Die Suche ergab 13 Treffer

von Steves Patrick
Donnerstag 20. Januar 2022, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Entlassdatum bei Schülern löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Entlassdatum bei Schülern löschen

Hallo Herr Pfotenhauer, wenn das Entlassdatum keinerlei Probleme macht, werden wir es einfach stehen lassen und es dann einfach anpassen. Aktuelle 10-Klässler wurden ja nicht am 07.07.2017 bereits entlassen. Da waren sie ja gerade erst in der 6. Klasse. Grüße und besten Dank für die schnelle Antwort
von Steves Patrick
Donnerstag 20. Januar 2022, 15:20
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehlermeldung bei Notenimport
Antworten: 18
Zugriffe: 2372

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Hallo,
auch wenn es schon etwas her ist. Wir haben seit der Umstellung von ExNotMod auf ENM keinerlei Probleme mehr. Läuft alles sauber durch.
LG
PS
von Steves Patrick
Donnerstag 20. Januar 2022, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Entlassdatum bei Schülern löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Entlassdatum bei Schülern löschen

Guten Tag zusammen,

wir haben auch gerade das Problem. Allerdings bezieht es sich nicht auf alle Schüler, sondern vorerst nur auf den 10. Jahrgang. Kann man für alle diese das falsche Entlassdatum rausnehmen?

Besten Dank schon einmal
PS
von Steves Patrick
Mittwoch 27. Januar 2021, 20:04
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Datumsangabe für den Wiederbeginn
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: Datumsangabe für den Wiederbeginn

Hallo Herr Gerhards,
werde das ausprobieren.
Besten Dank und viele Grüße
Patrick Steves
von Steves Patrick
Dienstag 26. Januar 2021, 07:11
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehlermeldung bei Notenimport
Antworten: 18
Zugriffe: 2372

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Hallo, und vielen Dank für die alte SchILD-Version.
LG
Patrick Steves
von Steves Patrick
Dienstag 26. Januar 2021, 07:10
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Datumsangabe für den Wiederbeginn
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Datumsangabe für den Wiederbeginn

Hallo zusammen, in der Reportvorlage unserer Inklusionszeugnisse steht auf Seite 4 "Wiederbeginn des Unterrichts am 01. Februar 2021 um 8:00 Uhr" Nun habe ich in der Reportvorlage versucht Folgendes an diese Stelle zu setzen: "Wiederbeginn des Unterrichts: 1. Februar, 8:00 Uhr" M...
von Steves Patrick
Donnerstag 21. Januar 2021, 19:32
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehlermeldung bei Notenimport
Antworten: 18
Zugriffe: 2372

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Hallo zusammen, ich melde mich auch noch einmal zu Wort. Habe versucht die Fehlermeldung am heimischen Rechner nachzubauen. Ohne Erfolg. Wie JDalka schon anmerkte: Auch wir haben die ENM.mdb vom 23.10.2020, SchILD ist aktuell. Die Bearbeitung mit ExNotMod (von 2012), die Bearbeitung mit ExNotMod3 un...
von Steves Patrick
Montag 11. Januar 2021, 20:40
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehlermeldung bei Notenimport
Antworten: 18
Zugriffe: 2372

Re: Fehlermeldung bei Notenimport

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und dieses Dinge können Ursachen dafür sein, dass "nur" 25 von 91 diese Fehlermeldung angeben? Beim Großteil läuft es durch, auch wenn ich das Häkchen nicht bei "ohne Bemerkungen" setze. D.h. bei 76 Notendateien werden die Zeugnistexte...
von Steves Patrick
Montag 11. Januar 2021, 18:35
Forum: Zeugnisse
Thema: Fehlermeldung bei Notenimport
Antworten: 18
Zugriffe: 2372

Fehlermeldung bei Notenimport

Hallo zusammen, habe heute die vorher exportierten Notendateien wieder importiert. Am Anfang kann man ja angeben, ob man mit oder ohne Bemerkungen die Notendateien importieren möchte. Entsprechend setzt man ein Häkchen oder lässt es. Wenn ich "ohne Bemerkungen" importiere, läuft alles glat...
von Steves Patrick
Mittwoch 1. Juli 2020, 13:57
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Einrichtung des neuen Schuljahres
Antworten: 8
Zugriffe: 1954

Re: Einrichtung des neuen Schuljahres

Werte Kollegen, vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Für diesen Schuljahresbeginn ist es nun zu spät, da die Schüler*innen den Kursen bereits wieder zugeordnet sind, für den nächsten Schuljahreswechsel wird es jedoch den oben beschriebenen Weg gehen. Besten Dank allen, die mir ihre Tipps und...

Zur erweiterten Suche