Die Suche ergab 6 Treffer

von MaKaKaEs
Dienstag 6. Dezember 2022, 11:36
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Re: Schild-web für Textnoteneingabe -> Ausdruck

ergänzend: Der Textnotenausdruck klappt durch die Filterfunktionen in Schildweb ganz gut: Einzelne SuS filtern, Spalten so auswählen, dass nicht zu viel Platz verloren geht...
von MaKaKaEs
Montag 31. Mai 2021, 16:20
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Re: Schild-web für Textnoteneingabe + A&S

Hallo - kurze Ergänzung: Falls es in Angriff genommen wird, dass zugeordnete Sonderpäd. die Notentexte einsehen und bearbeiten können, wäre es schön, ihnen gleiche Rechte auch für die Zeugnisbemerkunen (Bemerkungen zum Arbeits- und Sozialverhalten) zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Ver...
von MaKaKaEs
Freitag 21. Mai 2021, 10:40
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Re: Schild-web für Textnoteneingabe

@Nils Kappertz, kurze Frage zum letzten Kommentar: Wie drucken Sie die Textnoten über Schild aus? Ich hatte mir auf einen Zeugnisreport statt des Kopfes einen Vermerk "Korrekturausdruck der Textnoten" o.ä. gemacht - funktioniert, aber bin auch offen für bessere Vorschläge. Meine Anfragen a...
von MaKaKaEs
Donnerstag 4. Juni 2020, 13:00
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Re: Schild-web für Textnoteneingabe

Danke für den Hinweis. Bei der Zuordnung der 2. Lehrkraft war ich teilweise nicht konsequent genug. Gerade bei Wechseln der Lehrkraft im Halbjahr ist das etwas unübersichtlich. Heißt aber, die 2. Lehrkraft kann genauso in SchildWeb die Noten verändern? Habe ich noch nicht geprüft...
von MaKaKaEs
Mittwoch 3. Juni 2020, 18:38
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Re: Schild-web für Textnoteneingabe

Vielen Dank für die Antworten: 1) Tatsächlich habe ich gleichzeitig RIBEKA dazu angeschrieben - noch ohne Erfolg. 2) Ich hatte schon überlegt, aus einem Zeugnisreport eine straffere Übersicht der Textnoten zu erzeugen - bin da aber nicht sehr firm und überlasse das gerne den Profis;-) 3) Ich weiß ab...
von MaKaKaEs
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:10
Forum: SchildWeb (auch für Schild-NRW)
Thema: Schild-web für Textnoteneingabe
Antworten: 16
Zugriffe: 5259

Schild-web für Textnoteneingabe

Guten Tag! Seit neulich benutzen wir an unserer Gesamtschule Schild-web für die Noteneingabe - klappt super. Meine Überlegung; kann man das für die TextNoten benutzen - die Verknüpfung des Eingabefelds (Stift) scheint zu funktionieren. Folgende Zusatzdetails fände ich hilfreich: 1. Ein kurzer Vermer...

Zur erweiterten Suche