Die Suche ergab 17 Treffer

von Woltering
Donnerstag 30. November 2023, 09:27
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Verwendung der Floskeln (Sortierung und Anzeige)
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Re: Verwendung der Floskeln (Sortierung und Anzeige)

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort und die geplante Umsetzung.

Beste Grüße
von Woltering
Montag 27. November 2023, 14:22
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Verwendung der Floskeln (Sortierung und Anzeige)
Antworten: 2
Zugriffe: 1294

Verwendung der Floskeln (Sortierung und Anzeige)

Guten Tag, bei der Arbeit mit dem GS-Modul haben sich folgende Fragen ergeben (, in der Hoffnung, keine Fehler gemacht zu haben): - Die Floskeln sind in Schild nach den Kürzeln sortiert, welche logisch aufgebaut wurden. Im GS-Modul werden diese leider nach den Floskeltexten sortiert ausgegeben. Gibt...
von Woltering
Mittwoch 25. August 2021, 08:17
Forum: Statistik-Technik
Thema: Export Sim.txt - "Pfad nicht gefunden"
Antworten: 10
Zugriffe: 1307

Re: Export Sim.txt - "Pfad nicht gefunden"

Guten Morgen,

danke für die schnelle Antwort. Unsere Schulnummer besteht jedoch schon recht lang und ich konnte sie gerade auch in der Schulver.mdb finden. Bisher konnten wir die Sim.txt auch immer erfolgreich exportieren.

Beste Grüße
von Woltering
Montag 23. August 2021, 19:07
Forum: Statistik-Technik
Thema: Export Sim.txt - "Pfad nicht gefunden"
Antworten: 10
Zugriffe: 1307

Export Sim.txt - "Pfad nicht gefunden"

Guten Abend, wir haben für die Sim.txt erfolgreich die Registrierungen durchgeführt, Schild auch als Administrator gestartet und gelangen beim Export der Sim.txt bis zur Meldung "Daten erfolgreich für die Statistik-Prüfung bereitgestetllt, es wird jetzt das Statistik-Modul von IT.NRW aufgerufen...
von Woltering
Mittwoch 2. Juni 2021, 21:03
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zur Verfügung stellen
Antworten: 14
Zugriffe: 3345

Re: Report zur Verfügung stellen

Wäre es möglich, hier eine Bezugsquelle für APT 3.0 zu erfahren?
von Woltering
Mittwoch 2. Juni 2021, 14:16
Forum: Allgemeines
Thema: Einrichtigung von Benutzerrechten in Schild
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: Einrichtigung von Benutzerrechten in Schild

Guten Nachmittag, bei diesem Thema haben sich auch bei uns Fragen ergeben. Wir würden beispielsweise auch gern den Förderpädagog*innen ermöglichen, die Maßnahmen über Schild zu verwalten. Allerdings möchten wir nicht pauschaul die Möglichkeit zur Änderung "aller" Schüler-Leistungsdaten ein...
von Woltering
Mittwoch 12. Mai 2021, 14:00
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Stellvertretende Klassenleitung im Stammblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Re: Stellvertretende Klassenleitung im Stammblatt

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir hatten befürchtet, dass die Pipeline diese Information nicht enthält, konnten uns das aber nicht erklären/begründen. Dann werden wir mal sehen, ob die Schulleitung auch mit einer Klassenleitung zufrieden ist, oder ob wir dieses Workaround einmal angehen soll...
von Woltering
Mittwoch 12. Mai 2021, 11:39
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Stellvertretende Klassenleitung im Stammblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Stellvertretende Klassenleitung im Stammblatt

Guten Morgen zusammen, das angehängte Stammblatt haben wir dankenswerterweise im Forum finden können. Viele Anpassungen sind uns gelungen (farbliche Markierungen, Abschlussprognosen, Anzeige der E- und G-Kurse). Leider ist es uns nicht möglich, neben dem Kürzel der Klassenleitung auch das Kürzel der...
von Woltering
Donnerstag 11. März 2021, 15:40
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Islamische Religionslehre (ASD-Kürzel)
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Islamische Religionslehre (ASD-Kürzel)

Hallo zusammen, an unserer Gesamtschule soll im kommenden Jahr das Fach "Islamische Religionslehre" wählbar sein. Wir haben das Fach in Schild angelegt. Dabei haben wir in der Tabelle, welche zu ASDPC32 angeboten wird ( https://schulverwaltungsprogramme.msb.nrw.de/download/Gesamtschule.pdf...
von Woltering
Freitag 5. Februar 2021, 17:08
Forum: Drucken / Reporting
Thema: (DB)TableGrid wird im schildinternen PDF-Export nicht angezeigt
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: (DB)TableGrid wird im schildinternen PDF-Export nicht angezeigt

Guten Abend, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich gerade direkt einmal daran versucht und die ersten Reports umgebaut (, wobei ich zugeben muss, dass eine Tabelle aus Shapes bestehend sehr viel zeitaufwändiger ist und auch nicht immer gerade auszurichten ist). Dabei habe ich bei einem...

Zur erweiterten Suche