Die Suche ergab 154 Treffer

von mian
Freitag 26. April 2024, 09:32
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Teilleistungen ohne Report exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: Teilleistungen ohne Report exportieren

Gibt es eventuell eine andere Methode. Hat der Report denn schon einmal das Gewünschte geliefert? Ansonsten gilt der Klassiker: Die Bezeichnungen der Teilleistungen müssen identisch sein (Schild und Report). Daher ist der angehängte Report ggfls. bei Ihnen ebenso dysfunktional. Bei mir funktioniert...
von mian
Donnerstag 25. April 2024, 12:25
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Klausurplan: Betroffene Kurse
Antworten: 1
Zugriffe: 3142

Re: Klausurplan: Betroffene Kurse

...ohne den Report wird eine Beurteilung schwierig. Aber bei der Gelegenheit habe ich ebenfalls eine Anfrage. Bei meinem bisher genutzten (und funktionierenden) Report stimmen die Werte nicht mehr. Ich kann allerdings nicht erkennen, was das Problem verursacht. Ein Problem ist, dass die Ausfallgrenz...
von mian
Freitag 29. März 2024, 15:40
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Einstellungen
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: Einstellungen

Ds klingt interessant. Steht das irgendwo? Angeblich entscheidet nämlich nach neuer Gesetzeslage der Schulträger, welche Art der Dokumentation zu verwenden ist. Konkret: Darf der Schulträger vorschreiben, dass ein digitales Klassenbuch zu verwenden ist? (Ich frage für einen Freund :roll: ) Auch wen...
von mian
Freitag 15. März 2024, 19:22
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für N und Nn in Schild & Lupo
Antworten: 13
Zugriffe: 2174

Re: Einstellungen für N und Nn in Schild & Lupo

Willnat hat geschrieben: Freitag 15. März 2024, 19:20 :P
Vielen Dank. Das war's. :idea: Manchmal ist man einfach betriebsblind. ;)
Feierabend und Wochenende gerettet :D
von mian
Freitag 15. März 2024, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellungen für N und Nn in Schild & Lupo
Antworten: 13
Zugriffe: 2174

Re: Einstellungen für N und Nn in Schild & Lupo

Guten Abend in die Runde, In Lupo ist meines Erachtens auch alles richtig eingestellt. Wenn ich es richtig sehe, ist es kein Haken bei "Einstellungen bei Fremdsprachen aus SI nur erlauben, wenn auch eine Sprachenfolge eingetragen ist", müsste dieser nicht aber nicht gesetzt sein, um das Ge...
von mian
Freitag 1. März 2024, 12:04
Forum: Allgemeines
Thema: Report per Mail - Standardtext dauerhaft ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Re: Report per Mail - Standarttext dauerhaft ändern

Report bearbeiten, dann unter "Berechnungen" --> "Ereignissebehandlungen": procedure ReportOnInitializeParameters(var aCancel: Boolean); begin Report.DeviceType:='PDF'; Report.EMailSettings.ReportFormat:='PDF'; Report.EMailSettings.Body.Clear; Report.EMailSettings.Body.Add('Als A...
von mian
Donnerstag 22. Februar 2024, 13:53
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abwahlen werden nicht übernommen
Antworten: 7
Zugriffe: 1414

Re: Abwahlen werden nicht übernommen

Wenn ich mich aber recht entsinne, wird doch von Kurs auch nur eine .dat Datei erzeugt, die genauso aussieht wie die von LuPO: Oder sehe ichdas falsch? In LuPO gibt es nur Fachzuordnungen, in Kurs42 hingegen Kurszuordnungen. Bei einem Transfer von LuPO -> SchILD fehlen also die Informationen, in we...
von mian
Donnerstag 11. Januar 2024, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: AB4 nach Fachwahlimport weg
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Re: AB4 nach Fachwahlimport weg

Ich denke, dass die Menüs (zentral/lokal) identisch sind, daher:
Unter "Bearbeiten" - "Zulässige Kursarten bearbeiten" - die Schriftlichkeit bei AB4 prüfen:
Screenshot 2024-01-11 093508.png
Screenshot 2024-01-11 093508.png (19.39 KiB) 1389 mal betrachtet
von mian
Mittwoch 10. Januar 2024, 11:09
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Konferenzliste: Schuljahr falsch angegeben
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Konferenzliste: Schuljahr falsch angegeben

... oder aber mit einem um eins erhöhten Schuljahr (da genug Platz ist).
von mian
Freitag 17. November 2023, 10:41
Forum: Externe Blockungsprogramme
Thema: verteilen von TN auf Projektgruppen
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: verteilen von TN auf Projektgruppen

Wir machen dies über eine Formsabfrage (ist in Office365 enthalten). Modifizieren die Excel-Tabelle und verarbeiten diese mit einem Zuordnungsprogramm, damit wir eine Optimalverteilung erhalten und nicht nur die "Windhunde" ihren Erstwunsch erhalten. Ich hatte das Zuordnungsprogramm vor Ja...

Zur erweiterten Suche