Die Suche ergab 33 Treffer

von M.Gorki
Mittwoch 22. Juni 2022, 08:37
Forum: Grundschule
Thema: E3-Kinder: Versetzungsvermerk nicht korrekt
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: E3-Kinder: Versetzungsvermerk nicht korrekt

Hallo, versuch mal Floskeln zur Versetzung zu formulieren und über den Floskelbereich in "VERS" zu importieren. Dann kannst Du diese im aktuellen HJ unter den Reitern der Leistungsdaten auswählen und das Programm müsste diese individuellen Sätze nutzen. Ging bei mir mit den Bemerkungen zu ...
von M.Gorki
Mittwoch 22. Juni 2022, 08:34
Forum: Grundschule
Thema: ZeugnisEinstellungen ini wird nicht beachtet
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: ZeugnisEinstellungen ini wird nicht beachtet

Lösung gefunden,

ich muss in den Floskeln, die Sätze zum FöS und zu der Versetzung in die Liste einfügen. Dann kann ich diese auf den Reitern unter Leistungsdaten auswählen und das Programm nutzt die Individuellen, statt der Standardsätze...
von M.Gorki
Dienstag 21. Juni 2022, 08:27
Forum: Grundschule
Thema: ZeugnisEinstellungen ini wird nicht beachtet
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: ZeugnisEinstellungen ini wird nicht beachtet

Hallo, es geht um das Standardformular GS-Hybridzeugnis und deren passende ini-Datei. Wir haben tatsächlich bei allen Schüler*innen einen individuellen Text geschrieben und dann wurden beide Sätze gedruckt, ohne dass ich den vom System vorgegebenen ausschalten konnte. Dieser ist dann entweder doppel...
von M.Gorki
Freitag 17. Juni 2022, 10:59
Forum: Grundschule
Thema: ZeugnisEinstellungen ini wird nicht beachtet
Antworten: 5
Zugriffe: 353

ZeugnisEinstellungen ini wird nicht beachtet

Hallo,

mein Zeugnisdruck beachtet nicht, wenn ich in den Einstellungen den Versetzungsbemerk oder den Text zum Förderschwerpunkt individuell einschalte. Es sind immer die Standardbemerkungen mit drin...
von M.Gorki
Freitag 17. Juni 2022, 10:55
Forum: Grundschule
Thema: Zeugnisbemerkungen FSP Lernen / GG
Antworten: 23
Zugriffe: 3899

Re: Zeugnisbemerkungen FSP Lernen / GG

Hallo,
der Fehler war, dass die Kollegin das Fenster so geschickt verschoben hat und das Fenster die Veränderung jedes mal wieder übernommen hat, dass diese Bereich ausgeblendet waren. Erst im Fenster schieben und dann die Fenstergröße verändern.
von M.Gorki
Mittwoch 1. Juni 2022, 10:52
Forum: Grundschule
Thema: Zeugnisbemerkungen FSP Lernen / GG
Antworten: 23
Zugriffe: 3899

Re: Zeugnisbemerkungen FSP Lernen / GG

Hallo, ich habe inzwischen alle möglichen Zeugnisbemerkungen (LRS, FÖS, usw.) als Floskeln gesammelt. Leider kann nun eine Kollegin diese Floskeln nicht sehen, bzw. auswählen. Wir haben verschiedene Geräte ausprobiert, ich habe ich Koordinator und Sl Rechte gegeben. Nichts. Keine Änderung. Alle Ande...
von M.Gorki
Montag 13. Dezember 2021, 13:03
Forum: Grundschule
Thema: Floskeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: Floskeln

Hallo Herr Pfotenhauer,

wird es passend zu den neuen Lehrplänen der GS auch eine neue Floskelsammlung des MSB geben?

Viele Grüße,
M. Gorki
von M.Gorki
Montag 29. November 2021, 12:59
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5155

Re: Schild-web für Textnoteneingabe

Ja und Nein, denn die Kolleg*innen können im SchILDweb dann nicht für die Klasse eingeben. Aber das Problem liegt sicher im Hauptprogramm...
von M.Gorki
Montag 29. November 2021, 09:25
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5155

Re: Schild-web für Textnoteneingabe

Guten morgen, leider speichert unser SchILD nicht mehr, wenn ich Kolleg*innen als Zusatzkraft eingetragen haben. Wenn ich alles hinzugefügt habe, auf "Schließen" gehe, speichere und dann wieder den Bereich "Unterricht anzeigen" öffne ist alles weg. Woran kann das liegen? Ich brau...
von M.Gorki
Dienstag 19. Januar 2021, 12:12
Forum: Grundschule
Thema: Ankreuzzeugnisse: Einstellungen über die INI-Datei
Antworten: 23
Zugriffe: 3986

Re: Ankreuzzeugnisse: Einstellungen über die INI-Datei

Hallo Herr Pfotenhauer,

selbstverständlich habe ich Verständnis, so war das auch nicht gemeint.
Da ich nicht vom Fach bin, kenne ich die Fachbegriffe leider nicht und wollte es so verständlicher machen.
Gibt es irgendwo ein Tutorial oder weitere Hilfen?

Viele Grüße,
M. Gorki

Zur erweiterten Suche