Die Suche ergab 12 Treffer

von FrauHeine
Dienstag 9. April 2024, 13:28
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Report GymOb_Anl5b_JgQ2_B_ZAA1.rtm Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2301

Re: Report GymOb_Anl5b_JgQ2_B_ZAA1.rtm Problem

hallo. Wo bekommt man denn den Report? Ich finde in der Reportsammlung nur den Anlag 5b ...
Viele Grüße
von FrauHeine
Montag 13. Februar 2023, 11:32
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung

Ich danke für die Hilfe. Ich habe das erst mit dem Export und Import nicht verstanden, also mir dann so geholfen, dass ich im Fachwahldialog die Nicht-Abiturfächer gelöscht habe. Fürs nächste Mal weiß ich Bescheid. Die Blockung habe ich dann mit Kurs42 automatisch machen lassen, 4 Schienen brauchten...
von FrauHeine
Dienstag 7. Februar 2023, 15:43
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung

Hallo Busse,
wie blockt man denn dann die Grundkurse neu?
von FrauHeine
Dienstag 7. Februar 2023, 14:40
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Planung der Abiturintensivwoche - neue Blockung

Hallo in die Runde, ich sitze an der Planung für die Abiturintensivwoche. Wir wollen die Stundenzahl für LK und GK erhöhen und einen Sonderstundenplan für die 5 Tage erstellen. Die LK sind klar. Im GK Bereich sollen SuS mit AB3 und AB4 gemeinsam unterrichtet werden. In manchen Kurse gibt es keine Ab...
von FrauHeine
Mittwoch 28. September 2022, 09:05
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Statistik
Antworten: 16
Zugriffe: 1475

Re: Abitur Statistik

Guten Tag, mein Eindruck ist auch, dass sich Statistiken in Schild nicht ganz so einfach erstellen lassen. Allerdings kann man die Reports ja auch in Excel-Tabellen drucken. Da ist das Zählen mittels "Zählen wenn" deutlich einfacher zu realisieren. Hallo Herr Jakel, wie funktioniert das? ...
von FrauHeine
Mittwoch 28. September 2022, 09:05
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Statistik
Antworten: 16
Zugriffe: 1475

Re: Abitur Statistik

Guten Tag Frau Heine, falls noch von Interesse - im Anhang ist ein Report, der nur Zahlen liefert, auf Wunsch auch Ausgabe in eine csv-Datei. Sie können Abiturjahr und -abschnitt (letzteres für Sie wahrscheinlich irrelevant) auswählen, ebenso Abiturfach oder -fächer, für die die Ausgabe erfolgen so...
von FrauHeine
Mittwoch 28. September 2022, 09:03
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Statistik
Antworten: 16
Zugriffe: 1475

Re: Abitur Statistik

Hallo Herr Maßmann, ich teste den Report gleich mal. Danke für die Bereitstellung. Mit Durchschnittsnote meine ich die Summe aller Notenpunkte geteilt durch die Anzahl der Prüflinge. Sodass ich dann z.B. weiß, dass die Durchschnittsnote im Fach Deutsch 11,5 Punkte sind. Es geht nicht um den Durchsch...
von FrauHeine
Donnerstag 22. September 2022, 12:01
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Statistik
Antworten: 16
Zugriffe: 1475

Re: Abitur Statistik

Am liebsten hätte ich dazu auch eine Statistik, Anzahl Prüflinge und Durchschnittsnote :)
von FrauHeine
Mittwoch 21. September 2022, 19:13
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Statistik
Antworten: 16
Zugriffe: 1475

Re: Abitur Statistik

Hallo Herr Dierkes, vielen Dank für dem Report. Ich bin jetzt dazu gekommen, ihn auszuprobieren. Solch eine Liste habe ich schon. Die tut es vorerst auch, allerdings muss ich ja nun händisch die Noten jeden Faches heraussuchen. Frage 1: Kann man die Liste von Ihnen auch nach Fach sortiert haben? Sel...
von FrauHeine
Dienstag 20. September 2022, 15:54
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Statistik
Antworten: 16
Zugriffe: 1475

Abitur Statistik

Hallo, ich bin auf der Suche nach entweder einem Report oder einer Möglichkeit, das Feld "Prüfungsergebnis des Abiturfaches" in Excel zu exportieren. Hintergrund ist, dass ich für die Schulkonferenz und die Fachkonferenzen eine Statistik benötige: Fach, Anzahl, Prüflinge, Durchschnittsnote...

Zur erweiterten Suche