Die Suche ergab 41 Treffer

von P. Mathy
Montag 3. April 2023, 10:19
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Abitur Deckblatt A3 für Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Abitur Deckblatt A3 für Klausuren

muss auch für Externe unter dem Reiter 'Abitur' die Prozedur 'Leistungdaten holen' durchgeführt und der Punkt 'Zugelassen' auf 'Ja' gesetzt werden.
Da musste ich - mit Ihrer Hilfe - auch erstmal darauf kommen. Vielen Dank!
von P. Mathy
Freitag 31. März 2023, 13:39
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Abitur Deckblatt A3 für Klausuren
Antworten: 13
Zugriffe: 989

Re: Abitur Deckblatt A3 für Klausuren

Hallo zusammen,
ich versuche, diesen Report ebenfalls zu nutzen. Offenbar greift der Report aber nicht auf die externen Schülerinnen und Schüler zurück (die bei uns in einigen LK sitzen).
Weiß jemand Hilfe?
von P. Mathy
Donnerstag 23. Juni 2022, 11:26
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnis Q1 mit FHR
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Re: Abgangszeugnis Q1 mit FHR

Danke für die hilfreichen Hinweise.
Die ini-Datei habe ich nun auf aktive Abfrage des Schulabschlusses eingestellt. Der direkte Zugriff auf den in Schild hinterlegten Abschluss funktionierte dagegen nicht. Dennoch: Zeugnis gedruckt.

Besten Dank + Gruß!
von P. Mathy
Mittwoch 22. Juni 2022, 18:27
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnis Q1 mit FHR
Antworten: 3
Zugriffe: 363

Abgangszeugnis Q1 mit FHR

Mit dem Zeugnispaket vom 13.05.22 (also aktuellste Version) für die gymn. Oberstufe versuche ich das Abgangszeugnis (Anlage 06 - Abgangszeugnis Q11-Q21) zu drucken. Die Schülerin hat die FHR (schulischer Teil). Dennoch erscheint die Bestätigung der FHR-Reife nicht (üblicherweise gleich auf Seite 1 d...
von P. Mathy
Samstag 18. Juni 2022, 15:50
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Leistungsübersicht EF - blanke Seite
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Leistungsübersicht EF - blanke Seite

Vielen Dank für Ihre Hilfestellung! Den Hinweisen bin ich gefolgt und habe zunächst keine Fehler festgestellt. Aber bei 3 Schülern fehlten die Klassenlehrer/Stufenleiter. Nach Eintrag dieser erhielt ich zumindest schon mal genau diese 3 Schüler ausgeworfen, nicht aber den Rest. Ich habe dann die Det...
von P. Mathy
Freitag 17. Juni 2022, 09:31
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Leistungsübersicht EF - blanke Seite
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Leistungsübersicht EF - blanke Seite

Tja, bei mir sieht das so aus, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich Ihre Hinweise richtig umsetzen konnte. ("Code aus dem Report (Eigene Datenquellen)" ??) Geändert an dem Report habe ich jedenfalls weder vor einem Jahr noch jetzt irgendwas. Ich habe ihn ja gerade extra neu herunter...
von P. Mathy
Mittwoch 15. Juni 2022, 14:56
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Leistungsübersicht EF - blanke Seite
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Leistungsübersicht EF - blanke Seite

Ja, alles erledigt. Inzwischen auch Schild neu gestartet, die neuesten Updates runtergeladen und nochmal neu gestartet. Ich meine, alles wie immer gemacht zu haben. Und mit der Q1/Q2-Leiistungsübersicht läuft auch alles klar
von P. Mathy
Mittwoch 15. Juni 2022, 14:09
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Leistungsübersicht EF - blanke Seite
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Leistungsübersicht EF - blanke Seite

Nein, keine Änderung
von P. Mathy
Mittwoch 15. Juni 2022, 13:55
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Leistungsübersicht EF - blanke Seite
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Leistungsübersicht EF - blanke Seite

Ich habe die gesamte Stufe EF vorsortiert.

Ich probiere es mal bei einer Auswahl....
von P. Mathy
Mittwoch 15. Juni 2022, 09:44
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Leistungsübersicht EF - blanke Seite
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Leistungsübersicht EF - blanke Seite

Der sehr geschätzte Report von Herrn Plümper EF - Übersicht der Leistungen 2Hj mit Versetzungs- und FOR-Entscheidung funktioniert bei mir dieses Jahr nicht. Obwohl Jahr (2021) und Halbjahr (2) korrekt ausgewählt sind, wird nur eine leere Seite angezeigt. Der entsprechende Report für die Q1 funktioni...

Zur erweiterten Suche