Die Suche ergab 718 Treffer

von W.Maßmann
Mittwoch 27. März 2024, 13:36
Forum: Verschiedenes
Thema: DSVGO Abfrageliste erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 61

Re: DSVGO Abfrageliste erstellen

Hallo,
vielleicht ist das ja schon passend:
Klassenliste - DSGVO-Zustimmungen_Abfrage.rtm
(20.17 KiB) 4-mal heruntergeladen
von W.Maßmann
Donnerstag 21. März 2024, 16:01
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Niederschrift Abitur 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Niederschrift Abitur 2024

Hallo Herr Brando, Die offiziellen Abiturformulare enthalten bereits einen entsprechend angepassten Report für die kommenden Abiturprüfungen, ... aber nicht im Zusammenhang mit der Nutzung der abiturtermine.ini -Datei ( s. Seite 1 ). Es wäre aber vermutlich im Sinne der zahlreichen Nutzer, wenn auch...
von W.Maßmann
Donnerstag 21. März 2024, 15:51
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Niederschrift Abitur 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 482

Re: Niederschrift Abitur 2024

Hallo nach Schwerte, der Fehler ist ja nun nach über 6 Wochen aufgefallen ( bei über 40 Downloads ); aber "besser spät als nie". Sorry. Ich hatte mich offensichtlich zu sehr auf die Anpassungen auf der ersten Seite konzentriert. Jetzt sollte es passen: 19_Niederschrift_ueber_die_schriftlic...
von W.Maßmann
Mittwoch 20. März 2024, 16:30
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur-Jahrgänge definieren
Antworten: 12
Zugriffe: 194

Re: Abitur-Jahrgänge definieren

Hallo,
hier www.schulverwaltungsinfos.nrw.de/svws/f ... nge#p15616 wurde das Problem bereits behandelt.
Leider fehlt dort - wie mittlerweile häufiger - eine abschließende Rückmeldung.
von W.Maßmann
Dienstag 19. März 2024, 17:59
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis
Antworten: 54
Zugriffe: 28603

Re: Herkunftssprachlicher Unterricht Abiturzeugnis

Hallo, wenn ich sehe, wie oft die Formulare auf der vorherigen Seite 5 (10.06.2023, 15.06.2023) bereits heruntergeladen wurden, halte ich es für sehr sinnvoll , sie in die nächste offizielle Sammlung GymOb_Zeugnisse.2024.... aufzunehmen. Sollten dazu Bedenken bestehen, können die notwendigen Ergänzu...
von W.Maßmann
Dienstag 19. März 2024, 16:34
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Report "Geschwisterkinder"
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Report "Geschwisterkinder"

Hallo, ich habe auf meiner externen Festplatte einen schon älteren Report aus 2017 zu Geschwisterkindern gefunden: Anzahl Geschwisterkinder (WS).rtm (Autor: W. Schrewe). Den habe ich -sein Einverständnis voraussetzend- bearbeitet: die eher verwirrenden Zahlen habe ich bis auf einen laufenden Zähler ...
von W.Maßmann
Montag 18. März 2024, 18:45
Forum: Sekundarstufe II
Thema: Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft
Antworten: 15
Zugriffe: 209

Re: Abitur Belegungsfehler Sozialwissenschaften / Wirtschaft

Hallo Herr Gödde-Dicke,
ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber Aufgabenfeld III ist sicher nicht richtig.
(Hier ist das Aufgabenfeld bei SW nicht ausgefüllt.)
von W.Maßmann
Freitag 15. März 2024, 16:43
Forum: Laufbahn und Planungstool
Thema: Informatik naturw. Schwerpunkt?
Antworten: 3
Zugriffe: 86

Re: Informatik naturw. Schwerpunkt?

Hallo Frau Statzner, Lupo arbeitet hier korrekt. Wie sieht das bei Informatik aus? Gehört das Fach zu Naturwissenschaft? Nein . Sie zitieren ja selbst die richtige Anwort: In der BASS steht ..., dass zu den Naturwissenschaften nur Bio, Physik und Chemie zählt Daher geht es hier um einen naturwissens...
von W.Maßmann
Donnerstag 14. März 2024, 15:15
Forum: Drucken / Reporting
Thema: Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen
Antworten: 34
Zugriffe: 967

Re: Zeugnisdruck - Zwei Formatierungsfragen

Hallo Herr Christian,
bei den Linien kann neben Oben, Unten usw. auch Diagonal Right ausgewählt werden.
von W.Maßmann
Dienstag 12. März 2024, 17:33
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report mit Fehlermeldung in Schild Zentral
Antworten: 7
Zugriffe: 139

Re: Report mit Fehlermeldung in Schild Zentral

Hallo, im o.a. Report Liste - 4 Abiturfach_VerteilungnachFächern_und_Kursen.rtm ( s. Abitursammlung v. 1.2.2024 ) fehlen i.A. ( s.u. ) die Namen externer SuS . Man muss dafür im Detailbereich in SimpleGrid1OnPrint die Zeile simplegrid1.visible:= (copy(DS_Schuelerzahlen['Name'],1,1) ='·'); ersetzen d...

Zur erweiterten Suche