Die Suche ergab 60 Treffer

von Eickhoff
Montag 6. November 2023, 09:03
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Datenkontrollblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Datenkontrollblatt

Ich habe das Formular angepasst und hänge es für alle an.

Herzliche Grüße
B. Eickhoff
von Eickhoff
Sonntag 5. November 2023, 12:20
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Datenkontrollblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Datenkontrollblatt

... was aber, wenn mehrere Dinge hier hinterlegt sind?
von Eickhoff
Freitag 3. November 2023, 14:10
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Datenkontrollblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Datenkontrollblatt

Liebe Mitstreiter*innen, wir nutzen zum Datenabgleich mit den Eltern das anhängende Formular, was auch gute Dinge leistet - bis auf eine Stelle: beim Feld "Fotoeinverständnis vorhanden" sollte das Formular den Wert ausgeben, der in Schild auf dem Reiter "Einwilligungen" und "...
von Eickhoff
Mittwoch 17. August 2022, 16:40
Forum: Statistik-Fach
Thema: fehlende Lernabschnittsdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: fehlende Lernabschnittsdaten

Das stimmt sicherlich, ärgert mich aber trotzdem, da er ja nicht der einzige Schüler ist, der die Schule verlässt/wechselt. Die anderen Schüler tauchen nicht mit dieser Fehlermeldung auf - ich habe schon den Anspruch, das korrekt zu haben :(
von Eickhoff
Mittwoch 17. August 2022, 12:55
Forum: Statistik-Fach
Thema: fehlende Lernabschnittsdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: fehlende Lernabschnittsdaten

Hallo Herr Raffenberg, der Schüler hat unsere Schule am Ende der 9. Klasse (GYM) zum Ende des Schuljahres 2021-22 verlassen und ist auf eine Privatschule gewechselt. Daher hat er den Status "Abgang". In den einzelnen Abschnitten hat er keine zusätzlichen Texte, Anmerkungen oder ähnliches. ...
von Eickhoff
Dienstag 16. August 2022, 17:47
Forum: Statistik-Fach
Thema: fehlende Lernabschnittsdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: fehlende Lernabschnittsdaten

Ja, den Gruppenprozess habe ich auch laufen gelassen.
Und ja, alle Wertungshaken sind gesetzt...
von Eickhoff
Dienstag 16. August 2022, 12:52
Forum: Statistik-Fach
Thema: fehlende Lernabschnittsdaten
Antworten: 11
Zugriffe: 644

fehlende Lernabschnittsdaten

Liebe Kolleg*innen, ich habe in Schild einen Schüler, der mir immer mit "fehlenden Lernabschnittsdaten" angezeigt wird - und folglich nicht in die Statitstik übernommen wird. Wir haben alle Programme aktuell (auch das neue Schild-Update), ich habe alle Schuljahre des Schülers bei uns geprü...
von Eickhoff
Donnerstag 11. August 2022, 12:39
Forum: Statistik-Technik
Thema: Schulpflicht erfüllt- Meldung unsinnig
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Schulpflicht erfüllt- Meldung unsinnig

Super - vielen Dank!
von Eickhoff
Montag 8. August 2022, 20:33
Forum: Statistik-Technik
Thema: Schulpflicht erfüllt- Meldung unsinnig
Antworten: 17
Zugriffe: 1532

Re: Schulpflicht erfüllt- Meldung unsinnig

Guten Abend, auch wir haben diese Fehlermeldung mehrfach dieses Jahr und es ist m. E. unbefriedigend, wenn die Statistikprüfung in Schild dies als Fehler ausweist, man dies aber dann doch ignorieren soll/kann. Ich empfand die Statistikprüfung immer als hilfreich, um Schild sauber zu pflegen (zumal, ...
von Eickhoff
Dienstag 18. Januar 2022, 08:43
Forum: Formulare - Austausch und Entwicklung
Thema: Report liefert auch LuL aus vergangenem Schuljahr
Antworten: 7
Zugriffe: 595

Re: Report liefert auch LuL aus vergangenem Schuljahr

Ich habe die Häkchen nun entsprechend gesetzt (vgl. Anhang), leider werden mir dann immer noch die Lehrer des Schuljahres, welches zwar mit Versetzung abgeschlossen wurde, nun aber freiwillig wiederholt wird, angezeigt. Daraufhin habe ich noch die Leistungsdaten des Schuljahres (vor Wechsel) gelösch...

Zur erweiterten Suche