Die Suche ergab 107 Treffer

von t.rupprecht
Donnerstag 1. Februar 2024, 12:37
Forum: Allgemeines
Thema: Zuweisungen für ein Fach löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Zuweisungen für ein Fach löschen?

Vielen Dank für den nützlichen Hinweis, lieber Herr Speh!
Und ebenfalls herzlichen Dank an Frau Schüller, ich habe Ihre E-Mail erhalten und probiere den SQL-Befehl einmal aus.
von t.rupprecht
Donnerstag 1. Februar 2024, 08:22
Forum: Allgemeines
Thema: Zuweisungen für ein Fach löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Zuweisungen für ein Fach löschen?

Es sind keine Antworten eingegangen, anscheinend gibt es keine praktikable Abkürzung für den beschriebenen Vorgang.
Vielleicht kann das Löschen eines Faches aus den Zuweisungen ja in einer zukünftigen Schild-Version als Gruppenprozess implementiert werden.
von t.rupprecht
Montag 22. Januar 2024, 09:30
Forum: Allgemeines
Thema: Zuweisungen für ein Fach löschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Zuweisungen für ein Fach löschen?

Hallo zusammen, bei uns (Gesamtschule) wird in Jahrgang 8 das Fach Physik im Klassenverband, aber epochal unterrichtet. Die Zuweisungen G/E für die in jahrgang 9 einsetzende Differenzierung drucken wir erst am Ende des Schuljahrs aufs Sommerzeugnis. Ich habe zu den Halbjahreszeugnissen zwar ein bewä...
von t.rupprecht
Mittwoch 22. November 2023, 10:21
Forum: Forum
Thema: RSS Feed noch verfügbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Re: RSS Feed noch verfügbar?

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, lieber Herr Johannsen!
Über die angegebenen Links konnte ich die RSS Lesezeichen wieder herstellen.
von t.rupprecht
Dienstag 21. November 2023, 08:59
Forum: Forum
Thema: RSS Feed noch verfügbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

RSS Feed noch verfügbar?

Nachdem vor kurzem an meinem Dienst-PC mein Benutzerprofil neu aufgesetzt werden musste, scheinen die Browser-Lesezeichen nicht mehr aktualisiert zu werden, die ich in Firefox mit der Erweiterung "Livemarks" bisher abrufen konnte. (Es ermöglichte einen schnellen Überblick über die aktuelle...
von t.rupprecht
Donnerstag 15. Juni 2023, 10:40
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Datei für EF-Prüfungsergebnisse sichern
Antworten: 5
Zugriffe: 230

Re: Datei für EF-Prüfungsergebnisse sichern

Menü Datenaustausch-->Weitere Exporte-->ZP10-Daten exportieren, dort dann den Jahrgang EF einstellen.
von t.rupprecht
Montag 5. Juni 2023, 09:30
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update
Antworten: 26
Zugriffe: 1507

Re: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update

Habe gerade das heutige Update eingespielt. Der ESA Fehler ist wohl behoben, aber bei FOR mit Nachprüfungsmöglichkeit bleibt leider immer noch das Feld Abschluss leer.
von t.rupprecht
Samstag 3. Juni 2023, 08:10
Forum: Zeugnisse
Thema: Schild-Abschlussberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Schild-Abschlussberechnung

Siehe viewtopic.php?f=12&t=5643
Wir haben die fehlenden Abschlüsse manuell eingetragen.
von t.rupprecht
Freitag 2. Juni 2023, 12:52
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update
Antworten: 26
Zugriffe: 1507

Re: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update

HvdB hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 10:30 Ja, darauf hatte ich im ersten Beitrag auch schon hingewiesen. Allerdings gab es dazu keinerlei Rückmeldung. :(
Oh, Entschuldigung, das hatte ich übersehen.
von t.rupprecht
Donnerstag 1. Juni 2023, 14:35
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update
Antworten: 26
Zugriffe: 1507

Re: Falsche Berechnung Schulabschluss nach Schild Update

Gerade ist mir ein weiterer Fehler im Bereich "Abschlussberechnung" aufgefallen: Das Notenbild einer Schülerin ergibt einen MSA/FOR mit einer Nachprüfungsmöglichkeit in WP-Französisch zum FOR-Q. Dies wird in der Übersicht zum Abschluss-Algorithmus auch korrekt angezeigt, aber in das Feld &...

Zur erweiterten Suche