Die Suche ergab 891 Treffer

von JensSpeh
Mittwoch 24. April 2024, 20:59
Forum: technische Fragen
Thema: Klassendruck farbig?
Antworten: 2
Zugriffe: 25

Klassendruck farbig?

Hallo! Gibt es eigentlich keine Möglichkeit mehr, die Klassenübersicht in den gleichen Farben zu drucken wie die mögliche Darstellung? Es gibt immer nur eine schwarz-weiße Darstellung. Wir druckten diese nicht unbedingt aus, aber als pdf macht sich das eigentlich sehr schön. Screenshot ist nur der P...
von JensSpeh
Dienstag 23. April 2024, 10:07
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Warnung/Mahnung/Blaue Briefe - Report für Fachlehrer
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Warnung/Mahnung/Blaue Briefe - Report für Fachlehrer

Also, ich habe das jetzt nicht komplett durchdacht, da wir ja nur 9 und 10 sowie die EF als "Kunden" der Mahnung haben. Deswegen ja meine Frage, ob auch Noten erfasst werden. Denn mit dem Filter würde ich nur Schüler erhalten, die im aktuellen Abschnitt eine 5 oder 6 haben. Die aus dem Hal...
von JensSpeh
Montag 22. April 2024, 20:47
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Warnung/Mahnung/Blaue Briefe - Report für Fachlehrer
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Warnung/Mahnung/Blaue Briefe - Report für Fachlehrer

Als Gesamtschule haben wir ja die Quartalsnoten. Da ist das etwas einfacher. Zumal wir ja auch nur eine Versetzung in den Jahren 9 und 10 (bezogen auf SekI) haben. Geben ihre Kollegen auch Noten ein, die sie dann im 2. Halbjahr speichern (und evtl. später wieder löschen), um die Mahnungen zu erfasse...
von JensSpeh
Montag 22. April 2024, 18:37
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung
Antworten: 55
Zugriffe: 7792

Re: Erzieherbrief Warnungen Nichtversetzung

Na ja...vielleicht ist auch die zu große Klassengröße ein Grund. Aus meiner Schulzeit:

"Hier sitzen viel zu viele Schüler im Kurs. Das müssen wir schnell ändern!"

:shock:
von JensSpeh
Montag 22. April 2024, 16:56
Forum: technische Fragen
Thema: Anzeige NP-Möglichkeiten für ESA, obwohl EESA erreicht wird
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Anzeige NP-Möglichkeiten für ESA, obwohl EESA erreicht wird

In dem angehängten Bild können zwei Schüler ein Notenbild vorweisen, dass sie den EESA erreichen lässt. Bei der Prüfung zum ESA ergibt sich eine Nachprüfungsmöglichkeit in verschiedenen Fächern. Das ergibt sich, wenn eine 5 in einem Fach vorhanden ist, die bei der Bildung der Lernbereichsnoten "...
von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 08:46
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt

Ich habe die Lösung gefunden: Aus welchen Gründen auch immer: Die Info über den Jahrgang scheint bei allen Schülern verloren gegangen zu sein. Ich habe jetzt mal über die Versetzungstabelle die Infos für alle Abschnitte des Schuljahres im Jahrgang 5 erneut an alle Schüler übertragen. Danach konnte d...
von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt

Da der Report im Bezug auf die einzeln eingetragenen Klassen funktioniert, aber nicht über Jahrgänge, wäre es möglich, dass etwas mit den Jahrgängen nicht mehr ganz korrekt läuft. Gerade probiere ich das nochmals auf, und erhalte etwas neues: Damit ein Schüler in einem späteren Abschnitt selektiert ...
von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 08:26
Forum: technische Fragen
Thema: Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Ja, wir haben Schild. Und alles hat bisher tadellos funktioniert... Auch die Einrichtung mit dem Citrix-Server (und damit die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten) war absolut problemlos möglich. Ich bin mir unsicher, ob das Problem mit dem anderen Problem zu tun hat, welches ich gepostet habe....
von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 06:32
Forum: technische Fragen
Thema: Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Ich habe diese Anmeldung gerade versucht, nein, keine Änderung. Weiterhin nur die drei Klassen...
von JensSpeh
Donnerstag 18. April 2024, 09:28
Forum: technische Fragen
Thema: Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...
Antworten: 7
Zugriffe: 79

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Ich habe Admin-Rechte mit meiner Schild-Anmeldung. Also müssten sich wie vorher auch alle Klasse auswählen lassen.

Zur erweiterten Suche