Die Suche ergab 22 Treffer

von Cwald
Donnerstag 9. Dezember 2021, 09:24
Forum: Grundschule
Thema: Kinderkrankengeld
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Kinderkrankengeld

Eine kurze Frage: Gibt es bereits einen Report Beantragung Kinderkrankengeld bei der Krankenkasse? Es mehren sich die Fälle, bei denen die Eltern im Falle positiver Pooltestung mit Schließung ganzer Klassen für 1-2 Tage eine derartige Leistung bei der Krankenkasse beantragen möchten. Wird vermutlich...
von Cwald
Mittwoch 8. Dezember 2021, 11:12
Forum: Grundschule
Thema: fehlerhafter Datenexport
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Re: fehlerhafter Datenexport

Habe den Report jetzt nochmal umgestellt mit den von den Laboren vorgegebenen Parametern in der zutreffenden Reihenfolge. Der Report in Excel gedruckt weist ein Ergebnis ohne Kuddelmuddel der Geburtsdaten und Handynummern auf. Einfacher geht's nicht.
von Cwald
Dienstag 7. Dezember 2021, 12:41
Forum: Grundschule
Thema: fehlerhafter Datenexport
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Re: fehlerhafter Datenexport

Die Sache mit der CSV Datei hat einen Haken, die Geburtsdaten werden ohne Punkte dargestellt (teilweise TT.MM.JJJJ. teilweise aber auch TT.M.JJJJ) und die HandyNr., in der Spalte Mobil ohne 0 vor der Nr. Habe mir die Daten aus der CSV Datei angesehen, die waren richtig.... Hätten Sie einen Tipp lieb...
von Cwald
Dienstag 30. November 2021, 10:59
Forum: Grundschule
Thema: fehlerhafter Datenexport
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Re: fehlerhafter Datenexport

Einfacher geht es, wenn man mit dem Reportexplorer arbeitet. Dann kann man mittels der Coronaliste für das Gesundheitsamt s. Anlage die benötigten Parameter im Report einstellen und den Report dann in eine Excelliste drucken.
von Cwald
Donnerstag 18. Februar 2021, 11:53
Forum: Grundschule
Thema: Geschwisterkinder
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Geschwisterkinder

Bei der Einteilung der Gruppen für den Wechselunterricht ist aufgefallen, dass die Geschwisterkinder nach dem Prinzip Wohnort-Str-Hausnummer gefiltert werden. Das kann zu Durcheinander führen, wenn in einem Wohnblock von 10 Parteien 3 Leute mit Namen Müller wohnen, die aber nichts miteinander zu tun...
von Cwald
Donnerstag 10. Dezember 2020, 13:03
Forum: Grundschule
Thema: Ausgabe Zeugnisse in Dokumentenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Re: Ausgabe Zeugnisse in Dokumentenverwaltung

Und wie gelingt es mir für jeden Schüler ein einzelnes Zeugnis-pdf zu erstellen in welchem Ordner auch immer. Drucke ich die Zeugnisse als Pdf in eine Datei habe ich immer einen gesamten Block, der beim Broschürendruck wenig hilfreich ist, weil der Drucker das Gesamte als Broschüre versteht und alle...
von Cwald
Donnerstag 10. Dezember 2020, 12:09
Forum: Grundschule
Thema: Ausgabe Zeugnisse in Dokumentenverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1022

Ausgabe Zeugnisse in Dokumentenverwaltung

Beim Druck der Zeugnisse in die Dokumentenverwaltung, wird ein Teil Zeugnisse als Pdf ausgegeben und ein anderer Teil als Ordner, in dem sich das Pdf befindet. Unsere Voreinstellung unter Extras ist H:\Dokumente\GS-Zeugnisse\Ausgabe\2021. Beim Druck dahinein geschieht es, dass ein Ordner 2020 angele...
von Cwald
Donnerstag 17. September 2020, 11:14
Forum: Grundschule
Thema: Externes Notenmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Externes Notenmodul

Sehr geehrter Herr Pfotenhauer, wenn ich versuche die Vorlagen zum Eintragen der Noten über das externe Notenmodul zu erzeugen wird die Datei immer im Format db3 ausgegeben. Geöffnet werden kann Sie aber vom Lehrer über das ENM Notenmodul nur mit der Endung enm. Wie ist das zu bewerkstelligen? In Sc...
von Cwald
Mittwoch 2. September 2020, 12:37
Forum: Grundschule
Thema: Reports laden laaaangsaaam
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Re: Reports laden laaaangsaaam

Habe Ihren Vorschlag aufgegriffen und tatsächlich laden die Reports dann schneller. Ich werde Morgen mal testen, ob das vorhält. Ich traue der Sache noch nicht ganz. Wie wäre das denn technisch zu erklären?
von Cwald
Mittwoch 2. September 2020, 11:02
Forum: Grundschule
Thema: Reports laden laaaangsaaam
Antworten: 9
Zugriffe: 1517

Re: Reports laden laaaangsaaam

Habe mit der Fa. Aixconcept gesprochen und gemailt. Die Korrespondenz im Anhang. Geändert hat sich trotzdem nichts

Zur erweiterten Suche