Die Suche ergab 39 Treffer

von schild-bk-admin
Mittwoch 13. Dezember 2023, 14:44
Forum: IT-Dienstleistungen
Thema: Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung
Antworten: 25
Zugriffe: 3214

Re: Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung

Update zu Schulbewerbung vom Rechenzentrum :

Implementierung der Funktion steht noch aus, garantiert wird die Funktion bis März (ich nehme an 2024).

(Falls noch jmd. über diesen Fall stolpert)
von schild-bk-admin
Mittwoch 13. Dezember 2023, 12:44
Forum: IT-Dienstleistungen
Thema: Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung
Antworten: 25
Zugriffe: 3214

Re: Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung

So wäre dann der work-around die Schüler zumindest mit diesen 3 Parametern möglichst so wie in Schulbewerbung in Schild anzulegen und dann klappts evtl.

Der Import wird wohl derselbe bleiben, da sich in Schild ja bisher nichts geändert hat.
von schild-bk-admin
Mittwoch 13. Dezember 2023, 12:07
Forum: IT-Dienstleistungen
Thema: Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung
Antworten: 25
Zugriffe: 3214

Re: Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung

Dann sind wir gerade alle Zeuge eines Weihnachtswunders oder Sie haben eine besondere und bessere Version als wir: https://i.ibb.co/VvQ8JvC/2023-12-13-12h04-00.png Zumindest bei unserer Version ist dies nicht möglich und wurde vom Support ebenso bestätigt. Ich wiederhole nochmals die Frage: Es geht ...
von schild-bk-admin
Mittwoch 13. Dezember 2023, 11:44
Forum: IT-Dienstleistungen
Thema: Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung
Antworten: 25
Zugriffe: 3214

Import zu Schild-Zentral von Schulbewerbung

Hallo Zusammen, auf Nachfrage hat der Dienstleister von Schulbewerbung mitgeteilt, dass der Import zur Zeit nicht möglich ist. Wir müssen aber auch nun bereits Schüler*innen aufnehmen. Wie vermeiden wir nun Duplikate in SchILD? Welche Daten prüft Schild ab? Nur Name, Vorname und Geb Datum oder auch ...
von schild-bk-admin
Donnerstag 3. August 2023, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?

Ja, so war die Hoffnung, die Anzahl der verbliebene Schüler*innen war bis eben unbekannt, nur die Klasse war weg. Also scheint sie leer gewesen zu sein, da das Löschen ja klappte.

Danke.
von schild-bk-admin
Mittwoch 2. August 2023, 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?

Maus.

Die Anwendung wird durch die Stadt Köln vermutlich auf einem Citrix Server als Terminalsitzung gehostet. Siehe oben und hier
13_schildzentral.pdf
(444.82 KiB) 8-mal heruntergeladen
von schild-bk-admin
Mittwoch 2. August 2023, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Re: Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?

Okay, danke für die abschließende Antwort. Dennoch wöäre es gut, dies in die Agenda für zukünftige Versionen aufzunehmen. Bei der Bearbeitung per Schild-Zentral, wie es bei Kölner Schulen der Fall ist, liegt die Bearbeitung durch einen Server mittels Zeit-Lag immer einen Tick hinter der Ansicht, dam...
von schild-bk-admin
Mittwoch 2. August 2023, 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?
Antworten: 8
Zugriffe: 164

Klassen/Versetzungstabelle - Klasse gelöscht und die Schüler?

Hallo zusammen, bei der Bearbeitung der Schulverwaltung/Klassen-Versetzungstabelle ist von mir unabsichtlich eine Klasse gelöscht worden (die Buttons für Hinzufügen und Löschen liegen etwas nah beieinander, das sollte in einer neuen Version besser getrennt werden 2023-08-02_16h00_43.png ). Meine Fra...
von schild-bk-admin
Freitag 23. September 2022, 09:33
Forum: Statistik-Technik
Thema: FB54 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.
Antworten: 6
Zugriffe: 473

Re: FB54 Akt. Abschnitt/Leistungsdaten: Lehrkraft fehlt/fehlerhaft.

Ich formuliere einen Wunsch an die Entwickler von SchILD: Wäre es nicht einfacher das zu prüfen und ggf. eben nicht als Fehler zu markieren, als dass die Eintragung wieder speziellen Sonderregelungen unterliegt? Damit würde man ja alle treffen und nicht wieder dem Einzelnen die Verantwortung für das...
von schild-bk-admin
Freitag 23. September 2022, 09:26
Forum: Statistik-Technik
Thema: Grundsatzfrage fehlende Daten, früherer Schulabschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 401

Grundsatzfrage fehlende Daten, früherer Schulabschluss

Wie bereits früher einmal angesprochen, hier nochmal die grundsätzliche Frage nach dem Umgang mit fehlenden Daten: Diesem Dokument zur Folge https://schulverwaltungsprogramme.msb.nrw.de/download/Eintraghilfe_Berufskolleg.pdf https://i.ibb.co/wz3TJHC/2022-09-23-07h11-22.png bildet die Statistik alle ...

Zur erweiterten Suche