
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Hallo Anne,

danke für die Antwort. Leider konnte ich mich wegen SchILDzentral nicht aufschalten, deswegen kann ich nicht genau sagen ob es an der Stelle oder woanders gehakt hat. Ich leite das mal an die Schule weiter und schaue ob wir das genauer eingrenzen können.
von Alexander Dedy
Montag 19. Februar 2024, 18:11
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Re: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Hallo Anne, ich meine die Textbausteine bei den Hybridzeugnissen z.b.: #M11.03 Im Fach Mathematik rechnet $Vorname$ sicher, rasch und ohne zusätzliche Hilfsmittel im Zahlenraum bis 20 und §Vorname$ ist in der Lage, bekannte Aufgabenstellungen in neue Zusammenhänge zu übertragen. FACH M 01 E1 Durch d...
von Alexander Dedy
Montag 19. Februar 2024, 12:39
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Floskeln Hybridzeugnis E2 für Wiederholer

Bei einer GS ist ein Kind im Jahrgang E2, wiederholt aber die 1. Klasse. Bei den Hybridzeugnissen werden nur die Floskeln von E2 angezeigt. Ein Umstellen nur für das Zeugnis ist zu fehleranfällig. Gibt es eine andere Lösung? Bei den Ankreuzzeugnissen kann man das sehr einfach über die EP Jahre ausst...
von Alexander Dedy
Montag 4. Dezember 2023, 16:57
Forum: Berufskollegs
Thema: Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Re: Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ

Das war m. E. das normal ASZ der BS A01. Ich hab mal eine Bild vom Inhalt des Abschluss gemacht.
von Alexander Dedy
Montag 4. Dezember 2023, 12:48
Forum: Berufskollegs
Thema: Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ
Antworten: 7
Zugriffe: 1398

Zeugniss BK Abschluss: FGO_MSAQ

Ich hatte gerade das Problem, das die Zeugnisbemerkung oder der Abschluss für FGO_MSAQ (alt FORQ) mit dem neuen Feldinhalt für AbschlussA nicht funktioniert. Die Zeugnisvorlage wurde vom BK heute runtergeladen. Gibt es da eine Update oder work around für?
von Alexander Dedy
Montag 13. November 2023, 13:05
Forum: Zeugnisse
Thema: GYM-Oberstufe Zeugnisse mit MSA
Antworten: 8
Zugriffe: 160

GYM-Oberstufe Zeugnisse mit MSA

Gibt es für die Gym-Oberstufe bereits Zeugnisse die statt FOR mit MSA ausgesteuert werden? In den Formularen vom 08.06.23 wird noch FOR abgefragt, was bei AGZ im Augenblick zu Problemen führt.
von Alexander Dedy
Dienstag 31. Oktober 2023, 10:13
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Auswahl G9 in lerrer Datei nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1799

Re: Auswahl G9 in lerrer Datei nicht möglich

Die Schule kommt nicht aus Köln und kann "frei" installieren, sonst wäre IBISzentral ja auch am Start... ;-)
von Alexander Dedy
Montag 30. Oktober 2023, 14:26
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Auswahl G9 in lerrer Datei nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1799

Auswahl G9 in lerrer Datei nicht möglich

Ich hatte heute eine Gymnasium in der Beratung, die noch auf IBIS laufen und ihre Daten immer für LuPO exportieren. Beim Installieren der neusten Version ist bei der Auswahl der Prüfungsordnung (leere Datenbank) leider kein G9 möglich (s. Anhang). Gibt es einen Trick oder ein Update?

Zur erweiterten Suche