Die Suche ergab 886 Treffer

von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 08:46
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt

Ich habe die Lösung gefunden: Aus welchen Gründen auch immer: Die Info über den Jahrgang scheint bei allen Schülern verloren gegangen zu sein. Ich habe jetzt mal über die Versetzungstabelle die Infos für alle Abschnitte des Schuljahres im Jahrgang 5 erneut an alle Schüler übertragen. Danach konnte d...
von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt

Da der Report im Bezug auf die einzeln eingetragenen Klassen funktioniert, aber nicht über Jahrgänge, wäre es möglich, dass etwas mit den Jahrgängen nicht mehr ganz korrekt läuft. Gerade probiere ich das nochmals auf, und erhalte etwas neues: Damit ein Schüler in einem späteren Abschnitt selektiert ...
von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 08:26
Forum: technische Fragen
Thema: Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Ja, wir haben Schild. Und alles hat bisher tadellos funktioniert... Auch die Einrichtung mit dem Citrix-Server (und damit die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten) war absolut problemlos möglich. Ich bin mir unsicher, ob das Problem mit dem anderen Problem zu tun hat, welches ich gepostet habe....
von JensSpeh
Freitag 19. April 2024, 06:32
Forum: technische Fragen
Thema: Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Ich habe diese Anmeldung gerade versucht, nein, keine Änderung. Weiterhin nur die drei Klassen...
von JensSpeh
Donnerstag 18. April 2024, 09:28
Forum: technische Fragen
Thema: Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Re: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Ich habe Admin-Rechte mit meiner Schild-Anmeldung. Also müssten sich wie vorher auch alle Klasse auswählen lassen.
von JensSpeh
Mittwoch 17. April 2024, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Gelöst: Report beim Aufruf: JahrgängeFehler, einzelne Klasse klappt

Neben dem Problem mit Prognos (siehe dazu das entsprechende Unterforum) machen auch plötzlich meine Leistungsübersichten Zicken. Normalerweise rufe ich den Report auf, und lasse mir alle Jahrgänge anzeigen (dabei Verzichte ich auf eine Versetzungs-/Abschlussberechnung). Mache ich das, so erscheint n...
von JensSpeh
Mittwoch 17. April 2024, 20:53
Forum: technische Fragen
Thema: Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...
Antworten: 7
Zugriffe: 66

Gelöst: Prognos zeigt nur 3 Klassen statt 16 an...

Gerade alle Noten eingelesen und alles an Kleinigkeiten nachgetragen etc.
Öffnen von Prognos...Katastrophe.

Lediglich drei Klassen 08e, 09b und 10d werden im Menü angezeigt. Alle anderen fehlen!

Hat jemand eine Idee zur Lösung?

Vielen Dank im voraus!
von JensSpeh
Dienstag 16. April 2024, 14:15
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Warnung / "Blaue Briefe": Eintrag Mittlerer Schulabschluss nach 10
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Re: Warnung / "Blaue Briefe": Eintrag Mittlerer Schulabschluss nach 10

Das ist korrekt. Wenn die Klasse 6 am Gymnasium oder auch der Realschule nicht bestanden wird, muss es grundsätzlich zu einem Schulformwechsel kommen (Gy -> RS oder HS, evtl. auch GE und SE, RS identisch allerdings ohne RS natürlich...). Grundsätzlich heißt dann natürlich, es kann Ausnahmen geben, u...
von JensSpeh
Dienstag 16. April 2024, 13:32
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersicht Fächer mit Schülerzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Klassenübersicht Fächer mit Schülerzahlen

Dann bleibt aber der Knackpunkt der Kursfächer, denn die Klassenunterrichte laufen ja über die gesamte Klassengröße. Unsere Lösung: Der Fachlehrer der Kurse teilt die Bücher aus. Bei neu beginnenden Kursen müssten doch eigentlich in irgendeiner Form Wahlergebnisse vorliegen. Dann müsste man anhand d...
von JensSpeh
Dienstag 16. April 2024, 11:39
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Klassenübersicht Fächer mit Schülerzahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 65

Re: Klassenübersicht Fächer mit Schülerzahlen

Also, im Bezug auf Klassenunterrichte schaue ich auf unsere Leistungsübersichten, da erkenne ich relativ schnell, wenn bei einem Schüler ein Fach fehlen sollte. Das ist aber aufgrund Stundentafeln und Gruppenprozessen (Klassenunterrichte bearbeiten z.B.) eher ganz selten der Fall. Ansonsten könnte m...

Zur erweiterten Suche