Die Suche ergab 15 Treffer

von se195ge
Donnerstag 12. Oktober 2023, 18:10
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: (Neu-) Anmeldung bei SchildWeb
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Re: (Neu-) Anmeldung bei SchildWeb

liebe frau littschwager,
könnten sie den prozess vielleicht genauer beschreiben?
wir haben ein ähnliches problem.

liebe grüße aus essen borbeck
von se195ge
Freitag 9. Juni 2023, 17:06
Forum: Zeugnisse
Thema: Anlage 42: Abgangszeugnis Gesamtschule SchulabschlussQuelle
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Anlage 42: Abgangszeugnis Gesamtschule SchulabschlussQuelle

hallo zusammen, in der entsprechenden ini datei kann ich zu obenstehendem feld H oder F auswählen; leider kommt bei keinem das gewünschte ergebnis: weder wird bei H aus der schilddatei/aktuelles halbjahr der abschluss genommen, noch erscheint bei F eine abfrage während des druckes. der schüler benöt...
von se195ge
Montag 5. Juni 2023, 07:44
Forum: Zeugnisse
Thema: Konfession auf 10er Abschlusszeugnis
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Konfession auf 10er Abschlusszeugnis

Leider wird bei mir die Konfession auf den 10er Abschlusszeugnissen nicht ausgegeben.
Der Haken "Konfession auf Zeugnis" unter Individualdaten ist gesetzt.
Ich finde bei den aktuellen SCHILD-Zeugnissen im Reportexplorer allerdings auch kein entsprechendes DBT Feld.
Weiß jemand Rat?
von se195ge
Dienstag 21. Juni 2022, 18:01
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognoseblatt wird leer ausgegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Prognoseblatt wird leer ausgegeben

Hallo Herr Speh,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe mich jetzt noch einmal akribisch dem Vergleich gewidmet und habe ein fehlendes Häkchen auf dem Reiter Erz-Berechtigte gefunden, und zwar bei "erhält Anschreiben".
Das war die Lösung.
LG
von se195ge
Dienstag 21. Juni 2022, 17:56
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognoseblatt wird leer ausgegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Prognoseblatt wird leer ausgegeben

Ich habe die Daten verglichen und soweit keinen Unterschied feststellen können. Bezüglich des Screenshots: Meinen Sie von dem leeren Blatt oder von den redigierten Reitern der Schülerin in Schild?
von se195ge
Dienstag 21. Juni 2022, 17:36
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Prognoseblatt wird leer ausgegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Prognoseblatt wird leer ausgegeben

Das Prognoseblatt GE Anlage38 - Prognosemitteilung - V08_12.rtm gibt mir bei einer einzigen Schülerin aus dem ganzen Jahrgang 9 immer nur ein leeres Blatt aus (bis auf den Briefkopf der Schule und die Anmerkung zur Unterschrift). Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
von se195ge
Mittwoch 8. Juni 2022, 12:50
Forum: Zeugnisse
Thema: Abschlusszeugnis 10er - abgeschlossene Fächer - Gesamtschule
Antworten: 6
Zugriffe: 392

Re: Abschlusszeugnis 10er - abgeschlossene Fächer - Gesamtschule

hallo! unter dem reiter 'schulverwaltung/unterrichtsfächer' kann man die einzelnen fächer bearbeiten: hier findet sich zu jedem fach unter dem reiter 'details' die einstellung "bei 'abgeschlossene fächer holen' berücksichtigen". der hier gesetzte haken bewirkt, dass das fach bei dem entspr...
von se195ge
Mittwoch 30. Juni 2021, 13:08
Forum: Zeugnisse
Thema: Leerzeugnis
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Re: Leerzeugnis

sva 2010 hat geschrieben: Donnerstag 24. Juni 2021, 16:06 Hallo,

drucken Sie das Formular aus SchiLD in eine "Word Form Datei" aus und nehmen Sie dort Änderungen vor.
das hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank!
Dank auch an alle anderen für ihr schnelle Reaktion!
von se195ge
Donnerstag 24. Juni 2021, 11:25
Forum: Zeugnisse
Thema: Leerzeugnis
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Leerzeugnis

Kann man eigentlich ein Leerzeugnis ohne Namen, Noten, Daten etc. ausdrucken, sodass man ein Leerformular hat?
von se195ge
Donnerstag 24. Juni 2021, 11:20
Forum: Zeugnisse
Thema: Gesamtschule: Beschluss der Klassenkonferenz "geht über" fehlt?!
Antworten: 4
Zugriffe: 667

Re: Gesamtschule: Beschluss der Klassenkonferenz "geht über" fehlt?!

Das Problem hatte ich auch; ich habe dann einfach über Gruppenprozess/Allgemeines/Individualdaten_ändern im Reiter Lernabschnitte den Vers.-Vermerk auf "Versetzt" gestellt. Vielleicht hilft Ihnen das ja. Liebe Grüße.

Zur erweiterten Suche