Die Suche ergab 19 Treffer

von mueller444
Dienstag 1. August 2023, 16:31
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Erzieher-Export, nur wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2382

Re: Erzieher-Export, nur wie ?

Guten Tag,
so habe ich dann auch gemacht. Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen

G. Richter
von mueller444
Montag 31. Juli 2023, 15:01
Forum: Sekundarstufe I
Thema: Erzieher-Export, nur wie ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2382

Erzieher-Export, nur wie ?

Guten Tag, vor einigen Monaten habe ich „mal schnell“ (und leider auch undokumentiert…) einen Erzieher-Export gemacht. Klein und schnell und die Iserv- / untis-Admins waren begeistert, weil in der txt-Datei neben den Erzieher-Daten auch die (zur Identifikation sehr hilfreiche) Schüler-ID enthalten w...
von mueller444
Dienstag 13. Juni 2023, 13:49
Forum: Zeugnisse
Thema: G9er SuS mit Berechtigung zum Besuch der G8er-Enführungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 149

Re: G9er SuS mit Berechtigung zum Besuch der G8er-Enführungsphase

Oha! Danke für die schnelle Antwort! Ich war in der SCHILD-Versionsgeschichte diesbezüglich nicht fündig geworden. Leider sofort zwei Anschluss-Fragen: 1. Wie bekomme ich die (falschen) Berechtigungen aus der Schüler-Laufbahn-Info (von 30 Schülern) wieder heraus? 2. Aktuell schwirren noch viele Note...
von mueller444
Dienstag 13. Juni 2023, 13:03
Forum: Zeugnisse
Thema: G9er SuS mit Berechtigung zum Besuch der G8er-Enführungsphase
Antworten: 4
Zugriffe: 149

G9er SuS mit Berechtigung zum Besuch der G8er-Enführungsphase

Guten Tag, bei der aktuellen Versetzungsberechnung einer unserer 9er Klassen (G9) taucht als Ergebnis neben der eigentlichen Versetzung auf : „Prüfungsordnung: Besondere Vers.-Best. für Kl. 6 bis Kl. 10 Versetzt! Berechtigung zum Besuch der Einführungsphase (G8) erreicht“ Soll das so ? (dass G9er-Su...
von mueller444
Sonntag 7. August 2022, 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: iServ Export
Antworten: 37
Zugriffe: 2788

Re: iServ Export

Dies ist bislang eine (sehr hilfreiche !) Diskussion auf technischer Ebene gewesen. Wie sieht es aber rechtlich aus? Es ist auffällig, dass in den neuen Versionen von SCHILD die Einwilligungen (für Lehrer und Schüler) für den Export in Lernplattformen explizit auf „ja“ gesetzt werden müssen, während...
von mueller444
Samstag 6. August 2022, 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: iServ Export
Antworten: 37
Zugriffe: 2788

Re: iServ Export

Hallo,
Vielen Dank für die Idee - sie funktioniert.
Ein Alibi-Kurs reicht, dann werden auch die S2-Schüler exportiert.
Diesen (ziemlich vollen 8-) ) Kurs müssen die Iserv-Admins dann eben wieder rausfischen...


Viele Grüße
von mueller444
Samstag 6. August 2022, 13:18
Forum: Allgemeines
Thema: iServ Export
Antworten: 37
Zugriffe: 2788

Re: iServ Export

Hallo, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise! Wie kriege ich denn SuS ohne Kurse oder Unterricht von SCHILD in den Iserv-Export rein? (Hintergrund: Alle Schülerdaten (S1 und S2) werden in SCHILD verwaltet. Aus historischen Gründen wird aber nur der Unterricht S1 in SCHILD verwaltet, der der S2 hi...
von mueller444
Mittwoch 15. Juni 2022, 09:37
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Leistungsdaten S1: Ein einziger Schüler falsch einsortiert
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Report Leistungsdaten S1: Ein einziger Schüler falsch einsortiert

Ich habe gerade nachgeschaut. Es gibt in der ganzen Klasse keinen Versetzungsvermerk.
von mueller444
Dienstag 14. Juni 2022, 15:28
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report Leistungsdaten S1: Ein einziger Schüler falsch einsortiert
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Report Leistungsdaten S1: Ein einziger Schüler falsch einsortiert

Hallo zusammen, wir benutzen seit Jahren eine frühere Version des Leistungsübersichts-Reports für die Sek 1 aus dem Downloadbereich: (leistungsuebersicht_sek-i_an_gy-rs: "EQ - S1 - Übersicht der Leistungen 2HJ mit Versetzung..."). Bisher mit sehr guten Erfahrungen. Dieses Mal ist in den Le...

Zur erweiterten Suche