Die Suche ergab 47 Treffer

von Frank Heins
Sonntag 18. September 2022, 15:16
Forum: Berufskollegs
Thema: Zugreifen auf die Kursart
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Zugreifen auf die Kursart

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe jetzt noch einen anderen Weg gefunden.

Viele Grüße.
von Frank Heins
Samstag 17. September 2022, 17:52
Forum: Berufskollegs
Thema: Zugreifen auf die Kursart
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Zugreifen auf die Kursart

Hallo zusammen! Ist es möglich in einem Subreport mit der Data Pipeline "BKAbschlussFaecher_BB" auf die Kursart bei einem Fach zuzugreifen? Die Kursart ist im aktuellen Halbjahr unter Leistungsdaten eingetragen. Im Subreport mit der DataPipeline "BKBerufsbezogen" kann ich auf die...
von Frank Heins
Montag 4. April 2022, 07:28
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen

Das hört sich gut an. Vielen Dank für die Info.
von Frank Heins
Mittwoch 30. März 2022, 11:29
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen

Im letzten Jahr hat das alles gut geklappt. Ich finde es etwas merkwürdig, dass es jetzt nicht mehr funktioniert, bei gleichen Einstellungen! Vielen Dank Herr Torspecken. Würden Sie mich bitte über die Rückmeldung von Ribeka informieren, und sagen, ab wann die Fehler behoben sind? Vielen Dank und vi...
von Frank Heins
Dienstag 29. März 2022, 19:48
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Re: Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen

Hallo Herr Torspecken! Zu 1) Ok. vielen Dank. Zu 3) Nein, ein Neustart hilft leider nicht. Zu 2) Haben Sie hierzu eine Idee? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im letzten Jahr die Zulassungs- und Abschlussberechnungen genauso durchgeführt habe. Die Fächer, insbesondere AA1 und AA2, sind genauso e...
von Frank Heins
Dienstag 29. März 2022, 10:58
Forum: Berufskollegs
Thema: Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen
Antworten: 8
Zugriffe: 553

Anlage B8 - Zulassungs- und Abschlussberechnungen

Hallo! Ich habe Fragen zu den Zulassungsberechnungen und Abschlussberechnungen in der Anlage B08 (Kinderpflege, Sozialassistenz, ...) Das folgende Verfahren wurde hier im Forum angegeben: 1) Leistungsdaten holen 2) Zulassung prüfen 3) Im Reiter BK Abschluss die Noten für AA1 und AA2 manuell eingeben...
von Frank Heins
Montag 10. Mai 2021, 13:12
Forum: Berufskollegs
Thema: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein
Antworten: 13
Zugriffe: 1591

Re: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein

Ich habe versucht die Ideen und Hinweise von Ihnen einzubauen. Allerdings wird bei mir in der Spalte fachpraktische Anteile so nichts angezeigt.
von Frank Heins
Montag 10. Mai 2021, 07:51
Forum: Berufskollegs
Thema: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein
Antworten: 13
Zugriffe: 1591

Re: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein

Ok. Danke.
So ganz bekomme ich es mit der extra Datenquelle auch nicht hin. Bei mir muss fachpraktisch ja/nein nur in einer Spalte einer Tabelle stehen.
von Frank Heins
Sonntag 9. Mai 2021, 19:56
Forum: Berufskollegs
Thema: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein
Antworten: 13
Zugriffe: 1591

Re: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein

Ok.

Würden Sie mir das bitte ein bisschen genauer erklären. Das wäre toll. So verstehe ich es leider noch nicht.
Was meinen Sie mit einer eigenen Datenquelle auf der Grundlage einer Tabelle?

Viele Grüße!
von Frank Heins
Sonntag 9. Mai 2021, 15:35
Forum: Berufskollegs
Thema: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein
Antworten: 13
Zugriffe: 1591

Re: Zugreifen auf fachpraktisch Anteile ausreichend ja/nein

Sorry, dass ich nochmal fragen muss. Es funktioniert: procedure DBText12OnGetText(var Text: String); begin Text:=Lernabschnitte['Abschluss']; end; Allerdings wird mir bei Folgendem nichts angezeigt: procedure DBText12OnGetText(var Text: String); begin Text:=Lernabschnitte['FachPraktAnteilAusr']; end...

Zur erweiterten Suche