Die Suche ergab 7 Treffer

von Tobias Schliebitz
Mittwoch 13. Dezember 2023, 12:30
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Spanisch ab Kl. 9 für G9-Bildungsgang - Sprachenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Re: Spanisch ab Kl. 9 für G9-Bildungsgang - Sprachenfolge

Vielen Dank, Punkt b) war die Ursache.
von Tobias Schliebitz
Mittwoch 6. Dezember 2023, 12:52
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Spanisch ab Kl. 9 für G9-Bildungsgang - Sprachenfolge
Antworten: 2
Zugriffe: 1416

Spanisch ab Kl. 9 für G9-Bildungsgang - Sprachenfolge

Guten Tag, obwohl in unserer Schild-NRW-Datenbank (Version 2.0.32.2) unter Schulverwaltung > Unterrichtsfächer das Fach "Spanisch ab Klasse 9", soweit für mich erkennbar, absolut identisch zu "Spanisch ab Klasse 8" eingepflegt ist, kann ich auf dem Reiter Laufbahninfo > Sprachenf...
von Tobias Schliebitz
Freitag 25. November 2022, 11:01
Forum: Zeugnisse
Thema: Wann werden neue Bezeichnungen der SI-Abschlüsse umgesetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 634

Wann werden neue Bezeichnungen der SI-Abschlüsse umgesetzt?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, im Amtsblatt NRW 04-022, "Verordnung zur Anpassung schulrechtlicher Vorschriften", Artikel 3 wird darauf hingewiesen, dass auf Abgangszeugnissen neue Bezeichnungen für HSA10 und MSA zu verwenden sind. Ist geplant, ein Paket mit Zeugnisreports für Schild aufz...
von Tobias Schliebitz
Montag 7. Juni 2021, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 61
Zugriffe: 6974

Re: Fehler über Fehler

Kurs42 Version: 3.27.10.376 (20. Mai 2021) Einen Fehler konnte ich nun reproduzierbar identifizieren: - Im Dialog "Umwahlen" einen Schüler per Drag & Drop einem Kurs zuweisen, dessen Fach noch nicht gewählt ist. - Anderen Schüler selektieren und zu ursprünglichem Schüler zurück. - Fach...
von Tobias Schliebitz
Montag 7. Juni 2021, 12:49
Forum: Allgemeines
Thema: Fehler über Fehler
Antworten: 61
Zugriffe: 6974

Re: Fehler über Fehler

Aufgrund tagesaktueller Erfahrungen mit der von unserem Schulträger eingespielten Version stimme ich Herrn Jörg Hüttenhoff ausdrücklich zu. Ich habe heute morgen mehr als zwei Schulstunden mit dem Versuch verbracht, eine Blockung der Q1.2 für die Q2.1 anzupassen. Dabei geschehen für mich auch nach m...
von Tobias Schliebitz
Montag 29. Juni 2020, 10:03
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs42 > SchildZentral Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Re: Export Kurs42 > SchildZentral Fehlermeldung

Sehr geehrter Herr Schrewe, sehr geehrter Herr Dierkes, vielen Dank für die zügige Hilfestellung, die den notwendigen Hinweis zur Problemlösung enthielt: Ich hatte einige externe Schülerinnen und Schüler mit dem Geburtsdatum 31.01.1899 in der Blockung. Merkwürdigerweise führte dieses falsche Datum b...
von Tobias Schliebitz
Freitag 26. Juni 2020, 11:52
Forum: Import/Export
Thema: Export Kurs42 > SchildZentral Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Export Kurs42 > SchildZentral Fehlermeldung

Sehr geehrter Herr Schrewe, wir arbeiten mit Kurs42 in der Version 3.23.14.335, zentral installiert auf einem Citrix-Client. Programmupdates u. dgl. sind durch mich daher nicht unmittelbar durchführbar. Ferner arbeiten wir mit SchildZentral 2.0.23.14, ebenfalls zentral installiert. Der Export der Bl...

Zur erweiterten Suche