Die Suche ergab 35 Treffer

von RS-Lehrer
Montag 21. Juni 2021, 17:42
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.

Das erläutern wir auch, welche Fächer vorgegeben sind oder wahlweise (z.B. 2 der Fächer B, Ku, Sp, EK). Am Ende ähnlich unserer Idee, einziger Unterschied: wir speichern die Möglichkeiten in Schild und geben über einen Report aus.
von RS-Lehrer
Montag 21. Juni 2021, 17:14
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.

Wir haben die gewöhnliche Mitteilung etwas erweitert. Die Eintragungen der Fächer machen wir im entsprechenden DB-Feld. Dann werden die wie üblich gedruckt und es steht in Schild, was wir geschrieben haben. Ich kann morgen mal danach schauen?
von RS-Lehrer
Montag 21. Juni 2021, 12:13
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.

Es ging hier um die Versetzung und zwar ausschließlich. Da an der GE Versetzung erst in 9, kann der Fall 7-9 ja nur für andere Schulformen eintreten. Und mein Beitrag überhaupt nur deshalb, weil der Normalfall aller anderen Jahre eben gerade nicht vorliegt - und das Formular damit gerade jetzt nicht...
von RS-Lehrer
Sonntag 20. Juni 2021, 20:39
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.

Alles das ist bekannt - ich merkte ja lediglich an, dass in diesem Jahr die NP und damit die Anhebung um eine Notenstufe für die Versetzung bzw. den gewünschten Abschluss oder die Berechtigung nicht nur in einem Fach ausreichen muss. Es steht nirgendwo, dass es auf eine Anzahl x (oder n?!) an Fächer...
von RS-Lehrer
Sonntag 20. Juni 2021, 14:32
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Briefe an Nichtversetzte mit und ohne Nachprüfung etc.

Guten Morgen... Wer darf denn keine NP machen? Da gibt es doch außer bei Note 6 gar keinen, oder? Meine Info war/ist, dass in diesem Jahr genau wie im letzten SJ beliebig viele NP gemacht werden dürfen? Damit gibt es auch keinen Automatismus in Schild, der die möglichen NP-Fächer ermittelt. Wir schr...
von RS-Lehrer
Sonntag 20. Juni 2021, 14:18
Forum: KM2 technische Fragen
Thema: Konferenzmodul
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Re: Konferenzmodul

Hallo zusammen ... ich hatte mit dem Konferenzmodul am Freitag eine unschöne Erfahrung: Nachdem im vergangenen Jahr der Abgleich nicht funktionierte, habe ich im Januar nach der Konferenz gar nicht erst den Versuch gestartet, sondern die komplette Datenbank umkopiert. Nun dachte ich, mit der Dezembe...
von RS-Lehrer
Mittwoch 16. Juni 2021, 20:01
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Sprachfeststellungsprüfung statt Englisch
Antworten: 21
Zugriffe: 5416

Re: Sprachfeststellungsprüfung statt Englisch

Hallo... ich habe das jetzt alles einmal mehr oder weniger intensiv gelesen, denn wir haben einen Spanier, der allerdings schon in Deutschland (Grundschule) eingeschult wurde. Er hat bei uns die Realschule besucht und durchgängig (auch schon in der Grundschule) Englisch gehabt. Er hat seit dem letzt...
von RS-Lehrer
Montag 25. Januar 2021, 10:29
Forum: ENM technische Fragen
Thema: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe
Antworten: 26
Zugriffe: 10103

Re: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe

Ja. Das ist tatsächlich so ... damit hatte ich nicht gerechnet, da SEK I-Schule. Beim Update hätte ich das ändern müssen (stand das irgendwo?). Ich ändere es jetzt.
Bisher wurde das ja beim Export der Notendateien vorher abgefragt.
Danke.
von RS-Lehrer
Montag 25. Januar 2021, 07:49
Forum: ENM technische Fragen
Thema: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe
Antworten: 26
Zugriffe: 10103

Re: externes Notenmodul - Fehlstundeneingabe

Guten Morgen! Sind Sek I Schule und haben jetzt das Problem, dass die KuK (Klassenlehrer) die Fehlstunden mit enm nicht eingeben können. Enm als zip von der Schild-Seite. Schildbersion xxx.6 vom 27.10.20. (Mit der Beispieldatei funktioniert es.) Wir werden die Fehlstunden nun nachtragen müssen. Aber...
von RS-Lehrer
Samstag 9. Januar 2021, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: ExtNotMod ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1069

Re: ExtNotMod ...

Pfotenhauer hat geschrieben: Samstag 9. Januar 2021, 15:21 Hallo.

Mit den aktuellen Updates wird da alles richtig bereit gestellt.

Das ExtnodMod ist schon seit Jahren auslaufend.
Wir auch 😢. So lange muss es noch halten.

Zur erweiterten Suche