Die Suche ergab 33 Treffer

von Barbara Flemming
Mittwoch 16. März 2022, 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Blockung dauert zu lange
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Blockung dauert zu lange

der Blockungsvorgang endet nicht mehr automatisch, sondern läuft beliebig lange. Kommt drauf an. Wenn im Blockungsdialog die entsprechende Option gesetzt wird stoppt der Algorithmus, sobald die entsprechenden Kriterien (Kursgröße, Nichtverteilte) erreicht sind. Blockungsoptionen.png Die Blockung vo...
von Barbara Flemming
Dienstag 15. März 2022, 19:15
Forum: Allgemeines
Thema: Blockung dauert zu lange
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Blockung dauert zu lange

Hauke Hayen hat geschrieben: Dienstag 15. März 2022, 18:42
NielsWestphal hat geschrieben: Dienstag 15. März 2022, 18:26 Ein anderes Blockungsprogramm verwenden... :D
Der CNF-Blocker ist im Update von Kurs eingebunden.

https://wiki.svws.nrw.de/mediawiki/inde ... Hauptseite

Benötige ich das Kursupdate vom 9.3.22?
von Barbara Flemming
Dienstag 15. März 2022, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Blockung dauert zu lange
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Blockung dauert zu lange

Hallo, ich versuche - wie sonst auch immer - gerade die Q1 zu blocken. Ich habe nun den Blockungsvorgang abgebrochen, da der Blockungsvorgang ungewöhnlich lang dauert. Normalerweise dauert das Blocken einige Minuten, diesmal ist die Berechnung nach über einer Stunde noch nicht fertig. Was kann ich t...
von Barbara Flemming
Donnerstag 2. September 2021, 08:18
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Problem beim Drucken von Kursliste
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Problem beim Drucken von Kursliste

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
von Barbara Flemming
Mittwoch 1. September 2021, 17:13
Forum: Reporting Kurs42
Thema: Problem beim Drucken von Kursliste
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Problem beim Drucken von Kursliste

Hallo,

alle Kurslisten der Jahrgangsstufe lassen sich problemlos ausdrucken, lediglich bei zwei Kursen wird eine Fehlermeldung gezeigt.
"Fehler beim Drucken von ...."

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank!
Freundliche Grüße
von Barbara Flemming
Montag 30. August 2021, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Einfügen von Neuzugängen in die vorhandene Blockung
Antworten: 0
Zugriffe: 1441

Einfügen von Neuzugängen in die vorhandene Blockung

Ich habe einen Neuzugang mit entsprechender Fachwahl ausgestattet und wollte ihm dann wie immer Kurse zuweisen. Dies klappt in allen Fächern problemlos, lediglich einem Fach lässt sich der Schüler nicht zuordnen. Füge ich ihn dort ein, wird im Umwahlmodus das Fach "rot" hinterlegt. Auch in...
von Barbara Flemming
Montag 30. August 2021, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: einzelne Kursliste nicht ausdruckbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1394

einzelne Kursliste nicht ausdruckbar

Alle Kurslisten der Jahrgangsstufe lassen sich problemlos ausdrucken, lediglich bei zwei Kursen wird eine Fehlermeldung gezeigt.
"Fehler beim Drucken von ...."
Wo liegt das Problem?
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
von Barbara Flemming
Sonntag 15. August 2021, 20:27
Forum: Verwaltung Lehrkräfte
Thema: neue KuK in Schild anlegen
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: neue KuK in Schild anlegen

Guten Abend zusammen und Entschuldigung für die späte Antwort.
Es hat funktioniert - vielen Dank für die Tipps!
Viele Grüße!
von Barbara Flemming
Donnerstag 12. August 2021, 13:21
Forum: Allgemeines
Thema: neu angelegte Kurse, Schüler werden nicht angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 274

neu angelegte Kurse, Schüler werden nicht angezeigt

Ich habe in der Q2-Blockung die Zusatzkurse Sowi und Geschichte neu angelegt. Geht man im Umwahldialog auf Schüler dieses Kurses anzeigen, zeigt er diese... will man beispielsweise das Noteneingabefeld öffnen, wird gesagt, die Kurse seien leer. Auch beim Drucken der Kursliste wird eine Fehlermeldung...
von Barbara Flemming
Montag 9. August 2021, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Kurslisten unvollständig, neue Schüler fehlen
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Kurslisten unvollständig, neue Schüler fehlen

Ich möchte Kurslisten ausdrucken. Im Blockungsraster stehen z.B. 30 Schüler für den Sowi-GK. Lasse ich die Kursliste des Sowi-GK anzeigen, fehlen alle Neuzugänge auf der Kursliste. In der Gesamtschülerliste sind die Neuzugänge angelegt, auch mit Fachwahl.Im Umwahldialog sind alle SchülerInnen da, ge...

Zur erweiterten Suche