Die Suche ergab 178 Treffer

von JensSpeh
Dienstag 24. November 2020, 12:02
Forum: Zeugnisse
Thema: Abgangszeugnis-welche Noten?
Antworten: 3
Zugriffe: 54

Re: Abgangszeugnis-welche Noten?

Ganz dumm gesagt/gefragt:
Können sie in einem solchen Fall nicht einfach die Noten aus dem letzten Zeugnis übernehmen inklusive einer entsprechenden Bemerkung?
von JensSpeh
Freitag 20. November 2020, 15:20
Forum: ENM technische Fragen
Thema: altes Notenmodul vs. neues Notenmodul
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: altes Notenmodul vs. neues Notenmodul

Hallo! Wir hatten mit den alten Notenmodul beim Einlesen der Daten bei der aktuellsten Schild-Version Probleme (wurde hier auch anderweitig meine ich berichtet). Der Umstieg wäre schon empfehlenswert. Ich habe jetzt während meiner Reha ein bisschen reingeschaut. Die einzige Hürde ist die Installatio...
von JensSpeh
Mittwoch 18. November 2020, 12:30
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Report zur Q-Phase als Übersicht auch im Quartalsmodus?
Antworten: 5
Zugriffe: 156

Re: Report zur Q-Phase als Übersicht auch im Quartalsmodus?

Hallo!

Also, beim Start fragt der Report bei mir, aus welchem Abschnitt die Daten kommen sollen. Wenn ich 1 auswähle, sehe ich unsere Noten des 1.Quartals, bei der Auswahl 2 sind die Noten leer (weil ja im 2. Quartal noch keine Noten drin sind).
von JensSpeh
Mittwoch 18. November 2020, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Grundsätzliche Fragen zur Arbeit mit 4 Abschnitten
Antworten: 13
Zugriffe: 649

Re: Grundsätzliche Fragen zur Arbeit mit 4 Abschnitten

Die Umstellung auf Quartale hat bei uns problemlos geklappt, weil wir das vor dem neuen Schuljahr gemacht haben. Das Noteneinsammeln funktioniert tadellos. Wir nutzen auch die Gelegenheit, und die Kollegen können die Fachbezogenen Bemerkungen verwenden, um Informationen zu den Schülern mitzuteilen. ...
von JensSpeh
Dienstag 17. November 2020, 10:44
Forum: Zeugnisse
Thema: Religion im Klassenverband
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Religion im Klassenverband

Hallo!

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein neues Fach anzulegen. Es gibt ja die ASD-Bezeichung KR kooperativ oder so ähnlich. vielleicht wäre dies etwas besser als die Umbenennung oder der Anlage dreier Kurse?
Das neue Fach kann dann problemlos den vorgeschlagenen Namen erhalten.
von JensSpeh
Mittwoch 11. November 2020, 23:23
Forum: Zeugnisse
Thema: Umstieg auf Schild - Fragen HSU Note, DAZ Schüler, Englisch Refenenzniveau, AL/NW Noten, Abfolge Konferenz
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Umstieg auf Schild - Fragen HSU Note, DAZ Schüler, Englisch Refenenzniveau, AL/NW Noten, Abfolge Konferenz

Ich möchte noch einmal das wiederholen, was ich oben geschrieben habe. Nachdem alle Noten eingelesen worden sind, wird von mir ein Vorschlag für die LB-Noten ermittelt (Grundlage arithmetisches Mittel, möglich ist Einbeziehung evtl. Epochalfach beteiligt, Chemie leistungsdifferenziert usw.) und über...
von JensSpeh
Dienstag 10. November 2020, 18:44
Forum: Zeugnisse
Thema: Umstieg auf Schild - Fragen HSU Note, DAZ Schüler, Englisch Refenenzniveau, AL/NW Noten, Abfolge Konferenz
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Umstieg auf Schild - Fragen HSU Note, DAZ Schüler, Englisch Refenenzniveau, AL/NW Noten, Abfolge Konferenz

der Klassenlehrer oder die beteiligten Lehrer die Note festlegen - ... Der Klassenlehrer kann zwar im ENM die Lernbereichsnoten eintragen, müsste aber vorher Notenlisten der CH,BIO,PH bzw. AT,AW,AH Kollegen vorliegen haben Dieses Vorgehen wäre zwar einfach, aber illegal. Die Lernbereichsnote ist im...
von JensSpeh
Dienstag 10. November 2020, 16:52
Forum: Zeugnisse
Thema: Umstieg auf Schild - Fragen HSU Note, DAZ Schüler, Englisch Refenenzniveau, AL/NW Noten, Abfolge Konferenz
Antworten: 13
Zugriffe: 524

Re: Umstieg auf Schild - Fragen HSU Note, DAZ Schüler, Englisch Refenenzniveau, AL/NW Noten, Abfolge Konferenz

Hallo Frau Ritter, hier meine eierlegende Wollmilchsau! Ich habe hier zu Hause leider nicht die kompletten Reports, die ich für mich für alle Quartale umgebaut habe (bin zur Zeit in einer Reha-Maßnahme und nicht in der Schule). Sie können diesen Report aber mal für das Jahr 2019, also das vergangene...
von JensSpeh
Montag 9. November 2020, 18:45
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fachbezogene Bemerkungen werden nur zum Teil ausgedruckt!
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Fachbezogene Bemerkungen werden nur zum Teil ausgedruckt!

Ja. Aber dieser funktioniert aus Schild und bietet das gleiche. Kann man doch auch ausprobieren...
Wir erstellen den für alle Kollegen.
von JensSpeh
Montag 9. November 2020, 16:54
Forum: ENM technische Fragen
Thema: Fachbezogene Bemerkungen werden nur zum Teil ausgedruckt!
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Fachbezogene Bemerkungen werden nur zum Teil ausgedruckt!

Hallo!

Der angehängte einfache Report bietet die Übersicht aller Noten und die fachbezogenen Bemerkungen.
Vielleicht hilft dies weiter?

Zur erweiterten Suche