Die Suche ergab 6 Treffer

von T.Erwig
Donnerstag 14. März 2024, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: Formular Übersicht 4. Fach Abitur
Antworten: 1
Zugriffe: 2961

Re: Formular Übersicht 4. Fach Abitur

Hallo, ich weiß nicht, ob das Anliegen noch aktuell ist, aber schreibe trotzdem mal eine Lösungsmöglichkeit, da ich eben auf das gleiche Problem gestoßen bin. Ich habe das Formular zur Liste im 1.-3. Abiturfach genommen und dort unter Daten im SQL-Code LK1, LK2, AB3 durch AB4 ersetzt. Anschließend (...
von T.Erwig
Freitag 31. März 2023, 13:02
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Abitur Formular Anlage 5b Zulassung bilingual
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Abitur Formular Anlage 5b Zulassung bilingual

Hallo, soweit ich weiß, besteht das Problem seit Längerem und lässt sich lösen, indem wir EF fälschlicherweise auf den deutschen Kurs gestellt wird, dann die Leistungsdaten im Abiturreiter geholt und das Fach anschließend wieder zurück geändert wird. Siehe auch: https://schulverwaltungsinfos.nrw.de/...
von T.Erwig
Freitag 2. September 2022, 09:29
Forum: Import/Export
Thema: Import nach SchILD: "nicht kompatible Kurse" / ID-Nummern ändern?
Antworten: 18
Zugriffe: 3502

Re: Import nach SchILD: "nicht kompatible Kurse" / ID-Nummern ändern?

Hallo Herr Schrewe, wir haben das gleiche Problem. Eine der drei Oberstufenblockungen lässt sich problemlos exportieren. Beim Versuch die nächste Blockung zu exportieren gibt es dann den beschriebenen Konflikt mit den gleichen Kurs-IDs. Leider kann ich Ihnen unsere DB aber nicht schicken, weil diese...
von T.Erwig
Dienstag 19. Januar 2021, 11:28
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENM Dreistellige Fehlstunden
Antworten: 4
Zugriffe: 786

Re: ENM Dreistellige Fehlstunden

Erstaunlicherweise klappt es nach einer Neuinstallation des Moduls jetzt auch - vielen Dank!
Ich hatte einen ähnlichen Bug beim Leistungsdaten-Import aus einer csv-Datei. Hier werden (vorher nicht erkannte) Teilleistungen nach Neuinstallation nun auch erkannt
von T.Erwig
Dienstag 19. Januar 2021, 10:12
Forum: ENM technische Fragen
Thema: ENM Dreistellige Fehlstunden
Antworten: 4
Zugriffe: 786

ENM Dreistellige Fehlstunden

Hallo zusammen, wir lassen in der Sek I die Klassenleitung die Gesamtfehlstunden der Schüler eintragen (über den entsprechenden Button "Klassenleitung"). Das klappt soweit problemlos, nur lassen sich leider keine dreistelligen Zahlen eingeben. Ist das so gewollt oder gibt es irgendeine Ein...
von T.Erwig
Montag 15. Juni 2020, 18:22
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Kurs42-Blockung wird teilweise nicht in SchILD importiert
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Kurs42-Blockung wird teilweise nicht in SchILD importiert

Hallo zusammen, für den Zeugnisdruck wollte ich unsere aktuelle EF-Blockung nach SchILD exportieren. Ich habe dazu sowohl die aktuellen Abschnittsdaten aller EF-SuS gelöscht als auch unter Schulverwaltung -> Kurse alle EF-Kurse gelöscht. In Kurs42 habe ich dann die Blockung als Erstexport exportiert...

Zur erweiterten Suche