Die Suche ergab 415 Treffer

von Christoph Sprung
Sonntag 11. Februar 2024, 12:43
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit Durchscnittsnote
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Report mit Durchscnittsnote

Hallo Herr Maßmann, zum Testen habe ich hier keine Klasse mit mehr als 26 SuS; die fachweisen Durchschnitte und die Notenverteilung passten also immer noch auf die Seite mit der Liste der SuS. Beides in die Region aufzunehmen und damit auch auf die Folgeseite zu schicken, ist sicher sinnvoll; ich ha...
von Christoph Sprung
Freitag 9. Februar 2024, 13:53
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit Durchscnittsnote
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Report mit Durchscnittsnote

Hallo Herr Maßmann,

im angehängten Report sollten Gruppenfuß und Zusammenfassung jeweils auf einer neuen Seite ausgegeben werden; für die 'Notenrangliste der Auswahl' habe ich drei Spalten einrichten können - wenn man den Aufwand nicht scheut, könnte man am Layout noch feilen.
von Christoph Sprung
Donnerstag 8. Februar 2024, 19:27
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit Durchscnittsnote
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Report mit Durchscnittsnote

Hallo Herr Maßmann, Woran könnte dies liegen? vermutlich erscheint die Meldung, wenn die Notenrangliste im Gruppenfuß nicht mehr auf dieselbe Seite passt und ein Umbruch erforderlich ist. Ich habe die Codezeile 'Bestenliste.Free' aus dem Gruppenfuß entfernt und in 'Groups[0] - AfterGroupBreak' versc...
von Christoph Sprung
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:21
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report mit Durchscnittsnote
Antworten: 14
Zugriffe: 275

Re: Report mit Durchscnittsnote

Guten Tag,

falls noch Interesse besteht: ich habe einen schönen älteren Report (nicht von mir) ergänzt um klassenweise Notenranglisten. In der Zusammenfassung wird eine Notenrangliste der gesamten Schülerauswahl ausgegeben.
von Christoph Sprung
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:09
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Lehramt/Lehrbefähigung - Fachfremder Unterricht

Guten Tag,

bei Interesse: im angehängten Report werden die Fächer in alphabetischer Reihenfolge ausgegeben (ansonsten unverändert gegenüber dem Report vom 14.09.2023).
von Christoph Sprung
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:04
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report zu Kursen mit Schüler-ID
Antworten: 3
Zugriffe: 105

Re: Report zu Kursen mit Schüler-ID

Guten Tag,

im Anhang noch ein Report von mir. Wählbar sind Kursbezeichnung, Jahrgang und FL. Für jeden Kursteilnehmer werden Kursart, Klasse und Schüler-ID ausgegeben.
von Christoph Sprung
Freitag 26. Januar 2024, 16:23
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Gesucht: Kursliste mit Noten und Quartalsnoten

Herr Sprung hatte in diesem Report einfach die Art aus den Datenquellen gelöscht.... Das habe ich bei dem von Herrn Maßmann eingestellten Report auch gemacht - er läuft mit dieser Änderung hier ohne Probleme. Die Anpassungen an die hausinternen Bezeichnungen für die Teilleistungen müssen unabhängig...
von Christoph Sprung
Sonntag 31. Dezember 2023, 12:24
Forum: Zeugnisse
Thema: Floskeln mit einem Kommentar versehen
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Floskeln mit einem Kommentar versehen

Hallo, technisch ist das kein Problem, z, B. indem man den Kommentar mit einem Zeichen beginnt, das ansonsten im Floskeltext nicht vorkommt, und im Report per Code den Floskeltext nur bis zu diesem Zeichen drucken lässt. Nachteil: bei jedem Update etwa von Zeugnisreports müsste man daran denken, den...
von Christoph Sprung
Donnerstag 30. November 2023, 10:56
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schriftgröße innerhalb eines Labels ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Schriftgröße innerhalb eines Labels ändern

Guten Tag,
Wupper hat geschrieben: Donnerstag 30. November 2023, 10:00 Ich möchte innerhalb eines Labels Schriftgröße und Fett ändern.
Innerhalb eines Labels ist das nicht möglich. Als Alternative bietet sich ein RichText-Feld an.
von Christoph Sprung
Mittwoch 29. November 2023, 12:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Schriftgröße RichText Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 60

Re: Schriftgröße RichText Vorschau

Guten Tag,
könnten Sie Ihren Report hier einstellen, dann wird man gezielter helfen können.

Zur erweiterten Suche