Die Suche ergab 164 Treffer

von waedt
Freitag 19. April 2024, 09:32
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Absturz GS Zeugnismodul
Antworten: 3
Zugriffe: 2281

Re: Absturz GS Zeugnismodul

Hallo Anne,

gibt es schon einen Termin für eine absturzfreie Version?
von waedt
Freitag 19. April 2024, 09:29
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zur Meldung der Schülerprognose
Antworten: 4
Zugriffe: 1358

Re: Report zur Meldung der Schülerprognose

Hilft dieser Report eventuell weiter?
Klassenstärken_HS_DAZ_Foerder V1.rtm
(36.89 KiB) 2-mal heruntergeladen
von waedt
Donnerstag 4. April 2024, 16:38
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Absturz GS Zeugnismodul
Antworten: 3
Zugriffe: 2281

Absturz GS Zeugnismodul

Hallo zusammen! Das GS-Zeugnismodul stürzt (bei mir) reproduzierbar ab, wenn ich folgende Schritte durchgehe: 1. GS-Zeugnismodul starten und die Notendatei eines KL öffnen. 2. Einen beliebigen SuS auswählen. 3. 2 - 3 Zeugnisbemerkungen aus den zugehörigen Floskeln auswählen. 4. Oben rechts auf den P...
von waedt
Sonntag 25. Februar 2024, 22:11
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: iPad Vertrag für mehrere SuS drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 1366

iPad Vertrag für mehrere SuS drucken

Hallo zusammen, ich habe mir diesen iPad-Vertrag gebastelt. Er soll für jeden Schüler die S/N einlesen und in ein RichText-Feld schreiben. Leider bekomme ich es nicht hin, dass der Report je SuS genau einmal nachfragt. Je nachdem, in welches Ereignis ich die Abfrage setze, kommt die Abfrage der S/N ...
von waedt
Montag 12. Februar 2024, 23:35
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Versetzung bei Kurs mit 2 Lehrkräften
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Re: Keine Versetzung bei Kurs mit 2 Lehrkräften

Hallo Jens, das sehe ich eher andersherum. Das Lehrer-Dopdown täuscht eine vorgegebene Liste mit Lehrernamen an, akzeptiert aber beliebige Eingaben außerhalb dieser Liste. Das wäre ja nicht wirklich schlimm. Leider beeinflußt eine bestimmtes Zeichen in dem Lehrereintrag die gesamte Versetzung und fü...
von waedt
Donnerstag 8. Februar 2024, 21:01
Forum: Allgemeines
Thema: Keine Versetzung bei Kurs mit 2 Lehrkräften
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Keine Versetzung bei Kurs mit 2 Lehrkräften

Hallo zusammen, einige Schulen sind ja schon sehr kreativ! In der Kursverwaltung kann ich einem Kurs eine Lehrkraft über das zugehörige Drop-Down zuweisen. Danach kann ich das Feld "Lehrkraft" erneut auswählen und hinter die Lehrkraft einen beliebigen Text tippen, z.B. "SCHU;PET"...
von waedt
Dienstag 16. Januar 2024, 23:58
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Re: Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen

Eine fehlende Sortiernummer führt dazu, dass die Reihenfolge der Kompentenzen in Schild und in der Notendatei unterschiedlich sind. Damit ist es besonders schwierig die Eintragungen aus den Dateien nun manuell nach Schild zu übertragen. Es handelt sich um Schild-Zentral. Eine eigene Version der DB k...
von waedt
Dienstag 16. Januar 2024, 16:44
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Probleme beim Import der Noten und Kompetenzen

Hallo zusammen, beim Import der GS-Notendateien treten folgende Fehler auf: - die Noten (für Jg. 03) werden nicht alle importiert. Beim 2. oder 3. Import sind die Noten dann in Schild - die zugehörigen Kompetenzen werden falsch und/oder gar nicht importiert - dies betrifft unterschiedliche Schüler a...
von waedt
Montag 4. Dezember 2023, 14:13
Forum: GS-Modul technische Fragen
Thema: Übergangsempfehlung im GS-Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 1260

Übergangsempfehlung im GS-Modul

Hallo zusammen,

im GS-Notenmodul kann der KL die Übergangsempfehlung je SuS eintragen. Der Eintrag wird allerdings nicht in Schild importiert.
Der Eintrag wird auch nicht in die Lehrerdatei exportiert.

Zur erweiterten Suche