Die Suche ergab 29 Treffer

von HolladDieWaldfee
Sonntag 3. September 2023, 09:59
Forum: Statistik-Fach
Thema: Projektkurs Sport wird nicht in UVD übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Re: Projektkurs Sport wird nicht in UVD übernommen

Lieber Herr Müller,

vielen Dank. Für dieses Fch war kein Leitfach eingetragen. Damit wird der Kurs nun exportiert. Viele Grüße und vielen Dank
B. Reichelt
von HolladDieWaldfee
Samstag 2. September 2023, 23:37
Forum: Statistik-Fach
Thema: Projektkurs Sport wird nicht in UVD übernommen
Antworten: 2
Zugriffe: 1367

Projektkurs Sport wird nicht in UVD übernommen

Liebes Forum, ich habe das Problem, dass der Projektkurs Sport nicht in die UVD übernommen wird. Das Fach für den Kurs ist Projektkurs: Unbenannt.PNG Die Kursart ist auch PJK: Unbenannt2.PNG Und in Schild wird der Unterricht auch bei der Lehrkraft angezeigt (es sind auch 18 SuS im Kurs): Unbenannt3....
von HolladDieWaldfee
Dienstag 29. August 2023, 22:50
Forum: Statistik-Fach
Thema: Fehler in Abgängerdatei SCD012
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

Fehler in Abgängerdatei SCD012

Liebes Forum, einer meiner letzten Fehler (für dieses Statistikjahr) hoffentlich: Wir haben zwei ukrainische Schülerinnen, die im letzten Jahr an unsere Schule in den Jahrgang EF gekommen sind. Beide haben die Schule aber anschließend bereits im ersten Halbjahr wieder verlassen ohne einen Abschluss ...
von HolladDieWaldfee
Dienstag 29. August 2023, 22:17
Forum: Statistik-Fach
Thema: UVD-Fehelrmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

Re: UVD-Fehelrmeldung

Lieber Herr Torspecken, herzlichen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Schüler gefunden und den Eintrag korrigiert. Es war wirklich nur einer! Ich versuche grundsätzlich immer die Fehler in Schild zu korrigieren, auch wenn ich durch die Exporte Zeit verlieren. Aber nur dann sind die Daten in unse...
von HolladDieWaldfee
Dienstag 29. August 2023, 22:12
Forum: Statistik-Fach
Thema: Teamteaching mit 0,5 Stunden
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Teamteaching mit 0,5 Stunden

Liebes Forum, ich habe leider einen weiteren Fehler in unseren Daten entdeckt. Bei uns werden einige AGs von zwei Lehrkräften im Teamteaching erteilt. Dadurch teilen sich die beiden Lehrkräfte die 1h und erhalten jeweils 0,5h. Diese Teamteachingstunden werden in ASDPC aber nicht angezeigt (wegen Abr...
von HolladDieWaldfee
Montag 28. August 2023, 23:11
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Fach für WP-Kurs?
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Welches Fach für WP-Kurs?

Vielen Dank. WPII wirft aber einen Fehler:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (62.51 KiB) 141 mal betrachtet
Darf ich nocheinmal nachfragen:

Die zweite Fremdsprache (F oder L) am Gymnasium läuft bei uns als Kursart PUT.

Sollten wir hier richtigerweise WPIGY wählen?

Viele Grüße
Benny Reichelt
von HolladDieWaldfee
Montag 28. August 2023, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Fach für WP-Kurs?
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Welches Fach für WP-Kurs?

Lieber Herr Reffenberg,

vielen Dank auch für diese sehr hilfreiche Antwort. Eine Nachfrage habe ich allerdings noch: Wähle ich als Kursart hier WPII (--> Fehler in ASDPC) oder wirklich F3 (das wird von ASDPC akzeptiert)?

Viele Grüße und vielen Dank
Benny Reichelt
von HolladDieWaldfee
Montag 28. August 2023, 22:27
Forum: Statistik-Fach
Thema: UVD-Fehelrmeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1475

UVD-Fehelrmeldung

Liebes Forum, ich erhalte leider die Fehlermeldung: In der (Haupt-)zeile sind nicht mindestens die Teilspalten "Kurzbezeichnung der Klasse: Teilfeld Jahrgang", "Erteilte Wochenstunden", "Fach" und "Lehrer" gleichzeitig besetzt. Wenn Teilfeld "Parallelität...
von HolladDieWaldfee
Montag 28. August 2023, 12:32
Forum: Allgemeines
Thema: Elternzeit ohne Rückkehr im laufenden Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Elternzeit ohne Rückkehr im laufenden Jahr

Hallo,
d.h. ich setze den Haken "Relevant für die Statistik" nicht?
Viele Grüße
Benny
von HolladDieWaldfee
Sonntag 27. August 2023, 22:28
Forum: Statistik-Fach
Thema: Religionszugehörigkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 73

Religionszugehörigkeiten

Liebes Forum, ich habe eine Fehlermeldung, de ich mir nicht erklären kann: Bildschirm Religionszugehörigkeiten: Der Wert im Feld 'Insgesamt zus.' je 'Jahrgang' ist ungleich dem Wert im Feld 'Laut KLD zus.' (Schüler/-innen zus. des entsprechenden Jahrganges aus den Klassendaten). Unbenannt.PNG Aktuel...

Zur erweiterten Suche