Die Suche ergab 5 Treffer

von A. Heimann
Mittwoch 6. Mai 2020, 13:12
Forum: Fragen zu Funktionen
Thema: Schülerwechsel vor Einschulung
Antworten: 19
Zugriffe: 5552

Re: Schülerwechsel vor Einschulung

Ich glaube, ich habe das Problem erkannt. Den gesamten Grundschulen der Stadt wurden die Kinder nicht in das Anmeldemodul eingespielt. Somit kann auch kein Kind freigegeben werden, da man ja keins zum auswählen hat. Das muss von anderer Stelle behoben werden. Ich danke trotzdem ganz herzlich für die...
von A. Heimann
Mittwoch 6. Mai 2020, 12:37
Forum: Fragen zu Funktionen
Thema: Schülerwechsel vor Einschulung
Antworten: 19
Zugriffe: 5552

Re: Schülerwechsel vor Einschulung

Ja, beide Haken sind automatisch gesetzt.
von A. Heimann
Mittwoch 6. Mai 2020, 12:30
Forum: Fragen zu Funktionen
Thema: Schülerwechsel vor Einschulung
Antworten: 19
Zugriffe: 5552

Re: Schülerwechsel vor Einschulung

Ich wähle den 2. Punkt an (Aufnahme in JG E1), worauf sich die Anmeldemaske öffnet. Das Problem ist, dass dort nicht die Kinder aus der Neuaufnahme abgerufen werden. Ich habe dort kein Kind zum auswählen. Das scheint das Problem zu sein.
von A. Heimann
Mittwoch 6. Mai 2020, 11:16
Forum: Fragen zu Funktionen
Thema: Schülerwechsel vor Einschulung
Antworten: 19
Zugriffe: 5552

Re: Schülerwechsel vor Einschulung

Vielen Dank für die Antwort!

Leider bekomme ich keinen Schüler in den "Container" links im Anmeldemodul angezeigt.
Also kann ich dort keinen Schüler auswählen um ihn freizugeben.

Gibt es da auch eine Lösung?

Viele Grüße
von A. Heimann
Dienstag 5. Mai 2020, 13:38
Forum: Fragen zu Funktionen
Thema: Schülerwechsel vor Einschulung
Antworten: 19
Zugriffe: 5552

Re: Schülerwechsel vor Einschulung

Hallo zusammen! Leider bin ich durch diesen Beitrag nicht schlau geworden und muss deshalb noch einmal genau nachfragen. Ein Kind, welches im Sommer bei uns eingeschult wird, ist bislang noch an der anderen Grundschule im Ort angemeldet. Ich bat die dortige Sekretärin, das Kind in Schild freizugeben...

Zur erweiterten Suche