Die Suche ergab 46 Treffer

von Guido.Laban
Mittwoch 6. März 2024, 06:02
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'

... und mit der migrierten Datenbank funktioniert es :D
Super und danke, ich bin drin
von Guido.Laban
Dienstag 5. März 2024, 21:15
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'

Ah, damit bin ich schon viel weiter! Habe Schild3 nun mit einem neuen Datenbankschema installiert und alles lief rund durch. Auch die Verbindungstests funktionieren jetzt. Schild3 öffnet sich ohne Fehlermeldung, zeigt aber als Benutzernamen den Admin an (- für den ich aber im Rahmen der Insatllation...
von Guido.Laban
Dienstag 5. März 2024, 19:35
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Re: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'

Danke schon einmal für das Mitdenken und -suchen... Wenn mehrere Nutzer da sind, wurden die Installationen als Windows-Admin angestoßen? yop, habe ich gemacht, und es läuft auch kein weiterer MySQL-Server. Virenscanner ist der Windows11-Defender mit seinen Standardfirewalls, ausschalten der Firewall...
von Guido.Laban
Dienstag 5. März 2024, 16:51
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Access denied for 'svwsadmin'@'localhost'

Liebe Schild-Gemeinde, wie in dem geschlossenen Vorgänger-Chat beschrieben versuche ich auf einem lokalen Rechner Schild3 mit Migration aus einer Schild2 Acces-schild2000n.mdb zu installieren, um etwas zu spielen. Die Installation läuft auch soweit glatt, habe sowohl das Root-Kennwort als auch das D...
von Guido.Laban
Montag 4. März 2024, 21:55
Forum: Schild-NRW3 (BETA)
Thema: SchILD 3.0
Antworten: 63
Zugriffe: 19129

Re: SchILD 3.0

Liebe Schild-Bürger, ich wollte auch etwas spielen und habe den svws-Server und Schild3 auf einem Einzelplatzrechner installiert, auch das ssl-Zertifikat, scheitere aber grandios beim Verbindungstest der Konfigurationsdatei mit der Fehlermeldung: Fehler beim Verbindungsaufbau zur Datenbank: #28000Ac...
von Guido.Laban
Sonntag 15. Januar 2023, 16:56
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenraster mit Schienenbezeichnung
Antworten: 17
Zugriffe: 4026

Re: Stundenraster mit Schienenbezeichnung

Hallo Herr Schewe, hallo Herr Dierkes, welch ein Service! Selbst am Wochenende wird noch geholfen :D Mit der alternativen Anpassung in DetailBeforPrint in den Subreports mit Datenquelle Kurse zu if Trim(Kursplan['Raum_G'])<>'' then ... Funktioniert der Report wieder wie gewohnt, das betrifft auch Ih...
von Guido.Laban
Freitag 13. Januar 2023, 21:07
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Stundenraster mit Schienenbezeichnung
Antworten: 17
Zugriffe: 4026

Re: Stundenraster mit Schienenbezeichnung

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der sonst perfekt funktionierende Report Stufenstundenplan von Herrn Dierkes zeigt bei mir (aktuelle Kurs-Version) auf einmal alle Kurse gleichzeitig in allen Feldern an und auch ein Teil der Räume fehlt; mit einer älteren Version von Kurs und älteren Blockungsdateien...
von Guido.Laban
Donnerstag 3. März 2022, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: User remote abmelden
Antworten: 18
Zugriffe: 1508

Re: User remote abmelden

Genau für solche Fälle war SchildChat ein absolut geniales Tool, aber das ist ja leider "abgeschaltet" worden...
Schade
von Guido.Laban
Dienstag 8. Juni 2021, 16:16
Forum: Allgemeines
Thema: SCHILDchat funktioniert nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2705

Re: SCHILDchat funktioniert nicht mehr

Hallo Herr Pfotenhauer, ... und noch einmal wollte ich dieses Thema nach vorne holen; Irgendeiner lässt Schild immer offen, und das bedeutet immer wieder große Rennerei, insbesondere bei 8 Gebäuden... SCHILDchat war da einfach ein geniales Tool, mit dem man einfach und schnell vergessliche Benutzer ...
von Guido.Laban
Mittwoch 20. Januar 2021, 08:41
Forum: Import/Export
Thema: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht
Antworten: 31
Zugriffe: 4476

Re: Export Blockung Q2 nach SchILD funktioniert nicht

Lieber Herr Schrewe,
das war's; zumindest hat es bei uns geholfen.
Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können/sollen ;)

Danke und liebe Grüße aus GE

Zur erweiterten Suche