Die Suche ergab 8 Treffer

von M.Kasimir
Mittwoch 31. August 2022, 15:51
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Datenabgleich bringt keine Schülerdaten in S1Plan
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Re: Datenabgleich bringt keine Schülerdaten in S1Plan

Ich habe mich jetzt nicht als S1PAdmin, sondern als Schild-Admin eingeloggt. Plötzlich funktioniert es. Seltsam, aber damit ist für mich das Problem erst einmal gelöst.
von M.Kasimir
Mittwoch 31. August 2022, 15:26
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Datenabgleich bringt keine Schülerdaten in S1Plan
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Re: Datenabgleich bringt keine Schülerdaten in S1Plan

Neue Situation: ich habe auf einem älteren Rechner, auf dem bis vor einem halben Jahr alles gut lief, S1Plan noch einmal neu installiert und auch meine aktuelle Schild-Datenbank sowie die S1P-Sicherung mit den angelegten Kursen eingelesen. Hier klappt die Verbindung mit Schild insoweit, dass immerhi...
von M.Kasimir
Dienstag 30. August 2022, 20:08
Forum: S1-Plan technische Fragen
Thema: Datenabgleich bringt keine Schülerdaten in S1Plan
Antworten: 2
Zugriffe: 3301

Datenabgleich bringt keine Schülerdaten in S1Plan

Guten Abend, nachdem ich S1Plan schon mehrmals benutzt habe, gibt es in diesem Halbjahr plötzlich ein Problem. Ich habe ein Profil erstellt, Kurse eingerichtet und nach dem Stammdatenabgleich habe ich dennoch keine Schülerdaten aus Schild. Somit kann ich im Gruppenprozess keine Kurswahlen eingeben. ...
von M.Kasimir
Mittwoch 8. Dezember 2021, 17:10
Forum: Allgemeines
Thema: Eingabe Statistikjahrgang
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Eingabe Statistikjahrgang

Guten Abend, mir wurde genau dieser Fehler von einer Schule heute auch gezeigt. Die Schule hatte leider auch versehentlich einen Jahrgang gelöscht, anstatt, wie gewollt, nur eine angefangene Zeile zu verlassen. Der Jahrgang konnte dort auch nicht neu eingerichtet werden. Die Schildversion wurde vor ...
von M.Kasimir
Samstag 6. Juni 2020, 22:43
Forum: Grundschule
Thema: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg
Antworten: 34
Zugriffe: 5989

Re: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg

Herzlichen Dank, da hatte ich einen Denkfehler. Hatte Ende Mai nach Aufforderung Schild auf 2.0.23.16 aktualisiert und nicht bedacht, dass meine Snapshot Version.15 nicht mehr aktuell war. Ich werde es morgen gleich ausprobieren. Entschuldigung für die Mühen, vielen Dank für die Hilfe bei meiner Bet...
von M.Kasimir
Samstag 6. Juni 2020, 16:04
Forum: Grundschule
Thema: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg
Antworten: 34
Zugriffe: 5989

Re: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg

Hallo Herr Berkenheide,
Genau das habe ich gemacht - heute noch einmal, gleiches Ergebnis.
Viele Grüße
M Kasimir
von M.Kasimir
Freitag 5. Juni 2020, 19:07
Forum: Grundschule
Thema: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg
Antworten: 34
Zugriffe: 5989

Re: Zeugniserstellung über das SchildGsModul: Fehlersammlung und Verbesserungsvorschläg

Guten Abend, ich finde meinen Fehler nicht. Ich habe die Snapshotversion, das neue Zeugnispaket und das neue GS-Modul extra heute noch einmal heruntergeladen und benutzt. Beim Erzeugen eines Zeugnisses im GS-Modul erscheint die Fehlermeldung: "FSP_Text konnte nicht kompiliert werden" Ansch...

Zur erweiterten Suche