Die Suche ergab 57 Treffer

von F.C.Schmidt
Donnerstag 18. August 2022, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Fotexport
Antworten: 2
Zugriffe: 228

Fotexport

Hallo Zusammen,

beim Fotoexport bekomme ich, wenn ich für Dateinamen ID auswähle, folgende Fehlermeldung:

Format '%d' ungültig oder nicht kompatibel mit Argument.

SchiLDzentral 2.0.28.4

Mache ich was falsch oder hat das Programm ein Problem?

Beste Grüße

Fabian Schmidt
von F.C.Schmidt
Donnerstag 11. August 2022, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Gruppenprozess: Lernabschnitte mit Standardangaben anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Gruppenprozess: Lernabschnitte mit Standardangaben anlegen

Ok, danke für die Antworten, hatte ich anders "abgespeichert"!

Fabian Schmidt
von F.C.Schmidt
Donnerstag 11. August 2022, 09:28
Forum: Allgemeines
Thema: Gruppenprozess: Lernabschnitte mit Standardangaben anlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Gruppenprozess: Lernabschnitte mit Standardangaben anlegen

Hallo,

ist es richtig, dass, wenn ich o.g. Gruppenprozess laufen lasse, nur ein Abschnitt für das aktuelle Halbjahr angelegt wird? Sollten da nicht die Lernabschnitte bis zum theoretischen Austrittszeitpunkt der SuS angelegt werden? Oder liege ich da falsch?

Beste Grüße

Fabian Schmidt
von F.C.Schmidt
Donnerstag 4. August 2022, 11:01
Forum: Berufskollegs
Thema: Neue Berufsbezeichnungen für Fachklassentabelle
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Neue Berufsbezeichnungen für Fachklassentabelle

Gibt es hier schon Neuigkeiten, damit ich meinem IT-Dienstleister einen Hinweis geben kann?

Danke!
von F.C.Schmidt
Mittwoch 4. November 2020, 13:43
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler werden von aktiv auf Neuaufnahme gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Re: Schüler werden von aktiv auf Neuaufnahme gesetzt

Wurden eventuell von jemandem Daten importiert? Das werde ich erfragen, warum kann das wichtig sein? angeblich hat niemand den Schüler bearbeitet. Mittig auf der Individualdaten-Seite I steht in sehr kleiner Schrift, wer den Schüler wann zuletzt bearbeitet hat. hier wurde keine neuerliche Bearbeitu...
von F.C.Schmidt
Dienstag 3. November 2020, 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: Schüler werden von aktiv auf Neuaufnahme gesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 1120

Schüler werden von aktiv auf Neuaufnahme gesetzt

Guten Tag, unsere Sekretärinnen berichten von folgendem merkwürdigem Verhalten: Schüler die "aktiv" waren, sind auf einmal in "Neuaufnahme" und das Aufnahmedatum ist auf den 01.08.2020 geändert, angeblich hat niemand den Schüler bearbeitet. Wurde so etwas schon mal berichtet? Wir...
von F.C.Schmidt
Mittwoch 28. Oktober 2020, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Merkwürdiges Verhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Merkwürdiges Verhalten

Guten Tag, ich weiß nicht, ob mein Problem wirklich etwas mit SchilD-Zentral zu tun hat, es taucht aber nur hier auf. Eine unserer Sekretärinnen hat folgendes Problem. Sie hat zum einen SchiLD-Zentral geöffnet und zu m anderen ein Browser-Fenster. Versucht sie nun in Schild-Zentral Stammdaten zu änd...
von F.C.Schmidt
Freitag 16. Oktober 2020, 08:50
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test
Antworten: 23
Zugriffe: 3862

Re: Bestätigung für kostenlosen Corona-Test

Guten Morgen,

ich teste gerade den Report, bei mir kommt die Fehlermeldung:

Ungültiger SQL-Code.

Falsche Syntax in der Nähe des and-Schlüsselworts.

Gestern haben wir auf SchiLD-Zentral umgestellt, ich vermute einen Zusammenhang.

Beste Grüße

F. Schmidt
von F.C.Schmidt
Donnerstag 15. Oktober 2020, 09:01
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Formular für volljährigen Schüler
Antworten: 1
Zugriffe: 437

Re: Formular für volljährigen Schüler

Hallo,

Ich weiß nicht genau, was Sie benötigen aber ich habe aus einem älteren meiner Reports etwas zusammengebastelt. Den können Sie auf jeden Fall als Basis nutzen und Ihren Bedürfnissen anpassen.

Beste Grüße

F. Schmidt
von F.C.Schmidt
Freitag 2. Oktober 2020, 12:43
Forum: Verschiedenes
Thema: Eigenes Datenfeld
Antworten: 8
Zugriffe: 2028

Re: Eigenes Datenfeld

Guten Tag in die Runde, meines Erachtens ist es natürlich zulässig o.g. Listen zu führen und zwar auch automatisiert (die Frage nach privaten Endgeräten bleibt erst mal außen vor). In Anlage 2 (sonstiger Datenbestand) unter Nr. II (Weitere Informationssammlungen) Abs. 3 heißt es: Auflistungen als Au...

Zur erweiterten Suche