Die Suche ergab 120 Treffer

von Christoph Sprung
Mittwoch 25. November 2020, 13:22
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dat-Datei mittels Report
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Re: dat-Datei mittels Report

Ja - funktioniert. Ich kann die Zeilen für die dat-Datei in ein Memo schicken und dessen Inhalt in eine UTF-8-codierte txt-Datei drucken.
von Christoph Sprung
Sonntag 22. November 2020, 16:38
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dat-Datei mittels Report
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Re: dat-Datei mittels Report

Danke für den Hinweis, ich habe mit Herrn Pfotenhauer Kontakt aufgenommen.
von Christoph Sprung
Freitag 20. November 2020, 17:12
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dat-Datei mittels Report
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Re: dat-Datei mittels Report

Normalerweise wird die Sprachenfolge und das Sprachniveau ja mittels Gruppenprozzess festgelegt. Haben Sie hier Datensätze, die nicht zum Ziel führen? Das trifft es. Für viele Studierende (die als Gruppe auch leicht zusammenzustellen sind) kann ich den Gruppenprozess sehr gut nutzen; es gibt aber v...
von Christoph Sprung
Freitag 20. November 2020, 14:51
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dat-Datei mittels Report
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Re: dat-Datei mittels Report

Vielen Dank, Herr Schrewe. Auf den Zusatz 'TEncoding.UTF8' bin ich beim Recherchieren auch gestoßen und habe es wie in Ihrem Code angegeben probiert - jetzt weiß ich zumindest, dass ich keinen Syntaxfehler gemacht habe. Wenn die SchILD-Programmierer diese nützliche Funktion einbauen können - wäre es...
von Christoph Sprung
Donnerstag 19. November 2020, 22:13
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dat-Datei mittels Report
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Re: dat-Datei mittels Report

vielleicht hat es was mit der Einstellung "FontEncoding" bei den PDF-Settings des Reports zu tun Das habe ich probiert - die Einstellungen hier haben keinen Einfluss auf den FileSave-Dialog. Danke für den Hinweis. In Delphi gibt es hier einen Zusatzschalter, der im Reportdesigner nicht funktioniert...
von Christoph Sprung
Donnerstag 19. November 2020, 16:05
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dat-Datei mittels Report
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Re: dat-Datei mittels Report

Nein, der Sachverhalt ist nicht anders; es ändert sich auch dann nichts, wenn als Dateiendung 'xls' oder 'csv' oder 'doc' gewählt wird. Welches Programm die Datei öffnet, scheint irrelevant zu sein, der unerwünschte Effekt tritt beim Erzeugen der Datei auf.
von Christoph Sprung
Donnerstag 19. November 2020, 13:11
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dat-Datei mittels Report
Antworten: 13
Zugriffe: 173

dat-Datei mittels Report

Guten Tag, zu einem Problem, bei dessen Lösung ich nicht weiterkomme, bitte ich um Mithilfe: es geht um einen Report, der eine über die Schnittstelle importierbare dat-Datei erzeugt. Der Import klappt auch, liefert aber für einzelne Datensätze die Meldung, dass ein Schüler nicht gefunden wurde. Die ...
von Christoph Sprung
Mittwoch 18. November 2020, 13:12
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report schlechte Noten farblich markieren
Antworten: 8
Zugriffe: 605

Re: Report schlechte Noten farblich markieren

eine farbliche Markierung bei Minderleistungen einfügen Guten Tag, das können Sie sehr einfach erreichen: 1. Legen Sie im 'Subreport3: SchuelerLeistungen' ein Formelement, dem Sie die gewünschte Farbe zuordnen, genau über das DBTextfeld für die Ausgabe des Notenkürzels (das Element wird wahrscheinl...
von Christoph Sprung
Mittwoch 18. November 2020, 12:07
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dynamicLoadingSubreport mit wechselnden Inhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: dynamicLoadingSubreport mit wechselnden Inhalten

A.Löser hat geschrieben: Dienstag 17. November 2020, 20:38 Bisher war mir nicht bekannt, dass man zur Laufzeit einem Image-Element wechselnde Bilddateien zuordnen kann.
Ich schließe mich Herrn Löser an - eine schöne Lösung. Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen 'LoadFromFile' für etwas anderes als das Laden von Texten zu benutzen.
von Christoph Sprung
Sonntag 15. November 2020, 16:55
Forum: Drucken / Reporting
Thema: dynamicLoadingSubreport mit wechselnden Inhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 147

Re: dynamicLoadingSubreport mit wechselnden Inhalten

Leider klappt das so nicht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Guten Tag Herr Löser, vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber so könnte es klappen: 1. Für jede Unterschrift-Graphik einen neuen Report (nicht Subreport) erzeugen, mit der Graphik im Titelband. 2. Jeden dieser Reports im Verzeich...

Zur erweiterten Suche