Die Suche ergab 17 Treffer

von Klaus Cloppenburg
Montag 29. August 2022, 08:28
Forum: Allgemeines
Thema: Betroffene Kurse bei der Klausurplanung
Antworten: 22
Zugriffe: 1964

Re: Betroffene Kurse bei der Klausurplanung

Herr Schrewe hat den Fehler behoben. Im aktuellen Snapshot scheint alles fehlerfrei zu funktionieren! Ganz herzlichen Dank!
von Klaus Cloppenburg
Mittwoch 17. August 2022, 05:45
Forum: Allgemeines
Thema: Betroffene Kurse bei der Klausurplanung
Antworten: 22
Zugriffe: 1964

Re: Betroffene Kurse bei der Klausurplanung

Aha - jetzt verstehe ich auch, warum bei uns die Anzahl der Schüler in den betroffenen Kursen nicht stimmt. So haben wir das Phänomen, dass an einem Tag z.B. 50 Schüler in der 1.- 4. Std. Klausur schreiben, aber das System meldet, dass in der 3./4. Stunden in den betroffenen Kursen x, y, z, 72 Schül...
von Klaus Cloppenburg
Mittwoch 17. August 2022, 05:40
Forum: Allgemeines
Thema: Stundenraster bei gerader / ungerader Woche wird nicht richtig gespeichert
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Stundenraster bei gerader / ungerader Woche wird nicht richtig gespeichert

Nochmal der Hinweis von Herrn Burghard und von mir: Die Eingabe des Stundenrasters für gerade und ungerade Wochen wird nicht korrekt gespeichert. Ich muss sie nach jeden Start wieder neu eingeben. Das fällt einem sonst wieder auf die Füße, wenn man das Klausurplanungstool benutzt oder nach ein paar ...
von Klaus Cloppenburg
Samstag 13. August 2022, 18:12
Forum: Allgemeines
Thema: Stundenraster bei gerader / ungerader Woche wird nicht richtig gespeichert
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Re: Stundenraster bei gerader / ungerader Woche wird nicht richtig gespeichert

Das Häkchen ist nicht gesetzt, sonst könnte ich ja auch gar nicht verschiedene Stundenpläne in A-Woche und B-Woche setzen.... Die Pläne werden richtig gedruck, weil in der Ebene unterhalb der Schienen, die einzelnen Kurse das richtige Raster haben, bis man mal auf "Raster bereinigen" drück...
von Klaus Cloppenburg
Dienstag 9. August 2022, 15:19
Forum: Allgemeines
Thema: Stundenraster bei gerader / ungerader Woche wird nicht richtig gespeichert
Antworten: 11
Zugriffe: 902

Stundenraster bei gerader / ungerader Woche wird nicht richtig gespeichert

Ich habe schon seit längerem das Problem bei Kurs 42 zentral: Ich gebe für jede Schiene das Stundenraster in die Masken g-Woche u-Woche ein. Ich kann die Stundenpläne prima drucken. Wenn ich Kurs 42 speichere, schließe und wieder öffne, sind in den Schienen nur noch die Stunden im Plan, die für beid...
von Klaus Cloppenburg
Dienstag 9. August 2022, 15:13
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Handbuch für Admins
Antworten: 5
Zugriffe: 2912

Re: Handbuch für Admins

Etwas spät gesehen - Danke!
von Klaus Cloppenburg
Sonntag 16. Januar 2022, 08:29
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Handbuch für Admins
Antworten: 5
Zugriffe: 2912

Handbuch für Admins

Gibt es eigentlich ein Handbuch für Admins von SchILDweb, in dem die Funktionalitäten erklärt werden, die man bei der Einstellung der Schule für die KollegInnen auswählen kann? Es könnte doch sinnvoll sein, dass die Stufenkoordinatoren oder auch den Klassenlehrern alle Noten der Stufe / Klasse einse...
von Klaus Cloppenburg
Dienstag 21. Dezember 2021, 12:48
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Verlorenes Abiturzeugnis neu ausstellen
Antworten: 20
Zugriffe: 16686

Re: Verlorenes Abiturzeugnis neu ausstellen

Ich habe diese Diskussion mit Interesse gelesen und möchte jetzt hier mein Problem schildern. Ein Abiturient von 1989 hat festgestellt, dass sein Geburtsort seit seiner Geburt falsch eingetragen wr und bemüht sich nun in all seinen Unterlagen den richtigen Geburtsort eintragen zu lassen. So möchte e...
von Klaus Cloppenburg
Dienstag 17. August 2021, 22:17
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenplan drucken bei gerader und ungerader Woche
Antworten: 2
Zugriffe: 567

Re: Stundenplan drucken bei gerader und ungerader Woche

Vielen Dank - das hat mir sehr geholfen!

Zur erweiterten Suche